Keine PIN-Abfrage

N

noradex

Neues Mitglied
0
Habe gleich mehrere Probleme auf einmal:

1. Das Handy schaltet sich einfach so aus. Der Fehler tritt auch nicht bei einer bestimmten Aktion auf. Manchmal einfach im Stand-By.

2. Wenn ich das Handy neu starte/anschalte kommt keine PIN-Abfrage, somit wird meine Sim-Karte auch nicht aktiviert und ich kann mein Handy nicht nutzen. Auch in den Flugmodus wechseln bringt nichts. Nach mehrmaligem Versuchen und Akku entfernen geht es manchmal wieder. Momentan bekomm ich es aber gar nicht mehr zum laufen.


Was würdet ihr als Lösung vorschlagen? Habe aber keine Erfahrung mit Version neu aufspielen oder ähnliches.




Handy-Daten:

HTC Magic
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 62.50SJ20.17U_2.22.28.25
Kernel-Version: 2.6.32.9-27237-gbe746fb
android-build@apa26 #1
Build-Nummer: FRG83D
 
Warum das nächste Problem? Das mit der Sim-Karte hat ja vorher auch nicht funktioniert.

Also ich würde dir vorschlagen, es mal mit einer anderen Sim-Karte zu versuchen. Falls du damit das selbe Problem hast, wird es wohl ein Hardwaredefekt sein. Ansonsten wird es wohl an der Sim-Karte liegen.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Der Fehler ist in soweit anders, dass ich jetzt gar nichts mehr am Handy machen kann. Vorher konnte ich zumindest noch Menüs und so aufrufen.


Habe meine SIM in einem anderen Handy getestet --> funktioniert
Habe eine andere SIM in meinem HTC getestet --> funktioniert nicht


Also ist es ein Hardware-Defekt am Handy. Weiß jemand woran es genau liegen konnte und ob es sich vielleicht lohnen würde das zum Handy-Doc zu bringen?
 
Ich denke du solltest erstmal zu Vodafone und es auf Garantie einschicken (falls du noch hast), und bekommst dann meistens ein Ersatzgerät.

Falls nicht, ab zu deinem 'Handy-Doc' oder ein anderes Android-Gerät, kommt ganz auf den finanziellen Wert an.
 

Ähnliche Themen

F
  • .fr3sh
Antworten
0
Aufrufe
1.205
.fr3sh
F
F
  • friaw
Antworten
2
Aufrufe
1.430
antoniya_simyo
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.445
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten