Aussetzer beim Telefonieren

M

meoled

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich beim Telefonieren immer wieder Aussetzer. Zuerst dachte ich, dass der Empfang vom Gesprächspartner immer schlecht ist, aber das Problem tritt auch bei Festnetz-Gesprächspartnern auf. Weiß jemand woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Probleme? Wird das ein Hardware oder Software Problem sein?

Wäre super, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.

MfG

Edit: die Probleme treten auch auf, wenn der Empfang voll da ist (auch bei 3 oder 4 Strichen)
 
Ist dein Netzwerkmodus auf "Nur GSM" eingestellt und hast du während den Gesprächen gleichzeitig das mobile Netzwerk aktiviert?

MfG...
 
Mein Netzwerkmodus ist auf "GSM/WCDMA automatisch" eingestellt und unter "Jederzeitigen Datenempfang aktivieren" ist ein Hackerl (falls du das gemeint hast)

MfG

Edit: es tritt übrigens auch auf, wenn ich mit dem Headset telefoniere.
MfG
 
Meine Frage bezog sich auf folgenden Hintergrund:
Bei "nur GSM"-Empfang (G/E) können aufgrund der eingeschränkten Kanäle nicht mehrere gleichzeitige Aktionen über die Kanäle erfolgen. Deshalb kann es vorkommen dass ein Gespräch unterbrochen wird wenn gleichzeitig Daten übertragen werden.
Im UMTS-, bzw. WCDMA-Modus (3G/H) sollte dies eigentlich möglich sein.

MfG...
 
Alles klar. Danke jedenfalls!

MfG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.543
hrgajek
H
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
M
Antworten
2
Aufrufe
3.121
Mic29
M
Zurück
Oben Unten