HTC Magic updaten auf 2.2

I

-iiisiii

Neues Mitglied
0
hei leute, ich weiß, die fragen sind schon oft gestellt worden, jedoch muss ich das für mich auch noch wissen.
ich wollte es updaten nach dem thema im forum.
jedoch ist meine wichtige frage, wenn ich den ersten ordner auf "update" umbennen und dann auf meine sd karte verschiebe und mein handy ausschalte, wieder einschalte mit HOME+POWER und dann laut anleitung mache, dass funktioniert soweit. aber wenn ich den zweiten ordner auch auf meine sd karte verschiebe, kann der zweite ordner nicht auch "update" heißen, da es keine zwei gleichen ordnernamen geben kann.
ich glaube, es scheitert nur an dem, dass ich es nicht updaten kann...

danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Löschen des ersten Updates, nachdem es eingespielt wurde? Steht doch nirgends, dass du beide Updates gleichzeitig auf der SD haben musst/sollst.

Und da du von Ordnern sprichst, die Updates darfst du nicht entpacken (steht auch nirgendwo).
 
ich mein eh die zip-dateien, hab diese nicht entpackt.
es steht nirgends, dass ich den andren wieder löschen kann, deshalb war ich mir nicht sicher. aber ich werds heute mal probiern und hoffentlich klappts dann :)
 
"error in /sdcard/update.zip (status 7)"
datei heißt aber nicht update.zip.zip...
woran kann das liegen? bitte um mithilfe :)
 
ich schreib hier jetzt mal alles her, was da steht:
Verifying update package...
asser failde: file_geprop("system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "vodafone/vfpioneer/sapphire/sapphire:1.6/DRC92/15632:user/ota-rel-keys,release-keys" || file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerpringt") == "vodafone/vfpioneer/sapphire/sapphire:2.2.1/FRG83D/75603:user/release-keys"
E:error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted. :cursing:
 
So, das ganze heißt jetzt, dass du noch Android 1.5 hast (welches Build genau, kann ich leider nicht sagen), das erste Update aber schon eingespielt hast, da der Fehler beim zweiten Update erscheint. Du hättest vorher ein Update auf Android 1.6 machen müssen (Build DRC92).

Alles aber halb so wild. Mache mal ein Downgrade (2. Methode), spiele das entsprechende Update auf Android 1.6 ein und dann funktioniert das auch mit dem Update auf Android 2.2.1.
 
ich hab mir sowas schon fast gedacht... ich werds heute gleich mal probiern

ich sag schonmal danke für die unterstützung :)
 
Hi.
Ich häng mich hier mal an.
Habe von einem Freund ein HTC Magic bekommen um es auf 2.2 vom DRC92 wie im "Bisherige Updates" Thread beschrieben zu aktualisieren.
Die Datei ist auf jeden Fall korrekt in update.zip umbenannt, trotzdem kommt diese Fehlermeldung:
E:cant open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/update.zip
(bad)
Installation aborted.

Die Option "sd karte formatieren" kann ich im handy nicht auswählen.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Greez
 
Wird die SD-Karte denn sonst von Android erkannt? Formatieren kannst du sie aber auch unter Windows/Linux.
 
Die SD-Karte wird erkannt, formatieren kann ich sie wie gesagt nicht.
Habe zZt auch nur einen Mac zur Verfügung, das sollte aber beim überspielen des updates keine probleme mit sich bringen.
Werde morgen nochmal das handy an einen normalen laptop anschliessen und nochmals probieren/formatieren.
 
Moin.
Hab jetzt nochmal von nem windows pc das update rünergezogen und siehe da, er kommt sogar ein bisschen weiter:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No digest for META-INF/.MANIFEST.MF
E:Verificatin failed
Installation aborted.

Nun kenn ich mich leider nicht so gut mit android aus das mir das etwas sagt :)

Greez
 
kann geclosed werden!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten