Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Magic Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

Das Thema "Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread" befindet sich unter HTC Magic Forum auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 14:34   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

Frage an HTC:

"Hallo, wird es für das HTC Magic (Vodafone) ein Update auf Android 2.0 bzw 2.1 geben ?"


Antwort:

"Sehr geehrter HTC Kunde,

wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten.

Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich bestaetigen, dass Google Android 2.0 als Update bereits angekuendigt wurde. Jedoch stehen bislang leide keine Informationen fuer das Freigabedatum bereit. Bitte besuchen Sie hierzu www.htc.com/de regelmaessig. "
cizek ist offline  
Alt 18.12.2009, 14:46   #2 (permalink)
Android Experte

Modell: HTC Desire HD

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 630
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 114 Danke für 74 Beiträge
Standard AW: zuverläassige aussage ??

Ich habe auch erst gestern eine Email an den Vodafone Kundendienst geschrieben mit der Frage ob und wann es ein Update für das Magic geben wird. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.

Meiner Meinung nach kann man die Antwort von dem Htc Kundendienst völlig vergessen, sowohl was Inhalt als auch Zuverlässigkeit angeht.

Es gibt 2 verschiedene Versionen des Htc Magic

Magic 32A (mehr Speicher, nur von Htc selbst vertrieben, in Europa sogut wie garnicht verbreitet)

Magic 32B (von Vodafone vertrieben mit Vodafone Branding, etwas weniger Speicher)

Für das Magic 32A stellt Htc selbst Software Updates zu Verfügung, unter anderem auch mit der Sense Oberfläche. Die Downloads gibts dann auf der Htc Website.

Beim Magic 32B kümmert sich Vodafone zusammen mit Google um die Updates, diese werden OTA (over the air) ausgeliefert.

Ich wüsste nicht das 2.0 fürs Magic angekündigt würde, und selbst wenn bezieht sich die Aussage wahrscheinlich auf das 32A. Dieses Update wird dann auf dem 32B nicht laufen, da nur der Carrier (Vodafone) das Update passend signieren kann damit es vom Handy akzeptiert wird.

Ich stell es hier rein falls ich noch ne Aussage von Vodafone erhalte.
fabian485 ist offline  
Alt 18.12.2009, 14:58   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: zuverläassige aussage ??

vodafone schrieb vor 3 tagen:

"Leider ist bei dem Gerät HTC auf absehbare Zeit kein Update 2.0 vorgesehen. Wir sind jedoch sicher, dass auch Sie die technische Vielfalt dieses Gerätes auf dem jetzigen Stand der Technik überzeugen wird."

nur die wollten halt auch von 1.6 bei meinen anfragen bis zum letzten tag nichts wissen und da man bei google selbst keinen so wirklich erreichen kann dachte ich mir ich probiers mal beim hersteller, hab ja auch extra (vodafone) dazugeschrieben, kenne ja die unterschiede zwischen den magic-versionen...
cizek ist offline  
Alt 18.12.2009, 15:07   #4 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von mjrgens

Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 542 Danke für 306 Beiträge
Standard AW: Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x?

Die Aussage von HTC finde ich schwammig.

Fakt ist aber, dass der Quellcode von Eclair schon länger verfügbar ist und unangepasst auf dem Magic läuft. Den einen oder anderen Fehler gibt es noch, aber es läuft. Deshalb bin ich mir sicher, dass ein Update kommen wird. Schließlich haben wir ein with Google Gerät.
__________________
T-Mobile G1 · HTC Magic (Prototype) · HTC Magic · Samsung Nexus S

mjrgens ist offline  
Alt 18.12.2009, 15:08   #5 (permalink)
Android Experte

Modell: HTC Desire HD

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 630
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 114 Danke für 74 Beiträge
Standard AW: zuverläassige aussage ??

Ja ist halt die übliche be******ne Informationspolitik die wir schon gewohnt sind.

