Uhr+Wetter-Widget braucht nach Standby etwa eine Sekunde

L

Lucas1979

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich bin nun auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines HTC Legend und bin sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert... aber eine Kleinigkeit fällt mir auf:

Ich habe auf dem Homescreen das Uhr+Wetter-Widget von HTC, was auch standardmäßig auf dem Homescreen war. Aber jedes mal wenn ich das Handy aus dem Standby-Modus wecke und die Displaysperre freischalte steht die Uhr noch für etwa ne Sekunde auf der alten Zeit, als das Telefon in den StandbyModus gewechselt hat, und aktuallisiert sich erst dann. Die kleine Uhrzeitanzeige in der oberen Bildschirmzeile zeigt aber schon die richtige Zeit an...

Weiss einer von euch, ob ich da irgendwas einstellen kann, dass diese App auch im standby weiter läuft und sich im Hintergrund ständig aktuallisiert?

Danke schonmal im Voraus...

Lucas
 
Ich glaube, das ist völig normal. Du musst wissen, dass die Uhr früher bei älteren Geräten animiert war. Das heißt, sobal du das Telefon aus dem Stand-by geholt hast, blätterte die Uhr erst auf die richtige Zeit. Jetzt ist die Uhr -warscheinlich aus Performance-technischen Gründen? - nicht mehr animiert. Trotzdem wird die Uhrzeit des Widgets erst aktualisier, wenn das Gerät wieder eingeschalten wird. Ich nutze dieses Widget zwar momentan nicht mehr, aber das war bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas1979
Ah ok... danke für die Info, das wusste ich bisher wirklich nicht.
Gibt es dann eventuell ein Widget, das zwar im großen und ganzen ähnlich bis identisch aussieht, aber die Akualisierung da "unbemerkt" passiert?
 
Da könnte ich Dir "Beautiful Widgets" enpfehlen. Das kostet allerdings was. Es gibt auch noch "Fancy Widget" (kostenlos) (kann allerdings sein, dass es schon aus dem Market entfernt wurde, dann mal in Google suchen und apk manuell installieren). Fancy Widget sieht genauso aus wie eben dieses HTC-Widget und ist für Geräte ohne Sense-Oberfläche gemacht. Geht aber mit dem Legend auch. Beide sollten sich im Hintergrund aktualisieren, also auch wenn das Geräte im Standby ist. Falls es Fancy Widget nicht mehr im Market gibt, suche ich Dir gerne einen Link heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexiii:] und Lucas1979
Hey super, Fancy Widget habe ich im Market zwar nicht gefunden, aber habe es dennoch über Google gefunden, allerdings nur eine englische Version. Gibt es da eventuell auch eine deutsche Version bzw. eine multilinguale Version?

Dank dir auf jedenfall jetzt schon für die tolle Hilfe... :)

Bis dahin, Lucas
 
Super, dank dir...

Ich hatte tatsächlich eine alte Version erwischt... 1.0 sogar noch... aber mit der neuen sieht es echt nahezu identisch aus... das einzige Manko ist jetzt, dass ich auf einem anderen Screen noch das normale Wetter-Widget habe und jetzt beide immer gleich haben will *lach* ich hab manchmal echt nen kleinen Tick wie mir scheint :)

Dank dir für die tolle Hilfe :)
 
Immer wieder gerne. ;) Android ist wegen der Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten eben für Perfektionisten leider nicht geeignet. :D Ich ändere auch jeden Tag irgendetwas. Is schon fast eine Sucht! :rolleyes:
 
Top! Genau das, was ich gesucht habe!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.745
lavman
L
J
Antworten
3
Aufrufe
2.713
trautman
trautman
Candydad
Antworten
8
Aufrufe
3.118
rtuner
rtuner
Zurück
Oben Unten