Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Magic Forum

Touchscreen funktioniert nicht in "liegender" Position

Das Thema "Touchscreen funktioniert nicht in "liegender" Position" befindet sich unter HTC Magic Forum auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 09:52   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von scribbl

Modell: HTC Magic

Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Standard Touchscreen funktioniert nicht in "liegender" Position

Guten Sonntag-Morgen.

Ich habe gerade etwas festgestellt: Wenn mein Magic ruhig und flach auf seinem Rücken liegt, lässt sich das Display nicht bedienen - man kann mit seinem Finger machen, was man will, es werden keine Befehle angenommen. Nehme ich das Telefon nun in meine Hand und lasse es, wie bereits auf dem Tisch, auf dem Rücken liegen, funktioniert´s. Bin ich jetzt zu doof oder muss sich das Telefon in Bewegung befinden, um zu reagieren?!
__________________
Knochen: HTC Magic
Gelenk: 1.6 Donut (nix Root / alles Original :-)
Sehne: Vodafone

Geändert von scribbl (07.03.2010 um 09:54 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden und verschenkt
scribbl ist offline  
Alt 07.03.2010, 10:30   #2 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Touchscreen funktioniert nicht in "liegender" Position

Das Gerät muss sich nicht bewegen, sondern sich in deiner Hand befinden. Hat was mit dem Prinzip des Touchscreens zu tun (kapazitiv, also mit Magnetfeld) und wohl wie dieser kalibriert oder aufgebaut ist. Ist nicht bei allen kapazitiven Touchscreens so, beim G1/Magic anscheinend schon.

Ich kenns z.B. vom iPod Touch, welcher im Liegen nur ganz wenig schlechter zu bedienen ist, als in der Hand. Dieser ist aber sowieso um einiges empfindlicher, als bei den Android-Phones welche ich bisher in der Hand hatte, und auch am Rand besser zu bedienen. Einer der Aspekte, die ich vom iPhone wirklich vermisse: der von der Bedienung her perfekte Touchscreen.
Sh4wN ist offline  
Alt 07.03.2010, 11:12   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von mjrgens

Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 2.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 580 Danke für 332 Beiträge
Standard AW: Touchscreen funktioniert nicht in "liegender" Position

Das Thema wurde schon hier behandelt. Dort ist ein Hinweis auf einen umfangreicheren Thread.

*CLOSED*
__________________
T-Mobile G1 · HTC Magic (Prototype) · HTC Magic · Samsung Galaxy (GT-I7500)

mjrgens ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Position des "Klicks" grafisch simulieren loevenwong Android App Entwicklung 3 15.01.2010 14:50
Per "Anwendungen verwalten" gelöschte Apps erscheinen "installiert" im Market szallah Motorola Milestone Forum 12 06.01.2010 17:40
Kostenlose Versionen von "Documents to Go" & "RoadSync" beim Pulse dabei Pyrazol T-Mobile Pulse Forum 0 24.09.2009 17:44
"Camara Licht" funktioniert nicht Kezzo Samsung Galaxy (I7500) Forum 12 05.08.2009 23:17
Hilfe: Wie kann ich die Gruppen "Friends", "Familie" und "Mitarbeiter" im G1 anlegen? Uwe307 T-Mobile G1 Forum 4 14.03.2009 18:11




Du liest gerade: "Touchscreen funktioniert nicht in "liegender" Position" unter "HTC Magic Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.