Htc äußert sich zu den Spaltmaßen bzw. Verarbeitungsmängeln

Müssen auch die Provider z.b. O2 umtauschen oder nur HTC direkt ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Anerkenntnis des Mangels nennt man sowas im Gewährleistungsrecht.

Alle, die die Beschwerden darüber hier im Forum ins lächerliche gezogen haben, sollten jetzt mal ne Minute innehalten.
 
Das Problem ist das ist nicht der einzige Fehler der Spalt.

Ich hatte zwei verschiedene Geräte bei einem hatte ich einen Kamerafehler ( totale unscharfe ränder) bei zweiten unsauber gefräßte Seiten und bei allen beiden haben bei Youtube Lautspreche gekratzt!
 
Jetzt wäre halt nur interessant wie so ein Austausch ablaufen soll.

Irgendwo hinschicken und dann ewig warten bis man ein neues kriegt ist halt auch nicht die goldene Lösung ...
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Meine 2 Wochen(Rückgaberecht) ist bei o2 abgelaufen. Kann ich es trotzdem problemlos, zurück schicken?
 
One38 schrieb:
Meine 2 Wochen(Rückgaberecht) ist bei o2 abgelaufen. Kann ich es trotzdem problemlos, zurück schicken?

Deine Frage hast du dir doch gerade selbst beantwortet. Wenn die 14 Tage abgelaufen sind ist der Rest reine Kulanz des Händlers.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
MMMHHHH, wenn man eine offizielle Stellungnahme seitens htc hätte, könnte man damit sicherlich was anfangen. so mit dem ausdruck der internetseite zu media markt (in meinem fall der verkäufer) zu rennen, wird wohl eher misslingen. warten wir mal ab, ob da eine offizielle (vielleicht sogar deutsche stellungnahme) folgt. ich bezweifle nämlich mal, dass alle media markt mitarbeiter des englischen mächtig sind :biggrin:
 
Hab mein HTC One letzten Freitag beim MM gekauft. Eigentlich könnte ich es dann wieder zurück geben? Bekommt man sein Geld zurück? Oder wird man mit einem Gutschein abgespeißt....? Hab das Gerät direkt im Laden gekauft.
 
So große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen, wo gibt es denn etwas offizielles.
Auf der genannten Webseite steht lediglich:
The good news is HTC ready to repair those devices with such issue and ready to replace the faulty HTC One with new HTC One.

"... bereit zu reparieren..." und "... bereit zu ersetzen ...", was auch immer das bedeuten soll.
Auch mit einem deutschen Statement wird man bei Mediamarkt wohl keine Erfolg haben, solange nichts offizielles von HTC vorliegt.
 
Omg, omg omg omg :D

Wenn ich mir überlege wie geil ich auf das Telefon war und wie enttäuscht ich jetzt bin...
Hab es mir am Fr gekauft. Erst die Kacke mit den Sensortasten und jetzt das. Hab davon noch nix gehört, hab dann hier reingeschaut und bei mir liegt es jeweils links an und rechts ist ein richtiger Spalt -_-
Hab eben mit HTC telefoniert wie die dazu stehen.
Aussage war (von dem extrem bemühten und EXTREM freundlichen; sowas habe ich noch nie erlebt!!!), dass die mir das bei Saturn wandeln müssten und wenn nicht, dann soll ich mich nochmal melden und kann es einschicken. Dann bekomme ich ein perfektes Gerät zurück. Bin mal gespannt.
 
Peppino schrieb:
So große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen, wo gibt es denn etwas offizielles.
Auf der genannten Webseite steht lediglich:


"... bereit zu reparieren..." und "... bereit zu ersetzen ...", was auch immer das bedeuten soll.
Auch mit einem deutschen Statement wird man bei Mediamarkt wohl keine Erfolg haben, solange nichts offizielles von HTC vorliegt.

Das bedeutet dass HTC darin einen Mangel sieht und das diese Geräte im Rahmen der Gewährleistung repariert oder ausgetauscht werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schui91
Ja, nur wer hat es denn bei HTC so propagiert?
Der Pförtner oder der CEO?
Näheres ist nichts bekannt!
 
Peppino schrieb:
Ja, nur wer hat es denn bei HTC so propagiert?
Der Pförtner oder der CEO?
Näheres ist nichts bekannt!