Aber der Witz des Tages ist ja folgende Aussage:
Zitat:
Zitat von cizek Beitrag anzeigen
Wir sind jedoch sicher, dass auch Sie die technische Vielfalt dieses Gerätes auf dem jetzigen Stand der Technik überzeugen wird."
Damit zeigen sie deutlich das sie absolut nichts verstanden haben. Die Funktionalität des Geräts mit innovativen Programmen aus dem Market zu erweitern ist eine der wichtigsten technischen Merkmale. Die Leute die heute noch auf 1.5 sitzen haben jetzt schon das Problem das viele neue Programme nicht mehr drauf laufen. Und bis in spätestens ein paar Monaten werden wir mit 1.6 genau das gleiche Problem haben.
fabian485 ist offline  
Alt 18.12.2009, 15:22   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x?

ja dann verstehst du ja jetzt vllt warum ich mich nicht mehr an vodafone wenden wollte ;-)
cizek ist offline  
Alt 18.12.2009, 19:13   #7 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von s!Le

Modell: Motorola Droid Pro (XT610); ZTE Skate

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 2.760
Abgegebene Danke: 542
Erhielt 259 Danke für 221 Beiträge
s!Le eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x?

Die sind schon schlau, wenn es wirklich so ist das kein Update kommt muss man sich ein neues Gerät kaufen. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben... Wozu Geld für Update s ausgeben, wenn man so den Umsatz steigern kann. Aber warten wir mal ab.
s!Le ist offline  
Alt 18.12.2009, 21:31   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matz3e

Modell: HTC_-_Desire_-_HD

Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 177 Danke für 79 Beiträge
Standard AW: Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x?

Ein Stückweit haben es die User ja auch selber in der Hand bezüglich Custom Rom´s , deswegen ist ja Open source so toll
Matz3e ist offline  
Alt 19.12.2009, 11:06   #9 (permalink)
News-Redakteur
 
Benutzerbild von McFlow

Modell: LG P990 Optimus Speed

Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 421 Danke für 170 Beiträge
Standard AW: Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x?

Zitat:
Zitat von Matz3e Beitrag anzeigen
Ein Stückweit haben es die User ja auch selber in der Hand bezüglich Custom Rom´s , deswegen ist ja Open source so toll
Aber eben nur ein Stückweit. Wenn die Treiber nicht offen sind und keine genauen Spezifikationen über die Hardware vorhanden sind hilft auch open source software nicht viel weiter
McFlow ist offline  
Alt 19.12.2009, 11:32   #10 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Z3ko

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 52 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x?

Wisst ihr was ich dazu denke? Also ich denke ich werde auf Vodafone schei*en, da ich ehh nicht die Vodafone Rom am laufen habe, wenn ihr schlau seid befolgt ihr dies hier:
HOW-TO: Get official Google ION Android 1.6 into HTC Magic 32B - xda-developers

Dann braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen da HTC sowieso Updates rausschleudert fürs ION bzw. 32B unabhängig von Vodafone.
Also macht euch keine Sorgen, nur weil Vodafone aufn Handy steht heißt das nicht das wir Software-Supportmäßig komplett den denen abhängig sind,
und das Vodafone nach ner Zeit keine Lust mehr hat ihre Handy upzudaten ist ja allgemein bekannt, hauptsache für die ist doch die Geräte + Verträge an den Mann bzw. die Frau zu bringen, was danach ist Intressiert keinen, zumindest was Updates angeht.

Außerdem wird es immer Custom Roms geben, wenn man sich mal vorstellt wann das HTC Prophet rauskam und das es immernoch Frische akutelle WM 6.5 Updates bei XDA gibt, dann weiß man eig. bescheid ^^ XDA ftw^^

have fun

Geändert von Z3ko (19.12.2009 um 11:37 Uhr)
Z3ko ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerüchte über ein 5" Dell Android Device HeRo795 Sonstige Android-Smartphones 11 13.06.2010 16:59
Meine Bedenken bzgl. Android Fresh0razoR Android Allgemein 18 29.04.2010 09:37
News bzgl. Android 2.0? inTrance HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum 4 25.11.2009 15:39




Du liest gerade: "Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread" unter "HTC Magic Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.