Neues Magic | Anfänger

L

laberhtc

Neues Mitglied
0
Guten TAg liebe Community!
Ich habe ein neues HTC Magic vor mir liegen, kommt aus dem Vodafone Shop.
Das Magic ist auf dem Stand, mit dem es in die Läden kam. Also Firmware 1.5

Ich bin ein Anfänger , habe noch nie was mit Android zu tun gehabt, mich jetzt aber ein bisschen eingelesen.

Ich will das HTC jetzt auf den neuesten Stand bringen. Daher einige Fragen

1. Kann ich das Magic direkt von 1.5 zum neuesten Update 2.2 updaten?
2. Worauf muss ich beim Updaten achten ? Ich habe noch keine Apps sonstigen Daten oder Einstellungen gemacht. Muss trotzdem etwas vom System gesichert werden und wenn ja, wie ?
3. Ich hab von HTC Sense gelesen und es auch gesehen und fand es recht hübsch. Gibt es eine (stabile, empfehlenswerte) Version, die ich auf mein Magic packen kann ?
ODER 4. Wenn es nicht so sein sollte, welche ROM könnt ihr mir empfehlen? Mir gehts darum , auch mal mit dem Handy spielen zu können, ich würde gerne ab und zu die GPS - Funktion benutzen und im Internet surfen. Aber vor allem aber möchte ich nicht jeden halben Tag das Handy wieder aufladen müssen und ein instabiles System mit vielen Abstürzen haben.

Könnt ihr mir dabei helfen ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
laberhtc
 
Zu
1: nein du musst erst auf 1.6 dann auf 2.2 updaten, aber ist hier alles beschrieben und eigentlich einfach zu bewerkstelligen.
2: wenn du nichts drauf hast brauchst nichts sichern. achten solltest du darauf das du es so machst wie hier im forum beschrieben wird.
3: kp das musst du am besten bei den einzelnen roms nachlesen. bei sense wirst aber wahrscheinlich kein ordentlich finden wo auch alles läuft, sprich bluetooth, a-lan, gps. da haben ja einige immer probleme mit.
 
Hier findest du die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...dates-fuer-das-htc-magic.7640.html#post-73029

Wie vom Vorposter beschrieben vorgehen!

Von Root und anderen ROMs lässt du jetzt erstmal besser die Finger, lerne die Funktionen von Android erstmal, bevor du dich gleich ans flashen machst. Das ist grade so als würdest du noch keinen Führerschein haben und gleich LKW fahren wollen ^^

Bei Fragen sind wir jederzeit für dich da ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten