SD-Karte wird nicht mehr erkannt bei USB-Verbindung [Gelöst]

scribbl

scribbl

Fortgeschrittenes Mitglied
24
JAAA - ich habe die Suchfunktion genutzt - jedoch nicht´s gefunden. Und die Augen hatte ich dabei auch auf... :rolleyes:
Daher an dieser Stelle meine Bitte um ein wenig Hilfestellung:

Wenn ich mein HTC Magic mit dem PC über USB verbinde, kommt seit heute nicht mehr dieses kleine Info-Fenster (oben links auf dem HTC), welches mich fragt, ob ich die Karte vorbereiten will (oder sowas sinngemäßes).

Ich habe mein Magic bereits neu gestartet, die Karte auch mal raus und wieder rein - nichts... Kann mir nicht erklären, was passiert ist.
Hat jemand ne Idee - oder kann mich auf einen bereits vorhandenen Tread verweisen?
 
in den EINSTELLUNGEN - ANWENUNDEN - ENTWICKLUNGEN schonmal USB DEBUGGIN aus gemacht (kein hacken) und dann nochmal probiert?

oder mal hier gucken: EINSTELLUNGEN - SOUND & DISPLAY : SD-Karten-Nachricht

Wird die Karte vom Handy noch erkannt / angenommen ?
Hast du einen und wenn ja welchen Mod drauf?

Alternativ könnte ich dir noch das App " FTPServer " empfehlen,
welches du über den Market bekommst.
Damit kannst du von deinem PC aus mittels WLAN und einem FTP Programm (zB FlashFXP) auf
dein Handy / deine SD Karte zugreifen...

Habe auch öfters Probleme mit der USB Verbindung und daher ist das, finde ich zumindest, eine gute Alternative.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribbl
djfunkey schrieb:
in den EINSTELLUNGEN - ANWENUNDEN - ENTWICKLUNGEN schonmal USB DEBUGGIN aus gemacht (kein hacken) und dann nochmal probiert?

Jetzt, wo du es sagst, habe ich es probiert - und DANKE, das war´s :)
Problem gelöst - Tread kann geschlossen werden.

PS: Gut, das es euch gibt ;)
 
habe dir noch usb treiber rausgesucht für 32 & 64 bit windows systeme...
kann nie schaden die richtigen treiber installiert zu haben ;)

(siehe anhang)
 

Anhänge

  • android usb driver.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 957
Es funktioniert auch (beim Motorola Milestone), wenn der Haken bei USB Debugging nicht gesetzt ist.
Haken rein, Stein neu starten, Haken wieder raus, Stein wieder neu starten - Schicki!

Ich hab das ganze Thema mal ein wenig aufgearbeitet.
Danke in die Helfer-Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaphod_42
Vielen Dank für diesen Tipp - hat bei mir funktioniert!
 
hey leutee!!

ich hab da so ein ähnliches Problemchen!

Ich hab morgens auf den weg zur Schule mein htc magic angeschaltet, dann erscheint ja oben in der kleinen leiste normalerweise "sd karte wird vorbereitet" aber irg-wie stand da plötzlich, "sd karte fehlerhaft"! daraufhin habe ich die sd karte formatiert, naja, mir blieb auch nichts anderes mehr übrig, weil ich nichts anderes mehr machen konnte! hab sie vorher auch noch mal rein und raus gesteckt! hat trotzdem nicht funktioniert!

jetzt kann ich sogar einige Applications nicht mehr anwenden, aufgrund der sd karte, die jetzt leer ist!
Da ich per USB Anschluss auch keine Verbindung herstellen kann (wenn ich USB-Speicher aktivieren betätige, lädt das handy nur und es passiert nichts)!
Ich würde irg-wie wieder gerne einen Zugriff auf meine Sd Karte herstellen können, nur wie!

HILFEEE :confused: :laugh:
 
Nochmal formatieren, war zumindest bei mir die Lösung, danach ging es eigentlich immer... Welche SD-Card Class hast du denn? Steht auf der SD-Card in so nem Ring drin.
 
hey!!

Also oben links steht ist jetzt immer die sd-karte abgebildet mit nem ausrufezeuchen davor!
wenn ich die leiste runterziehe, kann man "SD-Karte leer" lesen, wenn ich drauf tippe fragt er mich, ob ich die SD-Karte formatieren will! und das könnte ich 100mal hintereinander machen...da passiert nichts!
und dieses symbol (die SD-Karte mit dem Ausrufezeichen) verschwindet nicht, es ist permanent da!

also auf der SD-Karte bei mir steht oben in dem kleinen Ring eine 2!

LG
 
Dann ist das ne Class 2 SD Card, also die selbe wie ich habe... Class 2 ist relativ langsam und wahrsch. auch alt.. Meine formatiert sich auch dauernd neu, deshalb rate ich hier mal zum Neukauf, am besten einer mit 8 oder 10.
 
haha okay danke dir erstmal!! ich probiers mal aus und meld mich dann nochmal bei dir :laugh:
 
Joa, ich muss mir auch mal ne neue zulegen... Leider kostet ne 16GB (Class10) doch leider 30€...
 
Tja liebe Letty, das Handy soll in der Schule auch aus bleiben ;)

Ich habe schon seit ca.1 1/2jahren eine Class2 Karte und die reicht für alle Apps vollkommen aus. Also muss das wirklich nichts teures sein... aber auch ich musste mir vor ca.4monaten eine neue karte kaufen da meine den geist aufgegeben hatte.
Das ist bei gerooteten Phones eher möglich weil das Handy ständig auf die SD zugreifen muss.


Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
alsooo!!
@ Rushness: ich hab da son Angebot bei Medimaxx gefunden...mikrosd-karte mit adapter für nur 6 euro (ich glaub das waren 8GB und 32GB für 12 Euro) ;) ich hoffe es ist die richtige,
also schau mal bei medimaxx rein :thumbsup:
@ Steppo
hey hey hey :laugh: ich darf die app im englischunterricht benutzen jaa :D haha aber ich bin nicht so eine die in jeder lebenssituation eine App braucht!! aber soon elektronisches Wörtebuch ist schon ganz praktisch ;D
ja wie gesagt also ich werd mir jetzt auch erstmal ne neue karte kaufen und dann melde ich mich noch mal :laugh:

schönes Wochenende euch noch :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.097
repe95
R
B
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Fuee3
F
C
  • Computerfrank1963
Antworten
3
Aufrufe
2.123
lede
L
Zurück
Oben Unten