TalkControl an IncS

N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
ich habe mir die Beats Solo zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern.

Nun gibt es im Kabel eine Art Fernbedienung. Mit dieser kann an einem iPhone, iPad usw. lauter/leiser, Pause/Play, Weiter/Zurück machen. Außerdem hat sie ein Mikrophone (,dass auch funktioniert). Habe sie an meinem iPad ausprobiert. Sie funktioniert.

Meine Frage:
Kann ich diese Fernbedienung irgendwie an meinem IncS benutzen? Wenn ich ein Knopf drücke geschieht nichts. Kann man sein Handy vlh. irgendwie modifizieren, damit es die Fernbedienung erkennt. Habe mein IncS gerootet und die aktuelle Version von IceColdSandwich drauf. (Android 4.0.3, aber kein Sense.) Ich bin bereit ein anderes Rom zu installieren. Danke :tongue:

Link/Bild von meinen Beats:
beats_full.jpg
 
also mein Gefühl sagt mir das es gehen müsste (die HTC kopfhörer haben ja auhc 3 tasten :) ) eventuell mal eine andere ROM versuchen (wenn du hast kannst ja mal ein backup der orginal rom nehmen) ein versuch wäre es wert !

viel erfolg

max
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
@dergeberl: Erstmal danke für deine Antwort ;) Ich hatte bis vor einer Woche noch Android Revolution drauf. Leider hat es dort auch nicht funktioniert... Ein Freund von mir hat auch Beats, die waren aber bei seinem Sensation XE dabei. Diese funktionieren auch bei mir. Meine Beats bzw die Fernbedienung im Kabel funktioniert bei ihm auch nicht. Gibt es keine app oder ein "Mod", den ich installieren könnte? ;) Ich habe schon mehrmals bei Google gesucht aber leider nichts gefunden. Gruß Nico

Mein freund hat diese Beats. Die Fernbedienung hat 3 andere Knöpfe.
beats-by-dre.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht...iPhone hat ne andere Belegung der klinke
Nicht mal das mic wird gehen

Gibt zwar etliche Adapter von Standard auf iPhone aber nicht umgekehrt

Wenn du doch einen findest lass es mich wissen denn danach Suche ich schon seit langem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Mikrophone funktioniert einwandfrei ;) Manchmal, wenn ich den mittleren Knopf gedrückt halte, was ich merkwürdig finde, öffnet sich eine Art Sprachsuche. Habe die Kabel verglichen. Der Anschluss hat keinen Unterschied.

EDIT: Das originale Headset von Htc funktioniert an meinem iPad. Also auch play, next song usw.
 
Dann hast Du Glück.
Wie gesagt die klinkebelegung ist anders...der Stecker sieht gleich aus aber die Kabelbelegung eben nicht.

Ich habe mich lange damit beschäftigt...auch schon einen Stecker umgelötet.
Wenn ich das original Headset vom iPhone ans htc anschließe geht nichts...auch kein micro beim telefonieren, Anrufannahme usw.
Deshalb gibt es auch extra Headsets fürs iPhone und für Standardgeräte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay danke Tim. Denkst du jemand könnte eine App schreiben, die die "belegung" ändert? :D
 
Nein das ist Hardware...dafür gibts kein app.
Es geht nicht...hast halt Pech gehabt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
okay eins noch: Meinst du es gibt ein anderes Kabel mit einer anderen Fernbedienung, da man das ja einfach raus ziehen kann. einfach eine 3,5mm Verlängerung mit Fernbedienung :p
 
@Tim2011

habe heute etwas merkwürdiges heraus gefunden:
Heute morgen, als ich auf dem weg zum Bahnhof war, ging die Fernbedienung. Zwar nur der mittlere Knopf aber immerhin. Heute mittag allerdings nicht mehr... Komisch!
 

Ähnliche Themen

Silas_
  • Silas_
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Silas_
Silas_
A
  • alexdroid
Antworten
2
Aufrufe
934
alexdroid
A
A
  • alexdroid
Antworten
0
Aufrufe
959
alexdroid
A
Zurück
Oben Unten