HTC Foto App bei Legend

M

Marcus1969

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß beim Starten der HTC "Foto" App im Ordner "Alle Fotos" scheinbar eine ganze Sammlung von Fotos aus verwendeten Apps zusammenkommt, ohne daß diese bewußt dort gespeichtert wurden. Zusätzlich finden sich auf Albenebene Google Maps Kartenausschnitte, ebenfalls nicht gezielt gespeichert.

Wie kann ich das verhindern und die jetzigen auf einmal löschen? Das Leeren des Chache hat leider nicht geholfen....

Grüsse
Marcus

P.S. Ich habe das Thema beim Legend plaziert, weil ich noch nichts dazu gefunden habe und dies vielleicht nur bei diesem Handy so abläuft.
 
Auf der SD-Karte einfach in den entsprechenden Ordnern eine leere Datei namens ".nomedia" erzeugen. Damit werden die Medien in diesen Ordnern nicht mehr berücksichtigt.

Gruß
Konni
 
Den Ordner habe ich angelegt, mir erschließt sich nur noch nicht ganz der Sinn dafür. Aktuell sehe ich die Fotos nach wie vor...muß ich dazu noch etwas tun?

Gruß
Marcus
 
Du musst eine Datei anlegen, keinen Ordner.

Gruß
Konni
 
Ah, das habe ich falsch gelesen...Datei anlegen? Habe leider nirgends eine Möglichkeit dazu gefunden. Kanns Du mir nochmals helfen?

Danke.

Grüsse
Marcus
 
Am schnellsten geht das natürlich wenn du das Handy per Kabel an den Computer anschließt. Dann legst du eine leere Textdatei auf dem Desktop an, nennst sie ".nomedia" und kopierst anschließend in alle Ordner auf der Karte die aus dem Fotoalbum ausgeschlossen werden sollen. Ich habe das selbst noch nicht gemacht, also schreib bitte ob das hilft. Es sollte reichen, die Datei nur in die Ordner der 1. Ebene zu kopieren und nicht in alle verschachtelten.
Wenn man einen Mac oder Linux hat muss man noch versteckte Dateien anzeigen lassen, sonst sieht man keine Dateien die einen Punkt am Anfang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es ausprobiert und kann leider nicht bestätigen, daß das funktioniert. Ich habe zum Bsp. mit der App "Formel 1" getestet und die Datei in den dazugehörigen tmp Ordner kopiert. Dann die bereits vorhandenen Fotos aus dem tmp direkt gelöscht. Danach die App neu aufgerufen. Trotz der ".nomedia" wurden Fotos wieder dort abgelegt.

Die Datei habe ich auch auf dem obersten Verzeichnis der SD-Karte kopiert (/sdcard). Brachte leider auch keinen Erfolg.

Unabhängig davon sind auch nach wie vor die Fotos in der Albenübersicht in der App "HTC Foto" zu sehen.

Das ist ärgerlich, weil sie Speicherplatz wegnehmen und ich noch nicht herausgefunden habe, wie sie dort hinkommen und nicht mehr automatisch gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern wohl etwas entscheidendes vergessen. Man muß das Handy ausschalten und neu hochfahren. Danach waren die Fotos in der Tat nicht mehr zu sehen...leider aber kein einziges mehr...das ist natürlich leider auch nicht gewollt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten