So kann man den GPS- Empfang verbessern

S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe mir einen Powerakku mit dazugehörigem Rückdeckel besorgt und war erstaunt, weil von da an der GPS- Empfang sich stark verschlechtert hat.

Ich suchte also nach der GPS- Antenne.
Auf der Rückseite des Incredible befinden sich unten zwei Kontakte für den normalen GMS- Empfang.
Oben neben der Kamera sind zwei weitere Kontakte, von denen der obere die GPS- Antenne ist.
Lässt sich leicht nachprüfen, indem man einen kleinen Uhrmacherschraubendreher auf den Kontakt hält und sich sprungartig der GPS- Empfang einstellt.

An diesen Kontakt habe ich einen einzigen Draht der sehr dünnen Litze (eine der dünnen Adern aus einem Phonokabel) mittels Knoten angebracht und nach etwa 8cm abgeschnitten. Diesen dünnen Draht habe ich mit Tesafilm an drei Stellen fixiert.
Der GPS- Empfang ist seitdem weitaus besser geworden, teilweise mit 12 Satelliten. Hatte ich zuvor nie.
Vielleicht hat hier einer ähnliche Probleme....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.716
KS50
K
S
  • Speedy45
Antworten
4
Aufrufe
1.498
Tim2011
Tim2011
S
Antworten
0
Aufrufe
1.189
Speedy45
S
Zurück
Oben Unten