Roaming Netz bevorzugen

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo Leute!

Ich habe ein HTC Magic von DREI (Österreichischer Netzbetreiber).
Anfangs war da eine wohl angepasste oder gebrandete 1.6er Android drauf.
Habe nun zu Jahresbeginn ein Ginger Yoshi 2.3 aufgespielt.
klappt soweit alles perfekt :)

Ich bin viel in Italien unterwegs und würde dort gerne DREI als Netzbetreiber bevorzugen, da dies keine zusätzlichen Kosten für mich verursacht.
Mit dem "original" 1.6er Android war ich so gut wie immer im DREI Netz in Italien.
Seit dem Ginger Rom springt das wie wild umher, mal DREI, mal TIM, mal WIND,... usw...
Verwendet also einfach das stärkste Netz.

Nun endlich zu meiner Frage.
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Ginger ROM einen Ausländischen Netzbetreiber, in diesem Fall also DREI in Italien, zu bevorzugen?
Soll also so sein, das so lange DREI irgendwie empfangbar ist, auch wenn ein anderer Netzbetreiber stärker empfangen wird, das Magic im DREI-Netz bleibt.

DANKE!
 
ich weiß leider keine antwort auf deine frage aber ich würd mal gern wissen seit wann soetwas überhaupt geht das wenn man im ausland ist das man trotzdem noch sein netz empfangen kann

ist mir neu :D aber wenns klappt... NICE =)
 
Hi .fr3sh!

Was es alles so gibt :)
Ist zwar nicht ganz richtig es als mein Handynetzt im Ausland zu bezeichnen, aber nennen wir es mal es ist der gleiche Konzern und das System/Tarifmodell dahinte nennt sich 3LikeHome (siehe z.B. HIER).

Funktioniert perfekt, bis auf eben die Netzwechsel mit Ginger Yoshi :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.769
Auri
A
DDraw
Antworten
4
Aufrufe
1.173
DDraw
DDraw
G
  • GossipGirl
Antworten
2
Aufrufe
1.241
digicom1
digicom1
Zurück
Oben Unten