"The high level executive of HTC Asia"

scheint mir so zu sein, also ob das offiziell noch nicht abgesegnet wurde und deswegen dessen name nicht genannt ist- wahrscheinlich um den launch nicht zu sabotieren. schätze mal, in 2 3 wochen wird htc das offiziell verlautbaren.
 
Verstehe ich das richtig? Weil das Gehäuse nicht perfekt zusammensitzt repariert HTC einem das One bzw. tauscht es um? Ist mir bei meinem One beim auspacken auch aufgefallen. Dachte das ist so in Ordnung. Aber wenn ich sowas jetzt lese, dann will ich auch ein perfektes One.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja nun ist die Frage wo fängts an und wo hörts auf. Ich hab oben und unten minimale Spalte, ich bezweifle, dass man da ein Haar reinbekommt. Aber das Display steht links oben an der Metallkante etwas vor, man merkts wenn man die Kante entlangfährt, ist spitz. Und unten links steht die Lautsprecherabdeckung etwas übers Display, auch das merkt man beim drüberfahren. Und je öfter mans merkt, desto mehr störts einen. Nun hab ichs aber schon seit Mitte März... werd wohl morgen mal HTC anrufen.
 
Hallo, also bei mir ist das Problem nur oben.Hatte mir bis jetzt nichts ausgemacht, aber jetzt wo ich das hier gelesen habe schau ich nur noch drauf. Habe es auch schon seit dem 08.03.2013 von O2, hoffe da geht was wegen Umtausch. Unter welcher Nummer kann man eigentlich HTC erreichen, die mit der 069 erreicht man nie jemand.
 
Habe gerade mit HTC gechattet:
Gerät muss über den Händler oder direkt eingeschickt werden.
Direkt dauert es ca. 14 Tage sagte man.

Finde ich absolut unmöglich...was soll man in den 14 Tagen machen ? :unsure:

Da ich mir dann sowieso ein Gerät zur Überbrückung kaufen müsste werde ich wahrscheinlich warten bis das S4 verfügbar ist und dann das One einschicken.

Wenn es dann zurück kommt wird es verkauft und das war's dann für mich (hatte schon mit dem One S Probleme wg. dem abplatzenden Lack). :mad:

Wenn man bei HTC immer ein Zweithandy braucht um die Reperaturzeit zu überbrücken kann man m. E. auch gleich zu einer anderen Marke greifen...:thumbdn:
 
Socom schrieb:
Habe gerade mit HTC gechattet:
Gerät muss über den Händler oder direkt eingeschickt werden.
Direkt dauert es ca. 14 Tage sagte man.

Finde ich absolut unmöglich...was soll man in den 14 Tagen machen ? :unsure:

Da ich mir dann sowieso ein Gerät zur Überbrückung kaufen müsste werde ich wahrscheinlich warten bis das S4 verfügbar ist und dann das One einschicken.

Wenn es dann zurück kommt wird es verkauft und das war's dann für mich (hatte schon mit dem One S Probleme wg. dem abplatzenden Lack). :mad:

Wenn man bei HTC immer ein Zweithandy braucht um die Reperaturzeit zu überbrücken kann man m. E. auch gleich zu einer anderen Marke greifen...:thumbdn:

Du solltest jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Bei anderen Hersteller dauert die Reparatur mehr oder weniger genauso lange und auch dort brauchst du ein Ersatzgerät zur Überbrückung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Socom schrieb:
Habe gerade mit HTC gechattet:
Gerät muss über den Händler oder direkt eingeschickt werden.
Direkt dauert es ca. 14 Tage sagte man.

Finde ich absolut unmöglich...was soll man in den 14 Tagen machen ? :unsure:

Da ich mir dann sowieso ein Gerät zur Überbrückung kaufen müsste werde ich wahrscheinlich warten bis das S4 verfügbar ist und dann das One einschicken.

Wenn es dann zurück kommt wird es verkauft und das war's dann für mich (hatte schon mit dem One S Probleme wg. dem abplatzenden Lack). :mad:

Wenn man bei HTC immer ein Zweithandy braucht um die Reperaturzeit zu überbrücken kann man m. E. auch gleich zu einer anderen Marke greifen...:thumbdn:

Kein Hersteller ist in der Pflicht dir ein Austausch-/Leihgerät anzubieten. Ihren rechtlichen Pflichten kommen sie nach, da sie dir dein Telefon reparieren. Du kannst aber mal freundlich bei deinem Provider anfragen, ob der dir ein Leihgerät stellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
662
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
879
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten