Kontakte mit Bildern sichern?

H

harry11

Dauergast
45
Wie kann man effektiv die Kontakte mit den Kontaktbildern aus dem TELEFONbuch sichern, damit man diese nach einer Wiederherstellung wieder einfügen kann. Wichtig dabei ist, das die Bilder nach der Wiederherstellung nicht verpixelt sind, so wie es beim Programm "MyPhoneExplorer" der Fall ist.

Sieht halt blöd aus, wenn die Bilder verpixelt sind, und man diese immer wieder neu machen muß.
 
Weiß es keiner?
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Hatte das Problem beim Wechsel vom silbernen HTC One auf das schwarze. Musste aller Bilder nochmals neu bearbeiten und zuweisen. Allerdings kommen die bei mir auch verpixelt, wenn ich einen Anruf von einer Person mit gespeichertem Foto erhalte welches in den Kontakten jetzt aber "sauber" dargestellt wird :confused:
 
Scheint keiner sonst zu haben die Probleme!
 
Also meine Kontakte werden über Google Konto gesichert. Benutze ich ein neues Gerät werden die Kontakte samt Bilder gesynct. Andere Lösung außer meiner Erfahrung kann ich nicht bieten.
 
Ok, synchroniert er dann nur die Telefonkontakte oder auch die Mail Kontakte? Denn ich will nur die Telefonkontakte mit Google Mail sichern!
 
Ich habe alle meine Telefonmkontakte eh schon vor Jahren auf Google portiert und daher habe ich keine Telefonkontakte. Das war früher immer ein Krampf mit doppelten und dreifachen Kontakten. Deshalb wird bei mir alles Zentral auf Google gesynct und nur die Facebook, Twitter udn Whatsapp Kontakte mit den Google Kontakten verknüpft. So fahre ich bisher ganz gut.
 
Der Google Sync ist doch so einfach. Und sogar die Bilder werden jetzt Hochauflösend gesynct ( leider bei Google Apps noch nicht ..... )
Also warum es nicht auch nutzen?
 
Wenn ich die Kontaktbilder über Gmail einstelle, legt das HTC One so eine idiotische Lochmaske drüber.
 
Liegt daran, dass dem Google kontakt kein hochauflösendes Foto zugeordnet wurde. Das funktioniert nur dann wenn du selbst ein größeres Bild dem Kontakt zuordnest.
 
Wecand schrieb:
Liegt daran, dass dem Google kontakt kein hochauflösendes Foto zugeordnet wurde. Das funktioniert nur dann wenn du selbst ein größeres Bild dem Kontakt zuordnest.
Ja, ist klar. Und das muss ich aber scheinbar am Handy machen...Bzw. bei jedem Handy-Wechsel bei alle Kontakten. Das ist langweilig.

Zudem kommt am Handy ein nerviger Fehler. Oft ist das Zuschnitt-Fenster nicht im richtigem Verhältnis. Statt quadratisch ist es etwas porträtmäßig. In Folge ist es dann im Kontakt in die Breite gezerrt, was natürlich doof aussieht.

Mich wundert, dass das noch niemanden aufgefallen ist.
 
Ist schon jemanden aufgefallen und war auch schon mal ein thema.

zum thema bild dem kontakt zuordnen: wenn du es nicht am handy machst, musst eben am pc machen. aber wenn du kein bild zuordnest, woher soll der kontakt der sonst ein bild herbekommen? facebook? wird nur das kleine profilbild genommen, deshalb auch die geringe auflösung. gleiches gilt vermutlich auch für G+. Von whatsapp werden die bilder derzeit nicht übernommen (bug?)
 
Wecand schrieb:
aber wenn du kein bild zuordnest, woher soll der kontakt der sonst ein bild herbekommen?
vom Google-Konto. Ich habe nicht geschrieben, dass ich kein Bild zuordne.

Aber, von dort bekomme ich es nur mit Lochmaske dargestellt. Die geht erst weg, wenn ich das Bild am Handy (nochmals) zuweise.
 
Das scheint echt ein Bug zu sein im Sync. Normalerweise sollten in Google nach glaube ich Oktober 2012 hinterlegte Kontaktbilder hochauflösend sein. Ich habe das Problem auch. Außer bei einem Kontakt von mir. Da gibt es dieses gepunktete nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: proandi
Auch bei der Wiederherstellung der Kontakte über Google, die Bilder bleiben verpixelt!!!
 
harry11 schrieb:
Auch bei der Wiederherstellung der Kontakte über Google, die Bilder bleiben verpixelt!!!

Hast du ein Google Apps Account?
 
Habe die PlayStore GoogleMail auch für die Kontakte sichern aktiv.
 
Also mir geht es so wie harry11 und loopiCB:
Die Google-Kontakte kommen nicht hochauflösend daher.
Man muss erst lokal das hochauflösende Bild wieder zuweisen.
Aber beim nächsten Wechsel oder Reset ist das wieder weg, also zurück auf pixelig mit Lochmaske... :(
 
habe dieses Problem auch. Ich habe unlängst alle Kontakte zu Google transferiert und mit einer App versucht die Kontaktbilder im Phone (unterschiedliche Quellen) zu Google transferieren. Ging sehr bedingt.

Schlussendlich aber die "wichtigen" Kontakte dann doch direkt IN Google (PC) mit ordentlichen Bildern versehen - mit dem Ergebnis dass einige am ONE unverzerrt und ohne Lochmaske, andere aber unverzerrt und mit Lochmaske ankommen.

Dabei war es egal, ob das Ausgangsbild (Google-Upload) 3000 Pixel oder 200 hatte. Mal eines so, mal so. Fehler liegt meiner meiner Meinung nach am ONE oder? Werde demnächst mal ein anderes Handy mit meinem Google-Account (Kontakte) verbinden und dann sehen. Oder gibts mittlerweile nen Workaround?
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
T
Antworten
5
Aufrufe
1.881
hotkiss
H
W
Antworten
7
Aufrufe
2.307
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten