Bluetooth zw. legend u. Se funkt nicht

A

Aztekium

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute!:confused:

Wollte heute von meinen htc legend via Bluetooth ein mp3 File an ein Se x10 mini senden, war mir nicht möglich obwohl beide Geräte sich erkennen, kommt immer die meldung nicht verbunden und in weiterer Folge nicht gesendet.

Frage ? ist es überhaupt möglich von legend etwas an Se x 10 mini via Bluetooth zu senden.

Gruß Aztekium
 
hi

also ich habe am We auch probiert nen mp3 an ein SE zu senden via Bluetoot. Jedoch ein W995. Hatte dort auch einige Probleme. Bei 2 Liedern ging es, aber vielen anderen nicht. Bekamm immer ne Fehlermeldung :(
Also weiß auch nich woran es liegt, mit Fotos ging alles Super.

Hab schon gedacht eines der Handys hat ne Macke, aber wenn du auch das Problem hast is das nen bissel merkwürdig...weil normalerweise müsste das doch gehen

lg Minski
 
Hallo Minski

Danke für deine Nachricht ,aber es schaut so aus als wären wir zwei die einzigen mit diesen Problem. oder es sind alle Spezialisten im Urlaub. l.G. Aztekium:mad:
 
Moin

Also ich konnte am we auch noch mal mit nem Desire testen, da war das gleiche Problem: Desire nich zu SE oder Legend, Legend auch nicht zum Desire. Liegt aber nur an MP3... villt sind die zu groß?

lg Minski
 
  • Danke
Reaktionen: Aztekium
Ich habe am WE auf einer Party einige MP's (auch größere, ca. 10 MByte) per BT versandt - bei einigen Handys gab es aber auch das oben beschriebene Phänomen: Gerät wurde erkannt, aber das Pairing funktioniert nicht, es konnten keine Daten gesendet werden... Funktioniert hat es z.B. mit einem Nokia 6300 und einem Nokia 7210 - hingegen NICHT mit einem Nokia 6700! :rolleyes:

Ich kann da kein richtiges Muster entdecken...
 
  • Danke
Reaktionen: Aztekium
Hallo Leute

glaube das es etwas damit zu tun hat, das Legend und Se. x 10 mini zwei verschiedene Versionen des Betriebsystems haben. Blicke mich aber auch nicht so recht durch. Es wäre schön wenn ein Spezialist zu den Thema eine Stellungnahme abgeben würde.

Dank an alle die mir bisher geschr. haben
 
@Aztekum: Hast du denn mal erfolgreich eine Datei per BT an ein anderes Handy gesendet?

Meines Wissens sollten die verschiedenen BT-Standards (1.1, 1.2, 2.0, 3.0 etc.) zueinander kompatibel sein - dann aber nur mit der Geschwindigkeit des langsamsten Version. Man liest aber öfters über Probleme (nicht nur bei Handys) bei BT, es wäre also auch denkbar, daß eines der beteiligten Geräte einen Fehler in der BT-Implementierung hat...
 
Hallo!

Nein habe ich noch nicht probiert,aber glaube das es an dem liegt nämlich benutzt das Legend Android 2,1 (Eclair) mit Htc Sense und das SE x 10 mini Android 1,6

l.G. Aztekium
 
Wäre möglich, daß da eine Inkompatibilität vorliegt - war auch bei meinem Beispiel (weiter oben) die erste Vermutung. Allerdings ist das Nokia 6700 deutlich "jünger" als das Nokia 6300 - es kann also kein generelles Problem des Legend mit älteren BT-Standards sein.
 
Hab das auch schonmal bei meinem Legend gehabt. Konnte nicht zu einem SE Gerät senden. Klappte aber nach Neustart...
 
  • Danke
Reaktionen: Aztekium

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten