Nach Update keine Sense-Oberflächen mehr?

S

Sleeping-Beauty

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wurde heute auch über das Systemupdate informiert und habe es auch runtergeladen. So. Danach war dann meine Oberfläche/Skin, welche ich von dem Link aus diesem Thread runtergeladen habe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-neue-oberflaechen-fuer-sense-2-1.102934.html

nicht mehr da! Also es war eine andere Oberfläche eingestellt. Als ich dann meine runtergeladene Oberfläche wieder aktivieren wollte, wurde diese im Oberflächen-Menü auch gar nicht mehr angezeigt. Habe dann in dem Ordner, wo ich die Oberflächen drin gespeichert habe auf der SD-Karte nachgesehen, ob die Dateien noch da sind. Ja, sind sie. Allerdings: Es sind keine .apk-Dateien mehr, sondern .bin-Dateien, die sich zwar angeblich(!) installieren lassen ("Anwendung installiert"), aber dann dennoch nicht im Oberflächen-Menü erscheinen. Außerdem kommt vor der angeblichen Installation die Meldung: "Die zu installierende Anwendung ersetzt eine andere Anwendung. Alle vorhandenen Nutzerdaten werden gespeichert". Das heißt ja im Prinzip, irgendwo auf meinem Handy müssten die Oberflächen noch installiert sein oder?

Naja gut, dachte ich halt, lade ich es nochmal runter. Gehe also auf die Seite, wo ich runtergeladen habe und möchte meine Oberfläche nochmal runterladen. Aber nichts da. Es erscheint vor dem Download die Warnung: "Diese Art von Inhalt wird nicht unterstützt. Es kann keine Anwendung zum Öffnen dieser Art von Datei gefunden werden. Möchten Sie sie dennoch herunterladen?". Tu ich das, wird die Oberfläche (.apk-Datei) jedoch wieder als .bin-Datei gespeichert?!

Dann dachte ich, ich lade die Oberfläche über den PC runter. Klappt auch, wird auf dem PC als .apk-Datei gespeichert. Habe mir die Datei dann per e-Mail aufs Handy geschickt (bin derzeit nicht Zuhause und habe deshalb kein USB-Kabel dabei) und wollte die dann so installieren. Allerdings wenn ich die Datei von meinem e-Mailpostfach aus aufs Handy laden will, kommt die Fehlermeldung: "Parsingfehler: Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten".

Kann mir einer sagen, was das alles zu bedeuten hat? Wieso meine runtergeladenen Oberflächen nach dem Systemupdate nicht mehr auf dem Handy waren, wieso ich sie nicht mehr runterladen/installieren kann und wie ich das wieder hin kriege?

Vielen lieben Danke!
Sleeping-Beauty
 
Schau mal unter Eintstellungen/Telefoninfo/Softwareversion nach, ob das Handy auf Sense 3.0 upgedatet wurde. Dann gehn die 2.1er Themes nämlich nicht mehr.
 
Nein, ich habe "leider" noch Version 2.1... Hm. Es geht mir ja auch nicht unbedingt darum, dass ich meine runtergeladene Oberfläche nicht mehr nutzen kann, sondern dass ich gar keine mehr runterladen kann. Die vorinstallierten gefallen mir alle nicht und das würde ich gerne ändern. Lässt sich aber nicht, egal welches ich runterladen will, es kommen immer wieder die o.g. Fehler!
 
Versuch doch mal die apk Datei zu packen, mit Rar oder 7zip, dann aufs Handy mailen und dort im Datei Explorer Deiner Wahl wieder zu entpacken.

Das sollte gehen...

Ist wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme, dass Du keine ausführbare Datei auf Dein Handy per Mail bekommst.

Saluti
revilo
 
revilo, auch das klappt leider nicht. Aber es ist ja nicht nur das, dass das mit der e-Mail nicht klappt. Das normale runterladen, was ja vor dem Update einwandfrei funktioniert hat, funktioniert auch nicht mehr. Keine Ahnung...
 
Hmm... Es wird wohl so sein, dass aus irgendeinem Grund die Oberflächen für Sense 2.1 nicht mehr kompatibel sind nach dem Update, obwohl ich immer noch Sense 2.1 habe. Anders kann es ja eigentlich nicht sein... Benutzt vielleicht noch irgendwer die normalen Oberflächen aus dem o.g. Thread (also ohne irgendeinen anderen Launcher)? Wenn ja, funktioniert es bei euch noch mit den Oberflächen oder auch nicht mehr?
 
Hallo,
ich hab heute den Thread von Suspiria gesehen und dachte mir ach cool neue Oberflächen. Gleich mla 2 runtergeladen und auf die Sd Karte gezogen.
Dann mit Astro installiert. Normal sollten die runtergeladenen Oberflächen jetzt unter Personalisieren->Oberflächen sein. Sind sie aber nicht.
Habe auch das neuste Update. Aber immernoch Sense 2.1.
Bitte um Hilfe.
Vielleicht klappen die wirklich nicht mehr auf der neusten Version.
 
habt ihr unter einstellungen, Anwendungen, bei unbekannte Quellen das Häckchen rein gemacht?
 
Ja war ebenfalls Aktiviert !
 
mmhh komisch, kam denn irgendeine Meldung, als du die apk installiert hattest? Oder war, wie es sein sollte, die Meldung Installation fertig..
 
Es kam Installation abgeschlossen. Mehr nicht.
Hoffentlich werden die Oberflächen bald umprogrammiert oder so was. Will die unbedingt haben.

MfG
 
Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt ganz genau erkläre, wie ich das jeweils mache, aber ich hab da schon ganz komische Sachen erlebt...:)
also ich mach das jeweils so
1. Ich lade die apk Datei auf die SD Karte
2. mit einem Datei explorer gehe ich im Handy zur entsprechenden Datei
3. Ich klicke dort drauf und bekomme eine Auswahl. Bei dieser Auswahl drücke ich auf installieren. Dann installiert es die Datei und zum Schluss kommt die Meldung, dass die Installation beendet ist.

Wenn du das auch so gemacht hast und es erscheint nichts unter Personalisierung bei den Oberflächen, dann funktioniert es meiner Meinung nach nicht mit dem neuen Update..
 
Gerade nochmal versucht. Und wieder Erfolgreich installiert aber nicht unter Oberflächen zu finden.
Naja da macht man nix jetzt heißt es abwarten bis die auf die neue Version geupdated werden.
Danke dir trotzdem ;)
 
Schade, dass das nicht mehr geht, die sind nämlich wirklich cool:(
 
So eben die Lösung gefunden.
 
ich kann die zwar nicht brauchen, weil ich momentan Sense 3 draufhabe, aber trotzdem Danke :smile:
 
Ja kein Problem ist ja für die anderen vielleicht auch eine Hilfe ;)

MfG
 
Hey!

Cool DANKE! Echt super! Es funktioniert tatsächlich wieder :scared::scared::scared:. Jetzt bin ich wieder glücklich :). Dann lag es tatsächlich am Update, aber wie sollte es auch anders sein... War mir nämlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, da es ja vor dem Update auch einwandfrei ohne Probleme geklappt hat.

freestyl1996 wie bist du denn darauf gekommen? Nochmal DANKE!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.950
smurvington
S
N
Antworten
5
Aufrufe
1.755
Tim2011
Tim2011
sony80
  • sony80
Antworten
1
Aufrufe
1.706
htcincredible
H
Zurück
Oben Unten