WLAN-Verbindung zum Router unterbricht nach wenigen Sekunden

B

basti.ver

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem WLAN. Mein Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit meinem Netzwerk zu Hause. Ich werde immer aufgefordert das Passwort einzugeben. Anschließend verbindet sich das Handy mit dem Netzwerk. Jedoch bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder ab und ich habe keinen WLAN Empfang mehr. Auch wird mein Netzwerk nicht gespeichert und ich muss das Passwort jedes Mal neu eingeben.
Wenn ich bei Bekannten zu Hause bin, habe ich keine Probleme. Das Handy verbindet sich dann automatisch mit dem Netzwerk.
Auch ist es kein Problem, wenn sich andere Personen mit Handy oder Tablet mit dem Netzwerk verbinden. Mit meinem Laptop habe ich auch keine Probleme.
Es handelt sich um die EasyBox 904 LTE von Vodafone.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee?
 
Also eine Vermutung von mir wäre das evtl dein Handy im Router per MAC gesperrt ist. So würde es so aussehen als ob er sich verbindet aber nach 2-3 Sekunden wirst du wieder getrennt. Natürlich speichert dein Gerät das Netzwerk nicht wenn keine erfolgreiche Verbindung zustande kommt. Eine weitere Alternative wäre noch das dein WLAN Signal einfach zu schwach ist und das Gerät dann wegen einer "schlechten Verbindung" das WLAN wieder trennt, würde natürlich nicht erklären wieso es nicht gespeichert wird. Und alles nur Vermutungen.
 
Hallo emails2,

sorry für die blöde Frage, aber ich habe leider nicht die größte Ahnung :D
Wie kann ich das denn überprüfen und gegebenenfalls abändern mit der MAC Sperre?
Das schwache WLAN Signal kann ich ausschließen, da der Router nur wenige Meter entfernt steht.
 
Dazu musst du in der Benutzeroberfläche vom Router nachschauen, dürfte unter Firewall stehen, oder evtl ein Punkt namens MAC-Filter.
 
MAC-Sperre ist nicht drin.
Es kann aber nur Einstellungssache zwischen den beiden Geräten sein, oder liege ich da falsch?

Andere Geräte haben ja keine Probleme mit dem Router. Und ich habe auch bei einigen anderen Routern keine Probleme mit dem WLAN.
 
Wenn du an anderen Routern keine Probleme hast sowie an diesem Router mit anderen Geräten auch nicht, dann kann es nur an irgendeiner Einstellung liegen.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Manifaktum
Manifaktum
P
Antworten
4
Aufrufe
4.460
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten