HTC Magic bootet nicht + keine USB Verbindung zum PC möglich

C

CharlieLuma

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier und habe zuvor den ganzen Tag versucht mein Problem selbst zu lösen, bin aber leider gescheitert.

Zum Gerät:

32B
hboot: 1.33.0013
cpld-10
radio-2.22.28.25

Ich komme also in den fastboot-modus kann dort aber nicht viel bewirken ebenso habe ich diese "wipe" Geschichte probiert und auch das hat nichts gebracht.
Ich kann leider auch nichts von den überall genannten Progs auf die SD-Karte kopieren, da irgendwie kein Wechseldatenträger angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann? :confused2:

Liebe Grüße
Charlie
 
Als erstes würde ich mir mal einen Card Reader mit mini SDHC Adapter besorgen.

Vergess erst mal den Zugriff über USB, das wird jetzt zu kompliziert, mit SDK und Eclypse oder fastboot.

Dann eine Goldcard erstellen, weil die SPL gesichert ist.

Als nächtes kannst du dann downgraden auf 1.5 (CRC24) und anschliessend auf 1.6(DRC9x).

Danach geht es dann weiter, mit deinem Wunsch-Rom.
Super - Bler oder Froyo oder irgendein Sense, je nach Geschmack.

Aber bis dahin hast du erst einmal einiges zu tun.:flapper::cool2:
 
Hi, ja mit dem Adapter habe ich es auch gemacht und es hat geklappt, habe bloß eine sappimg.nbh draufgespielt um downzugraden, so dass nun Android 1.6 drauf ist mit DRC 92.
Jetzt läuft alles soweit, aber wenn ich schon dabei bin werde ich nun auch mal ne gute ROM draufpacken und Android updaten.

Nur welche ROM soll ich als totaler Anfänger da nehmen und wo bekomme ich sie am besten her.
Ich denke es ist sinnvoll erst die ROM zu flashen und dann Android zu updaten oder?

Beste Grüße
 
Die Roms sind eigentlich die verschiedenen Android-Versionen.
Nur welches dir davon am besten gefällt, das mußt du für dich entscheiden.
 
Ja gut. Ich würde ja sehr gerne dieses Super-Bler installieren, ABER nun habe ich Android 1.6 mit DRC92 drauf..

Zwischenzeitlich war mir schon alles egal und ich wollte einfach auf 2.2 updaten mit den 2 updates dieser Seite, jedoch klappt das auch nicht ohne Fehlermeldung versucht er die updates zu installieren und bootet dann jedoch bleibt alles beim alten.(Android 1.6 bleibt)

Naja jetzt bin ich doch dran und versuche irgendwie weiter downzugraden? (also der unterpunkt 3 im How-To.. da dann die "zweite Methode" jedoch ist es nicht so klar erklärt..)

Alles in allem verzweifel ich seit geraumer Zeit :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.141
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten