Kalender sync funktioniert nicht mehr

T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe ein Problem mit dem Android Kalender und konnte bisher im Forum kein exakt gleichartiges Problem finden.
Termine waren von jetzt auf gleich nur noch in der Monatsansicht des Kalenders zu sehen, klickte man sie an, sagte die App dass in dem ausgewählten Zeitraum keine Termine eingetragen seien. Auch mit dem Widget von "Quick Kalender" waren keine Termine zu sehen.
Ja, die Synchronisierung ist aktiviert und der richtige Kalender ausgewählt. Am PC in Google werden die Termine auch angezeigt. Ich habe dann mehrmals neu synchronisiert aber der Fehler blieb... Dann habe ich versucht einen neuen Termin im Android anzulegen, dieser wird auch angezeigt, dafür verschwanden die bisher in der Monatsansicht angezeigten Termine aber auch wieder... Dieser neue Termin wurde dann nicht mit meinem Google Konto synchronisiert UND lässt sich am Handy nicht mehr löschen...
Hat jemand eine Idee, die nicht ein Full Wipe ist? Dabei scheint es ja auch keine Garantie zu geben, dass es danach funktioniert...
Gruß
tanquart
 
Ok, hab eine Lösung gefunden...
Ich nutze nur den Google Hauptkalender und hatte mir zur Sicherheit in Google die Termine exportiert. Aus Ideenlosigkeit hab ich dann einfach versucht, einen neuen Kalender anzulegen und die Termine dort wieder einzufügen. Und siehe da, mein Magic synct diese Termine sofort. Ich habe dann die Termine im Hauptkalender alle gelöscht und versucht mit dem neuen Kalender zu arbeiten.
Da Einträge in diesen Kalender aber am PC bestätigt werden wollen, ist das doch keine befriedigende Lösung gewesen.
Jetzt kommt aber der Trick: Ich hab dann versucht, meine Termine wieder in den Hauptkalender einzufügen und plötzlich wurde dieser wieder mit dem Magic synchronisiert.
Hoffe ich kann jemandem damit helfen!
gruß
tanquart
 

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • ZoeyArla
Antworten
3
Aufrufe
2.348
majuerg
majuerg
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.154
AeroxLinuxTobi
A
B
Antworten
1
Aufrufe
914
Br3nd3n
B
Zurück
Oben Unten