Kann ich es so einschicken ?

Necromonger1337

Necromonger1337

Neues Mitglied
2
Hallo, das hier ist mein 1Post in diesem tollen Forum :)

Ich habe mehrere Anleitungen durch und es endlich geschafft mein HTC One M7 wieder auf Werk zurück zu setzen.

Ich habe das HTC als defekt bei ebay gekauft und es funktioniert wieder.
der vorbesitzer hat es schon mal vergeblich eingeschickt weil das mikro wohl nicht ging, damals mit custom rom - es wurde nicht repariert Grund "auf dem Gerät befindet sich eine modifizierte ROm/Betriebssystem.

So also ich habe es hingebogen als leihe ^^
sieh jetzt so aus:

http://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=17496887

habe hboo 1.44 geflasht und dann ruu dann ota update erfolgreich geladen anschließend s-on wieder hergestellt.

meine Frage jetzt an euch, kann ich es so einschicken ?
Das Mikro hat einen technischen schaden. Außerdem haben die Boxen im Gerät einen weck ^^


danke schon mal !

lg
 
Kein Tampered mehr, kein S-Off und Locked - so sollte normalerweise alles in Ordnung sein. Hoffe, dein Gerät war vorher auch ungebrandet. Es haben auch schon Leutz versucht, ein ehemals gebrandetes One in diesem Zustand einzusenden. Das Branding ist allerdings anhand der IMEI/ Seriennummer zu identifizieren. Da allerdings das Gerät bereits mit dem Hinweis auf Fremdeingriffe registriert ist, wird es vermutlich Nachfragen, möglicherweise auch eine Ablehnung geben. Dann solltest du mit HTC versuchen, eine Lösung zu finden -natürlich, ohne darauf hinzuweisen, dass du den Originalzustand selbst wiederhergestellt hast. Da bist du dann "blond" und hast keine Ahnung.

Eine Alternative wäre, mal die Updates durchlaufen zu lassen, denn du bist ja auf einem sehr niedrigen HBOOT. Vielleicht ist ein Teil der Fehler anschließend ausgemerzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Kein Tampered mehr, kein S-Off und Locked - so sollte normalerweise alles in Ordnung sein. Hoffe, dein Gerät war vorher auch ungebrandet. Es haben auch schon Leutz versucht, ein ehemals gebrandetes One in diesem Zustand einzusenden. Das Branding ist allerdings anhand der IMEI/ Seriennummer zu identifizieren. Da allerdings das Gerät bereits mit dem Hinweis auf Fremdeingriffe registriert ist, wird es vermutlich Nachfragen, möglicherweise auch eine Ablehnung geben. Dann solltest du mit HTC versuchen, eine Lösung zu finden, natürlich ohne darauf hinzuweisen, dass du den Originalzustand selbst wiederhergestellt hast. Da bist du dann "blond" und hast keine Ahnung.

man man man, das ging ja fix !!!!
Danke für de schnelle Antwort.

also so weit ich weiß ist das Handy frei. Ohne Brading.
Habe grade nochmal alles getestet.

Das Micro geht nicht - nur wenn ich telefoniere und dabei den l´Lautsprecher anschalte. Der kleine Lautsprecher geht beim Telefonieren gar nicht mehr.

Hoffe mal ich bekomme es jetzt repariert... habe noch die Rechnung von Mediamarkt de bis märz noch gültig ist :)


wie kann ich anhand der IMEI checken was ich für ein Gerät habe um sicher zu gehen das es wirklich kein Branding vorher hatte?



** Edit:

Die Updates habe ich durchlaufen lassen - OTA oder meinst du über den HTC Sync ?

schönen grüß




**** Edit 2

Habe vor dem Kauf bei HTC angerufen und nachgefragt über die IMEI ob noch Garantie besteht, mir wurde gesagt JA bis MÄRZ !
Also sollte das ja eig. funktionieren.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast oben geschrieben, dass das auf dem Bild dein aktueller Stand ist, dieser sollte aber HBoot 1.57 und Softwareversion 6.09.401... sein.
Ob du ein Branding irgendwo selbst abfragen kannst, weiß ich nicht, denke aber mal, dass es nicht möglich ist. Wenn es vom Media-Markt ohne Vertrag gekauft wurde, wird es wohl brandingfrei sein. Mit einem Vertrag hingegen sind bei t-mobile/ vodafone und o2 die Gerät meist gebrandet (oft nach außen nur an der Softwarenummer zu erkennen). Diese kannst du aber nicht mehr abfragen, da ja mit S-Off alles geändert werden konnte.

