Staub unterm Display und nicht richtig versiegelt

K

klocke

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,

Nachdem ich nun mein Handy selbst repariert habe, funktioniert fast wieder alles, außer das der touch spinnt und Staub darunter ist, denn das ist auch nicht richtig versiegelt, nur "provisorisch" mit teppichkleber :D (man sieht an der seite sogar etwas davon leicht). Jetzt wollte ich mal fragen, womit man den Touchscreen besser festgeklebt bekommt und womit man nochmal den Display und Touchscreen reinigen kann, womit dann hoffentlich auch das Problem mit dem Macken beim Tippen geklärt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=FHxopp_Hino in dem Video benutzt er so Klebestreifen. Die brauche ich auch und so Reinigungsmittel. Also kennt ihr da geeignetes?
 
Ich sag mal so...man konnte es erahnen dass dir erneut Fehler unterlaufen.

Zum Display haben wir dir schon mal gesagt…Flecken auf einem Display gehen nicht mehr weg.
Ansonsten ein feines Microfasertuch nehmen und ausprobieren (vom Optiker oder Kameraputztücher). Bei Staub…Dust-Spray, Druckluft oder einen feinen Pinsel (Kamerazubehör) verwenden.

Womit du den Touchscreen festklebst steht doch im Link in der Beschreibung vom YouTube Video. Ansonsten hilft dir auch google oder ebay weiter welche 3M Klebestreifen man verwenden kann. Darum kannst du dich also bestimmt selber kümmern. Man benutzt eigentl bei allen Reparaturen dasselbe Klebeband.

Die fehlerhafte Funktion des Touchscreens kann mehrere Ursachen haben. Es ist übrigens nur eine Folie die zwischen zwei Plastikscheiben klebt. Da kommt auch kein Staub rein, welcher die Funktion beeinträchtigt, maximal Feuchtigkeit aber das sieht man dann auch sehr deutlich. Entweder das Kabel wurde geknickt, es ist ein Plagiat (dann kann man es mit neu Kalibrieren versuchen) oder das Teppichklebeband ist zu dünn und der Touchscreen berührt beim Draufdrücken das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den 3m Kleber kann man hier kaufen:
Universal 3M Klebestreifen
finde ich nur was teuer für son bisschen Kleber.

Die fehlerhafte Funktion des Touchscreens kann mehrere Ursachen haben. Es ist übrigens nur eine Folie die zwischen zwei Plastikscheiben klebt. Da kommt auch kein Staub rein, welcher die Funktion beeinträchtigt, maximal Feuchtigkeit aber das sieht man dann auch sehr deutlich. Entweder das Kabel wurde geknickt, es ist ein Plagiat (dann kann man es mit neu Kalibrieren versuchen) oder das Teppichklebeband ist zu dünn und der Touchscreen berührt beim Draufdrücken das Display.
Also selbst bei Fingerabdrücken werden die Funktionen nicht beeinträchtigt. Ich glaube ich habe den Touchscreen nämlich einmal ganz leicht mit dem Finger berührt. Ja mit dem Teppichkleber hält das sowieso kein bisschen. Das Glas löst sich dauernd von alleine und ist nicht wirklich fest.

Achja könnte das denn auch daran liegen, das der Teppichkleber so ganz leichte Flecken auf dem Display macht?

Ich denke ich kauf mir noch den Kleber bau dann wieder alles auseinander (kann ich ja jetzt schon in und auswendig) und reinige vorher nochmal Display und Glas mit so einem Tuch und/ oder Pinsel und dann versuch ich es nochmal. Wenn es dann nicht perfekt klappt verkauf ich das Teil :D

Ahja das Kabel vom Display musste man aber knicken:
6902008002410.jpg
 

Ähnliche Themen

E
  • eljuliano
Antworten
3
Aufrufe
1.669
revilo69
revilo69
O
  • Ofelia
Antworten
3
Aufrufe
1.550
Dario1
D
N
Antworten
2
Aufrufe
3.632
neko-neko
N
Zurück
Oben Unten