*** neue HTC RUU 3.08.405.3 RUU *** vor dem Installieren lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cargo

Gast
ACHTUNG:



Wer ein gerootetes Incredible S haben möchte, nicht die RUU.exe ausführen.

(RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.exe)

Der Bootloader wird damit auf die Version 2.00.0000 aktualisiert.

Aktuell, stand 07.12.2011, ist somit anschliessend kein S-OFF und Root per Recovery möglich!!


Nun ist es möglich, per htcdev.com den Bootloader entsperren zu lassen, und anschliessend zu rooten.
Hier die Anleitung von bluespace:


https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html


Edit:
Anhang eingefügt.
 

Anhänge

  • neuer hboot.PNG
    neuer hboot.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: revilo69, Ravenna und skyboy
Danke für die Info!!!!! Aber warum machen die das verstehe ich ehrlich gesagt nicht!!!???
Da war doch mal irgendwas von offenen Bootloader oder bin ich da im falschen Film
 
Gibt es den einen unterschied zwischen dem Flashen dieser RUU und dem OTA update welches Wahrscheinlich bald kommt ?
 
@Sh4dy21

ja.
Das OTA Update ist ein Update.
Diese RUU ist die komplette ROM Version.
 
Habe die RUU jetzt geflasht :D. Falls ich wieder auf meine alte Version will habe ich keine Chance oder?
 
Sh4dy21 schrieb:
Habe die RUU jetzt geflasht :D. Falls ich wieder auf meine alte Version will habe ich keine Chance oder?

Willst du mich ärgern??:angry::angry:
 
Es ist möglich, und es geht, hab selbst gestern gemacht, jetzt habe ich Stock ROM mit root und S-OFF,mehr brauche ich nicht.
 
@Denis_de
Dann beschreib doch bitte mal ganz genau was und wie du das gemacht hast.

Es interessiert vermutlich auch andere brennend!!
 
Mal ne andere Frage. Da der Bootloader jetzt eine höhere Version hat als der von gerooteten Geräten kann man sich den Schritt mit dem Downgrade sparen und ein gerootetes Gerät direkt mit dieser RUU flashen?
 
cargo schrieb:
@Denis_de
Dann beschreib doch bitte mal ganz genau was und wie du das gemacht hast.

Es interessiert vermutlich auch andere brennend!!
Mache ich morgen(oder heute abend) :)
Hier ist kurze Anleitung, wie man von hboot 1.13 S-Off auf hboot 2.00 S-off updaten kann.
Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gesagt habe, habe selbst downgrade von 2.00 S-on auf 1.13 S-off und danach auf 2.00 S-off gemacht, ohne Probleme. Hier ein kleine Nachweis
Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    675,7 KB · Aufrufe: 759
P-A-O schrieb:
Mal ne andere Frage. Da der Bootloader jetzt eine höhere Version hat als der von gerooteten Geräten kann man sich den Schritt mit dem Downgrade sparen und ein gerootetes Gerät direkt mit dieser RUU flashen?

Was meinst du?

Der Revolutionary HBOOT hat doch 6.13.1002 oder?

Der neue HTC HBOOT hat aber 2.00.0000!! Also ist er nicht höher.
 
  • Danke
Reaktionen: P-A-O
Ah okay. Hatte mich bei der Revolutionary vertan und irgendwie ne 1 vorne im Kopf gehabt. ;)
 
Ravenna schrieb:
Ich habe bei XDA einen interessanten Thread gefunden.
So wie es dort steht, könnte es doch möglich sein s-off mit hboot 2.0
zu kriegen....

@Cargo kannst du dir das mal ansehen? :) Danke!

how to root for RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3? - xda-developers
Hallo Ravenna,
Denis_de hat eine Möglichkeit erfolgreich durchgeführt.
Er hat mir per PN geschrieben, bezüglich einer Anleitung dazu.

Denis_de schrieb:
Mache ich morgen(oder heute abend) :)
Hier ist kurze Anleitung, wie man von hboot 1.13 S-Off auf hboot 2.00 S-off updaten kann.
Anleitung
 
den thread kann man ja jetzt schliessen da es den offz. unlock gibt
 
Es gibt garantiert User, die diese Version installieren möchten, und danach auch wieder S-OFF und root benötigen/wollen, aber nicht den htcdev.com Unlock, wegen evtl. Garantieverluste, durchführen wollen.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna und naturelle
offiziell hat man mit allen Methoden Garantieverlust
in der Praxis ist mir nicht ein einziger Fall bekannt wo jemand wegen sowas eine Gewährleistung verweigert wurde, und ich beschäftige mich jetzt vschon ein paar tage oder so damit :sleep:
 
Also gut, bluespace hat eine Anleitung zum unlocken und rooten dieser hboot Version(2.00.0000) erstellt:thumbup:, damit ist das Thema hier erledigt,
und fluxkompensator bekommt wonach er verlangt.;)
fluxkompensator schrieb:
den thread kann man ja jetzt schliessen da es den offz. unlock gibt


Nun ist es möglich, per htcdev.com den Bootloader entsperren zu lassen, und anschliessend zu rooten.
Hier die Anleitung von bluespace:


[HowTo] Anleitung zum entsperren des Bootloaders 2.00.0000 + rooten

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sweiss
Antworten
0
Aufrufe
968
sweiss
S
S
  • Sk1'
Antworten
0
Aufrufe
2.020
Sk1'
S
C
Antworten
3
Aufrufe
1.870
colarus
colarus
Zurück
Oben Unten