Drücke dir die Daumen - in diesem Zustand wird vielleicht gar nicht weiter geprüft - du kannst dich ja unwissend stellen, wenn eine Nachfrage kommt. Hast es schließlich so gekauft :)
 
Schaeferreiner schrieb:
Du hast oben geschrieben, dass das auf dem Bild dein aktueller Stand ist, dieser sollte aber HBoot 1.57 und Softwareversion 6.09.401... sein.
Ob du ein Branding irgendwo selbst abfragen kannst, weiß ich nicht, denke aber mal, dass es nicht möglich ist. Wenn es vom Media-Markt ohne Vertrag gekauft wurde, wird es wohl brandingfrei sein. Mit einem Vertrag hingegen sind bei t-mobile/ vodafone und o2 die Gerät meist gebrandet (oft nach außen nur an der Softwarenummer zu erkennen). Diese kannst du aber nicht mehr abfragen, da ja mit S-Off alles geändert werden konnte.

Drücke dir die Daumen - in diesem Zustand wird vielleicht gar nicht weiter geprüft - du kannst dich ja unwissend stellen, wenn eine Nachfrage kommt. Hast es schließlich so gekauft :)




Alles klar vielen vielen Dank schon mal, ich werde das HTC morgen zu Media Markt bringen und dann sehen wir weiter :)

Ich halte dich gerne auf dem laufenden !
Angenehmen Sonntag noch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo, @ Schaeferreiner und/oder die Leser vom Theard :D

neuste Stand:

- habe heute bei HTC angerufen, der nette herr XYZ hat mir gesagt ich habe noch 4 Monate Restgarantie. Habe mir den Namen des XYZ notiert falls es zu komplikationen mit AVARTO kommt. Der nette Herr XYZ meinte zu mir wenn Mediamarkt die Annahme verweigert oder Arvato nicht repariert soll ich mich einfach noch mal an HTC direkt wenden, die würden sich dann kümmern.

- Habe anschließend das HTC ONE m7 zu Mediamarkt kutschiert und es wurde erfolgreich an Arvato weitergeleitet (die nächsten 2-3tage wird es dort eintreffen).
SOOOO dann hoffe ich mal das Arvato die IMEI oÄ nicht gespeichert hat und die REP verweigert - (da es ja schonmal mit Custom Rom dort vorlag).... was meint ihr dazu ?

........ dürfen sie das überhaupt verweigern ??? Es ist ja jetzt die ORI rom drauf Locked usw...


schöne Grüße und drückt mir die Daumen :) :D
 
Wenn das hinterlegt ist mit der imei , warum sollten sie es nicht verweigern dürfen ?
 
mrfloppy1502 schrieb:
Wenn das hinterlegt ist mit der imei , warum sollten sie es nicht verweigern dürfen ?

Hallo,

weil es ja jetzt keine custom rom mehr hat - sondern locked ist.
Außerdem würde Mann jetzt von einem Garantie Verlust sprechen, den hätte mir der Kundenberater ja dann Angegeben. Er hat mir aber mitgeteilt das durchaus noch Garantie auf das Handy und den Akku besteht. Und meiner Meinung nach haben die HTC Support Leute mehr zu melden als deren Reparatur "Heinis" :confused2:

Auf dem Reparatur Bogen, steht auch das das Handy sich nicht im ORI Zustand befindet und daher keine Garantieleistung erbracht werden kann/muss. AAAABBBEEERRRR wenn es jetzt im ORI ist bzw locked S-ON warum sollte dann keine Leistung seitens Arvarto erbracht werden, von einem Garantie verlust ist und war nie die Rede :)


hier das schreiben:
http://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=10775824



