Verfärbung des Kunststoffstreifens

eloquent

eloquent

Dauergast
296
Guten Morgen! Nach dem kauf einer lederhandytasche hab ich bemerkt dass der plastikstreifen auf der Rückseite sich langsam aber sicher verfärbt das is ziemlich argerlich und guckt auch Jacke aus.... Kann ich das Teil mit irgendwas reinigen? Wasser hilft da leider nicht :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zeig mal bitte ein Bild davon.
 
Bin unterwegs is schlecht... Werd etz dann mal nagellackentferner testen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm das bloß nicht, viel zu aggressiv !

Lass dir aus der Apotheke mal reinen Alkohol ( isopropyl ) abfüllen.


Damit reinige ich die Vynil Keypads meiner Zowie Celeritas Tastatur.
Die verfärben auch ( Schmutz an den Fingern , Fett etc ).

Ich hatte in diesem Forum ja schon die Vermutung gestellt das es beim silbernen HTC One mit dem weisen Kunststoff zu diesem Effekt kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit spüli und acetonfreiem nle sauber bekommen werd mich aber nun nach mel case umschauen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach nen Radiergummi nehmen am besten mit der blauen Seite und dann schön vorsichtig. Oder extra nen richtigen Schmutzradierer kaufen. Hat mir schon bei so manchen verunreinigten kunststoffflächen geholfen.
 
PM28 schrieb:
Oder extra nen richtigen Schmutzradierer kaufen. Hat mir schon bei so manchen verunreinigten kunststoffflächen geholfen.


Hatte damals bei meinem weißen HOX nix gebracht :mad2:
 
Trotzdem sollten meiner Meinung nach solche Verfärbungen nicht auftreten. Find ich schon ein wenig schwach, dass HTC das Polycarbonat nicht oberflächenversiegelt.
 
Sehr komisch vor allem deswegen, weil es bei dem One X absolut nicht zu solchen Problemen bei mir kam. Sollte ja gleiche Material sein. Jeanshosen waren da kein Problem.
 
krucki schrieb:
Sehr komisch vor allem deswegen, weil es bei dem One X absolut nicht zu solchen Problemen bei mir kam. Sollte ja gleiche Material sein. Jeanshosen waren da kein Problem.

Auch beim one sind Jeans kein Problem. Soweit ich das nach 8 tagen beurteilen kann. Bei mir hat sich nichts verfärbt. Ich wäre immer vorsichtig von einem Einzelfall auf alle Geräte zu schließen. Wir wissen nicht was es für eine ledertasche des TO war.
 
So schauts aus.. einmal kurz durchn Regen, Handy wird minimal nass, dann in die ledertasche, die evtl. auch noch kunstleder ist und dann hat man die Verfärbung. Ich würde mir sowieso nur ein gel case oder Stoff Tasche holen :)
 
ja, ich wollte das case als übergangsläsung nutzen, da O2 bei mir noch keine Cases hatte.... war gestern heilfroh als ich das teil wieder sauber bekommen habe
 
Sharpi schrieb:
Ich würde mir sowieso nur ein gel case oder Stoff Tasche holen :)
Wobei ich von Gel case auch nichts gutes gehört habe. Der Dreck der sich zwischen gerät und dem case ansammeln kann, reibt am Alu und zerkratzt diesen unter Umständen.
 
Das stimmt. Hatte da auch Probleme mit dem Sensation, was den staub angeht. Dann evtl doch zum hardcase wechseln.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin Anhänger von Ledertaschen mit weißem Mikrofaserinlay. Gutes Leder färbt bei Nässe nicht ab.
 
die tasche hat 60 euro gekostet, also sollte da eigtl nichts abfärben..... wie siehts mit dem support von HTC aus? ist der ebenso gut wie bei apple?
 
ich hätte hier noch spiritus zur hand... ist das teil auch zu aggressiv?
 
Ein paar Milliliter Isopropanol (Isopropylalkohol) 99,5-99,9% kostet nicht wirklich viel in der Apotheke.
Zum Reinigen die beste Wahl, frei von Zusatzstoffen.
Spiritus enthält oft noch weitere Bestandteile, schau mal welche UN Nummer drauf steht.
UN 1170 steht für Ethanol, dazu kommt dann noch das Vergällungsmittel, welches nicht unbedingt angegeben werden muss, meine ich.
Als Vergällungsmittel werden unter anderem Weichmacher eingesetzt, diese können unter Umständen den Kunststoff angreifen.

Also reines Ethanol/Isopropanol ist sicherlich die bessere Wahl.
 
war reiner spiritus! was anderes darf hier auf der arbeit auch nicht verwendet werden :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.082
behoreco
B
Wicki
Antworten
3
Aufrufe
6.540
thomasheins
T
StefanNote
Antworten
3
Aufrufe
868
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten