Datenverbindung: WLAN funktioniert, mobiles Netzwerk nicht!

G

Grille

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Magic von meiner Tochter bekommen (ca. 1 Jahr alt).
Nach vielem Hin und Her komme ich langsam klar und das mit dem Market funktioniert mittlerweile auch.

Nur habe ich jetzt das Problem:

Internet / Datenverbindung über WLAN funktioniert, jedoch findet bei reinem Mobilfunkbetrieb kein Datenaustausch mehr statt... Hab schon überall gesucht aber keine passende Einstellung gefunden. Ich habe keine Einstellung gefunden, das man sagen kann welche Verbindung bevorzugt werden soll.

Ausprobiert habe ich:
Ein- / Ausschalten
SIM Karte rein / raus
WLAN ein / aus
Nur 2G Netzwerke

Ich habe ein Vodafone Live Vertrag...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!?

Viele Grüße
Die Grille
 
Hi,mobiles netzwerck hacken gesetzt?Schau mal unter menu-einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobiles netzwerk.
 
Und wenn du im "Drahtlos & Netwerke" Menü bist schau auch mal unter "Zugangspunktname" rein und überprüf ob du überhaupt einen aktiven Zugangspunkt drinnen stehen hast.
 
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt die Zugangsdaten nochmalsgeprüft und die Einstellung Port von 9201 auf 80 geändert. Jetzt funktioniert der Zugang wieder :confused: seltsam da ich vorher mit der 9201 auch online war.

Hoffe das sich das jetzt erledigt hat

Viele Grüße
Die Grille
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Rushness
R
B
Antworten
1
Aufrufe
938
Br3nd3n
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.159
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten