htc magic - Akku läd nicht, Messwert/Status ist Falsch(angeblich zu heiß)

M

mr-n

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem was ich noch nicht genau zuordnen kann.
Ich habe ein htc magic was laut Vorbesitzer plötzlich nicht mehr anging oder anging aber der Akku wurde nicht geladen. Die Problem hat es auch jetzt noch.

Nachdem ich selber auch Stundenlang nach dem Problem gesucht habe ist mir eine Sache aufgefallen nachdem ich es endlich mal starten konnte. laut einem Akkuapp hat der Akku nur 2,4V und ist um die 60°C heiß jedoch hat der Akku laut Messgerät 3,7 V und ist nichtmal Handwarm.

Das Handy habe ich nur anbekommen weil ich noch ein Kaputtes magic hier habe was aber noch den Akku mir vollladen konnte, wenn ich dann das problemhandy an die Ladestation hänge und den vollen Akku einlege fährt es komplett hoch und bleibt auch so lange an bis ich es vom Ladegerät trenne,
dazu ist noch zu erwähnen das zwar angeblich der Akku geladen wird aber er durchgehen bei 0-1% bleibt.

Des weitern kann es nicht am Akku liegen der Vorbesitzer hat extra einen Ersatzakku gekauft und es damit versucht. Selber habe ich das auch nochmal getestet mit einem anderem Akku.

Ich habe es schon den hardreset durchgefürt und auch den cache geplättet. Es ist Android 1.6 mit dem Original Rom von Vodafone drauf.
Ich komme ins fastboot menu und recovery menu.

Was ich jetzt noch überlegt habe ist ob ich vllt über ein root den Akku kalibrieren kann, jedoch ist die Frage dazu ob ich es mit diesem Akku Problem irgendwie sicher rooten kann ohne das es dabei abschmiert wegen strommangel und dann komplett Kaputt ist.

Nebenbei ist noch zu erwähnen das es nicht möglich ist mit dem trackball zu scrollen nur die bestätungstaste funktioniert noch, ich kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Problem zu tuen hat aber erwähnen kann man es ja mal.

Das Handy ist übrigens für diese Projekt gedacht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/279264-android-auto-altes-auto-ausbauen-mit-android.html[/OFFURL]


So ich hoffe ich habe alle nötigen infos gegeben und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

PS: ein <3 für Legastheniker :thumbup:

grüße Nico
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.140
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten