Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum

Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Das Thema "Unkontrolliertes Rechts-Scrollen" befindet sich unter HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 10:54   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Unglücklich Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Hallo,

ich habe es schon einmal im Bug-Thread geschrieben, jedoch ist dort niemand drauf eingegangen. Deshalb noch einmal hier: Falls sich nämlich niemand meldet mit einem ähnlichen Effekt, überlege ich es als Hardwarefehler zu reklamieren.

Es geht um folgendes: Sowohl beim Browsen als auch beim den Szenen scrollt das Gerät völlig unkontrolliert nach rechts. Beim Browser ist es ein Scrollen bei den Szenen wechselt er zu den Szenen die rechts liegen. Nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder.

Kennt jemand sowas? Wenn nicht, sollte man das reklamieren?
grosem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:40   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Hi!

Ich habe exakt dasselbe Problem auf meinem norwegischen Hero!

Es tritt allerdings nur auf wenn Wlan abgeschaltet ist und das Handy Edge-Empfang hat und im Hintergrund Daten übertragen werden. Bei "H" oder Wlan gibt es keine Probleme.

Habe in einem dänischen Forum einige Benutzer gefunden, die auch dieses Problem haben. Vielleicht ist es ein generelles Problem, dass aber nur wenige bemerken, da wohl die meisten mindestens 3G-Empfang haben? Habe die neueste ROM drauf, hilft aber nichts...
__________________
HTC Hero, weiss.
Telenor
Norwegen
katermuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:54   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Das wiederum hört sich wieder nach einem (äußerst merkürdigen) Softwareproblem an. WLAN habe ich immer abgeschaltet, das passt also. Das Problem auf die Verbindung zurückzuführen, habe ich allerdings noch nicht versucht. Ich werde einmal darauf achten.

Norwegisches Gerät, deutsches und dänisches Forum? Interessante Kombi
grosem ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei grosem für diesen Beitrag:
Pütz (21.09.2009)
Alt 11.09.2009, 16:02   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von FreXxX

Modell: T-Mobile G2 Touch

Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Ich habe das Problem auch. Auf die Abhängigkeit von WLAN und Edge muss ich achten.
FreXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:44   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

das tritt bei mir jetzt vermehrt auch auf! hab das modaco 2.2 rom drauf. Mitlerweile scrollts nicht nur die Sense oberfläche sondern auch in den Programmen und im Browser. Als ob ich wahllos am trackball rumspiele! Laut meinen beobachtungen ist das aber verbindungsunabhängig! Werd aber auch mal etwas genauer drauf achten.
F4t4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 01:25   #6 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Aaaah wunderbar ! Dachte schon an einen Hardwaredefekt bei meinem Helden.....

Nu bin ich beruhigt...
Skysmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:44   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von FreXxX

Modell: T-Mobile G2 Touch

Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Ich hatte das Problem vorhin auch bei "H" und abgeschaltetem WLAN. Schlecht, wenn man jemandem zeigen will, wie toll das Hero eigentlich ist... Und dann sowas... War ziemlich peinlich.
FreXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:28   #8 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Raveheart

Modell: HTC Sensation

Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Raveheart eine Nachricht über ICQ schicken Raveheart eine Nachricht über AIM schicken Raveheart eine Nachricht über MSN schicken Raveheart eine Nachricht über Yahoo! schicken Raveheart eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Ich habe ein ähnliches Problem. Naja, zumindest vermute ich einen Zusammenhang:
Bei den Apps iDracula, Nesoid und Kidd GBC geht der Spielcharakter bei mir nach dem Spielstart IMMER nach unten, also als ob die Down-Taste durchgängig gedrückt werden würde. Normalerweise sollte er stehen bleiben, wenn nichts gedrückt wird. Drücke ich nach rechts, geht der Char zwar rechts, aber nach dem loslassen direkt wieder nach unten.
Jetzt kommts: Bewege ich stattdessen den Trackball nach rechts, geht der Charakter IMMER nach rechts. Manchmal wieder nach unten, aber meist bleibts bei rechts.
Das Problem habe ich ausschließlich bei diesen 3 Apps, in allen anderen Bereichen funktioniert der Screen und der Trackball tadellos.
__________________
HTC Sensation / AlphaRev S-Off / Perma-Root / ClockworkMod Recovery / HTC Sensation XE with Beats ROM 1,5 GHz, Android ICS 4.0.1
Telefon-History: 1999: Nokia 5110, 2000: Siemens C35i, 2001: Nokia 3330, 2003: Nokia 6610, 2005: Nokia 6230i, 2007: Nokia N95, 2008: Nokia N96, 2009: HTC Hero, 2011: HTC Sensation
Raveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:01   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Hallo,

mein Trackball scrollt manchmal (in welchen Netzten ich da gerade bin, kann ich net sagne) nach unten. Fällt mir vorallem im Android-Einstellungsmenü ca alle 2 Tage auf.
Ich glaube eher an Hardwaredeffekt als an Software.

Auserdem muss ich manchmal meine PIN von meiner SIM-Karte neu eingeben. Wackelkontakt evt? Kennt ihr das?
chanzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:53   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Unkontrolliertes Rechts-Scrollen

Ich hatte den besagten Fehler gestern auch urplötzlich! Egal was ich tat, wie durch eine Geisterhand gesteuert wechselte das Hero durch die Szenen, wobei sich das ganze als sehr einseitig (nämlich nach rechts) erwies. Ich habe dann einfach mal neugestartet und den Trackball ein wenig bewegt und anschließend keinerlei Probleme mehr gehabt.

Vielleicht der besagte Staub, der auch schon "Pseudo-Pixelfehler" unter dem Display verursacht?
FreddZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layout Scrollen ktt Android App Entwicklung 2 22.04.2011 23:46
Uhr ganz oben rechts!?! osmotoletto HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum 1 21.08.2009 17:07
Starkes Ruckeln beim Kontakte scrollen KarlArsch HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum 10 05.08.2009 18:24
Im Kalender scrollen stefansarzio Android Allgemein 2 16.07.2009 11:00
Liste lädt automatisch beim Scrollen Tai Android App Entwicklung 5 09.06.2009 09:36




Du liest gerade: "Unkontrolliertes Rechts-Scrollen" unter "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.