Frage zu Simlock - HTC Magic Vodafone

O

obilaner

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Habe mir auf gut Glück und relativ kurzer Recherche ein sehr gut erhaltenes HTC Magic Vodafone auf ebay gekauft.

In der Auktion stand drin, "bitte nur Vodafone Karten reinstecken" und an sonsten merkte man, das der Verkäufer über nicht sonderlich viel Fachwissen verfügt, anhand der angegebenen Daten, Grossschrift in Bunt usw.

Ich habe jetzt aus allem was ich im Internet gelesen habe geschlussfolgert, das die Deutschen HTC Magic keinen Simlock besitzen, sondern nur ein Branding und APN Probleme... Ist das wahrscheinlich?

Vielen dank.
 
Ja, nur Branding, ansonsten keinerlei Probleme.
Wir nutzen je ein Vodaphone-Magic mit O2-SIM-Karte und mit t-mobile-SIM-Karte ohne jede Probleme.
Außer dem roten Vodaphone-Startscreen beim Einschalten (aber wer schaltet sein Smartphone schon aus?) und einer nicht löschbaren Vodaphone-App, die zu einer nicht existenten Internet-Seite verlinkt, gibt es keinerlei Einschränkungen in der Nutzung.

Gruß
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: obilaner

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.106
Giulio76
G
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten