Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Jesuit

Jesuit

Gesperrt
4.645

Anhänge

  • UltraPixel-sensor.jpg
    UltraPixel-sensor.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 4.657
  • Screenshot_2013-02-22-01-30-44-1.jpg
    Screenshot_2013-02-22-01-30-44-1.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 4.298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, clpdennis und Migros
Für mich ist eine gute bis sehr gute Kamera in meinem Smartphone sehr wichtig. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Marketing-Gag von HTC ist.

Die Samples haben mich bis jetzt jedenfalls noch nicht vom Hocker gerissen.
 
Selbst wenn die Geschichte mit den Ultra-Pixeln aus irgendwelchen Gründen nicht der Renner wird : Der optische Bildstabilisator wird sich in jedem Fall positiv auswirken. Sowohl bei Videos als auch bei Fotos. Wegen des OIS beim Lumia 920 war ich schon kurz davor in die WP8 Welt zu wechseln weil mich die Low-Light Aufnahmen derartig begeistert haben.
Ich bin jetzt nicht so der Foto-Fetischist deswegen machen tagsüber bei tollen Bedingungen die meisten Geräte für mich ausreichende Bilder. Für mich sind Lowlightsituationen in denen man keinen Blitz einsetzen will/kann (Kneipen, Clubs, Wohnzimmer mit indirektem Licht, meine Nichte im Kinderwagen) deutlich interessanter und ich freue mich, dass HTC -zumindest auf dem Papier- ein Modell rausbringt das genau diese Anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messi4h und vogi
Der optische Bildstabilisator wird sicher bei Nachtaufnahmen hilfreich sein. Skeptisch bin i bei der geringen Auflösung von 4mp - Ob des die UP-Technik wett machen kann???

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine Frage, wozu braucht man eigentlich mehr als 3-4Mpix?

Das reicht fuer DIN A4 Foto Prints!
Und das Argument des reinzoomens wuerde nur gelten wenn die 8 oder 13Mpix Bilder nicht durch Rauschen verseucht waeren dass dadurch nur noch schimmer wird

es ist natuerlich Kamikaze von HTC auf die Klugheit seiner Kunden zu setzen, aber rein technisch/physikalisch haben sie recht
 
  • Danke
Reaktionen: theflo, feinrippträger, messi4h und eine weitere Person
hihi, das ist ja schon fast ein Beweis dafuer das die Kamera top wird

Koennen bitte Apple und Sony und Doc Schneider schnell noch nen Diss posten, dann weis es jeder? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes
Ich hätte echt gedacht, dass leute in einem Technikforum aufgeklärter sind. 4.3 Megapixel sind absolut ausreichend für ein gutes Foto. Wenn man bedenkt, dass man sich ein Foto auf einem 24 Zoll Monitor ansieht, hat doch auch kaum einer gesagt, das wäre Pixelig. Und so ein Monitor hat nur 2 Megapixel.

Und im Ernst, was machen viele mit solchen Fotos? Auf Facebook hochladen wo die Bilder eh runtergerechnet werden. Etc.

Es kommt wirklich nicht so sehr auf die Pixelanzahl an, sondern es geht darum, wie genau diese Pixel aufgenommen werden können. Und das geht mit so einem Chip, zumindest in der Theorie, wirklich besser.

Also in der Theorie hat HTC alles richtig gemacht, um eine super Handycam zu haben. Jetzt muss es der Praxistest beweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: theflo, matti1412, Queeky und 4 andere
Anhand dieser verrauschten katastrophalen Ergebnisse eines Xperia Z mit 13mp kann ich Htc's Antwort darauf verstehen!
 

Anhänge

  • PH12.jpg
    PH12.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 2.943
  • PH8.jpg
    PH8.jpg
    899,5 KB · Aufrufe: 3.029
  • PH7.jpg
    PH7.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 2.797
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Woa, richtig Mies! :thumbdn:

Dankor, könntest Du Bilder von Deinem ZL irgendwo hochladen?
 
Jesuit schrieb:

Merci für den link mit Erklärungen und einfachen Bildern dazu. Jetzt verstehe auch ich als Monteur um was es dabei geht. :D;)

@Dankort1: Habe meine Bestellung für das Xperia Z inzwischen storniert. Immer mehr betätigen eine inakzeptable Foto-Qualität bei nicht besten Lichtverhältnissen. Das Rauschen sei überdurchschnittlich hoch - Halt eini typische Schönwetter Camera...
Mfg Migrolino

Swiss Power
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Die Kamera ist für mich das Verkaufsargument schlechthin und 13 Megapixel sind nicht unbedingt besser, wie man am Xperia sehen kann. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren beim Galaxy S2 und hatte bisher noch keinen Grund zu wechseln, da bis auf die Lumia Kamera mich kein Handy vom Hocker gehauen hat.
 
Im Bestcast (podcast von bestboyz) hat Kamal erwähnt, dass sie zwar noch keine Bilder posten dürfen aber die Qualität sei ausgesprochen gut. Die Kamera sei auf dem Niveau einer Lumia 920 in schlechten Lichtverhältnissen. Das klingt doch viel versprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=ZjFy5PxwfRY&feature=youtube_gdata_player

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Da punktet die Lumia 920 wirklich. Allerdings sieht man beim letzten Bild auch wieder genau das wofür sie bei Tageslichtaufnahmen schon stark kritisiert wurde: übersättigte nicht originalgetreue Farben. Mir persönlich gefällt das letzte Bild vom Lumia auch etwas besser, aber der Verfasser des Tests schreibt ja deutlich, dass das One deutlich dichter an der Realität ist...
 
dankort1 schrieb:
Anhand dieser verrauschten katastrophalen Ergebnisse eines Xperia Z mit 13mp kann ich Htc's Antwort darauf verstehen!

Wo sind diese Bilder her ? Solche Fotos mach ich mit meinem Xperia Z garantiert nicht ! Da muss was schief gelaufen sein.
 
Ich empfinde es auch so, dass die Bilder des Lumia´s relativ weich gezeichnet rüber kommen. Sieht ein wenig verwaschen aus.

Auch kann ich auf den ersten beiden Bildern beim One mehr Details erkennen. Die Boxen auf der Bühne sind beispielsweise besser erkennbar.
 
gibt es schon Info's ab wann die Fotos veröffentlicht werden dürfen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
628
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten