USB Kabel stellt keine Verbindung her...

C

cj-jan

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit dem letzten OTA Update bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem Handy via USB Kabel.

Das Incredible S ist nicht gerootet oder gebrandet. Es hat die ganz normale HTC Software aufgespielt.

Ich stecke das USB Kabel an den Rechner an und an mein Handy. Das Handy wird dann aufgeladen aber es wird nicht erkannt, dass es am Rechner hängt. Dadurch wird erst gar nicht nachgefragt ob ich nur laden möchte oder Festplattenmodus etc. haben möchte.

Dazu habe ich schon diesen Thread hier gefunden und gelesen, jedoch hat noch nichts geklappt.

Ich habe bisher versucht:


  • Hand direkt vor dem Hochfahren an den PC anschließen
  • Das Handy an verschiedene Computer angeschlossen
  • Das Handy neu gestartet und direkt angeschlossen.
  • Den Akku 5 Min raus und dann angesteckt
  • USB Debugging Modus An / Aus
Hat jemand das selbe Problem oder gar dafür direkt einen Lösungsvorschlag? Als letzte Möglichkeit ziehe ich in Betracht von meiner Garantie Gebrauch zu machen und das Handy dann beim Händler für eine Reparatur ab zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist am IncS im "Menü > Einstellungen > Mit PC verbinden" die Checkbox "Fragen" aktiviert?

MfG...
 
Ja das ist aktiviert. Aber soweit schafft es ja das Handy momentan nicht.
Werd jetzt noch versuchen es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Mal schauen ob das was bringt.
 
So, nachdem ich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe bekomme ich noch immer keine Verbindung per USB Kabel an meinem Rechner.
War jetzt ne Weile damit beschäftigt die ganzen Apps wieder zu installieren etc...

Bin dann mal eine mögliche Fehlerkette durchgegangen... und siehe da, es geht doch.
Habe den Stecker ausgeblasen und das Kabel getauscht.
Es muss wohl ein Hardwaredefekt sein. Der USB Stecker hat entweder nen Wackelkontakt oder das Kabel oder beides. Wobei ich jetzt schon zwei verschiedene Kabel getestet habe.

Die Verbindung ist sehr instabil und Windows meint immer "das Gerät könnte eine mit einem USB 2.0 Anschluss" schneller sein.

Ich hab noch den MyPhoneExplorer drauf, der macht ein Kabel fast unnütz. Ist aber im Vergleich etwas langsamer, da über WLan.

Da ich noch Garantie habe werde ich das Gerät wahrscheinlich die Woche beim Händler abgeben und reparieren lassen.
 

Ähnliche Themen

Silke1
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Silke1
Silke1
S
  • Sh4dy21
Antworten
1
Aufrufe
3.143
Tim2011
Tim2011
H
Antworten
2
Aufrufe
2.303
haddock0815
H
Zurück
Oben Unten