Kein Signal/ Kein Netz trotz Neustart

E

Ecchi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das vor einigen Wochen ganz plötzlich aufgetreten ist.
Mein Incredible S zeigt an ich hätte keinen Empfang.
Auch wenn ich das Gerät neu starte, ändert das nichts.
Wenn ich dann im Laufe des Tages unterwegs bin, ist der Empfang wieder da.

Das wird langsam echt nervig. :cursing:

Und an der SIM-Karte kanns nicht liegen, denn ich habe mir bereits eine neue geordert und mit ihr funktioniert es trotzdem nicht. (Die SIM-Karte funktioniert allerdings in anderen Handys)

Kann ich irgendwas tun um das Problem selbst zu beheben oder soll ich es wieder einschicken?

LG, Ecchi
 
Ics-update schon drauf ? Hab manchmal das selbe Problem

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das Update ist drauf.
 
Schon mal geguckt ob du nur auf WCDMA gestellt hast statt GMS und WCDMA gleichzeitig.
Ging denn die Sim Karte jemals einwandfrei im Incredible?
Wenn sie noch nie ging bei UMTS liegts an der Simkarte...das Incedible S braucht einen ganz bestimmten Typ...mehr dazu findest du über die SUFU.

Oder sie haben in deiner Nähe einfach einen Sendemast umgeholzt :smile:
 
Die Frage könnte vielleicht ein wenig dumm kommen aber.. wo kann ich das denn nachgucken bzw. ändern? .__.
 
Menü > Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzwerkmodus

Empfohlene Einstellung: GSM / WCDMA automatisch

MfG...
 
  • Danke
Reaktionen: Ecchi
Hab nachgeguckt GSM / WCDMA automatisch ist eingestellt.
Hab leider trotzdem keinen Empfang. ._.
 
Letzte Möglichkeiten...mach einen factory reset...siehe ICS Bug Report erste Seite.
Oder setz wenn dus evtl manchmal nicht machst den akkudeckel rauf mit der eingeklebten Antenne.
Ich denke immer noch es liegt an der SIM Karte. Möglich wären viell auch die betreiberdaten. Kannst den Support mal anschreiben und dir neue apn Daten geben lassen...ist aber eigentlich nur für den mobilen Internet Zugang erforderlich.
Wenn alles nicht hilft schick es zu arvato (htc) ein.

Testweise kannst du mal nur auf GSM schalten...dann müsstest du Empfang haben.
Aber wie gesagt es liegt bestimmt an der SIM-Karte...jeder hier im Forum der solch ein Problem hatte musste sich eine neue SIM-Karte zuschicken lassen. ( siehe sufu)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.869
vocaris
V
K
  • kinoX51
Antworten
2
Aufrufe
2.070
revilo69
revilo69
M
  • MarcE
Antworten
3
Aufrufe
2.413
FormelLMS
FormelLMS
Zurück
Oben Unten