PS:
besteht eig. die möglichkeit ein komplett neues Handy zu bekommen ?
Wenn ja - unter welchen Vorraussetzungen ?
mfg
 
Erstmal ist es uninteressant was HTC am Schluss daraus macht oder nicht daraus macht. Das das gerät jetzt auf stock ist ändert nichts an der Tatsache das das gerät ja mal da war und die Garantie verweigert wurde weil am gerät "softwareseitig" manipuliert worden ist. Das ist ja hinterlegt und dadurch ist die Garantie "eigentlich" hinfällig , egal ob man es auf stock setzt. Hätte man vorher machen müssen und das gerät nicht so ein schicken.
Wie gesagt kommt es da auf HTC an was die daraus machen. Arvato wird es evtl erstmal ablehnen, vllt auch nicht, vllt gucken die auch gar nicht danach.
 
ja ist mir klar das man das hätte vorher machen müssen, habe es so gekauft für 90euro....

Ja hoffen wir das beste, ich halte dich/euch auf jeden Fall auf dem laufenden !


mfg
 
Nur noch mal zur Info - bei Media MArkt gekauft = ungebrandet. Meins ist auch vom Media Markt, hat aber ein O2 Branding. Steht aber auch auf der Rechnung - HTC One (801N) O2 silber. Kannst ja bei dir mal nachschauen, auch wenn es jetzt zu spät ist.
 
svesch67 schrieb:
Nur noch mal zur Info - bei Media MArkt gekauft = ungebrandet. Meins ist auch vom Media Markt, hat aber ein O2 Branding. Steht aber auch auf der Rechnung - HTC One (801N) O2 silber. Kannst ja bei dir mal nachschauen, auch wenn es jetzt zu spät ist.

hallo, meins ist "FREI" also ohne Branding.
Steht auch auf der Rechnung und dem Reperaturschein.

Danke trotzdem :)
 
Hallo :)

Zurzeit sieht es so aus:

Wareneingang - Check
Precheck - Check
.......
Zubehör mit gerät liefern - unchecked
In House Repertur - unchecked


Also für mich sieht es so aus als ob es durchgegangen ist. Meine Frage an euch was bedeutet der 3 Vorgang ?

LG und schönen Abend noch !
 
Seit fast 2 Wochen in reperatur ohne das sich was verändert hat am Status....
 
Ein Bekannter hat auch fast vier Wochen auf sein One gewartet. Begründung war, dass die Ersatzteile zurzeit knapp sind und lange Lieferzeiten hätten.
 
Nach 2 Wochen bekomme ich jetzt ein neues bzw ein aufgesrbeites "modul swap".

Mal schauen ob das dann alles läuft ^^

Hat also alles geklappt !!!!


Lg
 
So aktueller Stand.

Habe heute genau 2 wochen nach arvato einlieferung mein Handy nicht wieder bekommen.
Sondern ein nagelneues M7 eingeschweißt mit Zubehör usw....


Also ich werde bei HTC Kunde bleiben ^^
Auch wenn ich inzwischen auf das M8 umgestiegen bin, kann ich das m7 jetzt wenigstens ordentlich verscherbeln :D

BIN SEHR ZUFRIEDEN !!!!
 
Hört sich gut an , bin ja leider auch gezwungen mein Handy in die Reparatur zugeben und warte noch auf einen Rückruf von HTC weil meins leider gerootet usw ist, aber es sich hier um den Cam Defekt mit dem Lila Stich handelt.

Bin mal gespannt.
 
Gerootete Geräte werden sofort zurück geschickt und abgelehnt. Soweit ich weiß. Lg
 
Gibt verschiedene aussagen dazu , ich werde berichten was der Mensch von HTC mir sagt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.581
kain23
kain23
O
Antworten
1
Aufrufe
1.725
G00fY
G00fY
H
Antworten
2
Aufrufe
1.263
HTCFirlefanz
H
Zurück
Oben Unten