Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
2.446
Hier habt ihr nun die Möglichkeit über die Kamera des HTC One M8 zu diskutieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Wenn die Fokus Geschichte alles ist was die Dual Kamera kann, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht.
 
Warum hat man den optischen Bildstabilisator entfernt?:scared:
 
Hier mal ein paar Aufnahmen mit dem neuen M8...
 

Anhänge

  • Sample-Images-1.jpg
    Sample-Images-1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.701
  • Sample-Images-7.jpg
    Sample-Images-7.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 1.767
  • Sample-Images-10.jpg
    Sample-Images-10.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 1.751
  • Sample-Images-26.jpg
    Sample-Images-26.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 1.715
  • Sample-Images-19.jpg
    Sample-Images-19.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 1.468
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, chrissi77, mike411 und 2 andere
@Jesuit

Man kann die sich die Bilder in 100% anzeigen lassen, dabei ist die gleiche Klötzchenbildung wie beim M7 erkennbar.
 
Migros schrieb:
Was hast Du bei 4.1 Ultrapixel schon anderes erwartet? Zaubern kann auch Htc nicht.

wenn das Kameramodul bzw die Abstimmung Hardware/Software nicht passt, dann würden auch 12/13/16 Mega-/Ultrapixel nichts ändern!

Da ist eine geringer Auflösung sogar eher ein Vorteil weil, vereinfacht ausgedrückt, weniger Pixel auf die gleiche Sensorgröße müssen und somit weniger Rauschen entsteht.

Ich pers. hätte mir gerade bei den Low-Light/Nachtaufnahmen einen klaren Vorteil, eher gar was Bahnbrechendes erwartet. Aber anscheinend spielt's das leider nicht, denn so, von den ersten Übersichtsbildern her, kann es sich nicht von anderen Geräten abheben.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
@stetre76

und diesmal ohne Bildstabilisator...
 
Die Kamera ist nun wie man an ersten Testbildern sehen kann nicht gerade der bringer. Im Dunkeln sind sie schnell verrauscht, hier scheinen also die Ultrapixel nichts zu bringen und auch sonst finde ich irgendwie die Fotos nicht gerade scharf. Das kann jetzt am Fotografen oder aber auch an der Kamera liegen.
Letzten endes sind sie aber kein Vergelich mit dem S5.
Sehr schade.

Mir ist es echt ein Rätsel wieso HTC nach der Veröffentlichung des S5 dagegen Stimmung, im Sinne von "Die S5 Käufer werden es bereuen", gemacht hat.
Wenn man sowas macht sollte man sich seiner Sache auch verdammt sicher sein.
Ja das S5 ist keine Revolution, allerdings ist es das HTC One mit Sicherheit auch nicht.

Ich frag mich vor allem was die Dual Kamera so recht bringen soll. Das nachträgliche Fokusieren kann das S5 auch ohne zweite Kamera.
Für mich sieht es eher nach einer zusätzlichen Fehlerquelle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, das HTC immer erst einige Updates benötigt um alles richtig einzustellen.
 
starbase64 schrieb:
Wobei man sagen muss, das HTC immer erst einige Updates benötigt um alles richtig einzustellen.

Ja das mag sein.
Nur ist eben die Kamera des One das Alleinstellungsmerkmal und wenn die nicht von Anfang an gescheit funktioniert, ist es nicht so toll.
Auch werden dann erste Tests nicht gerade rosig ausfallen.
 
Kein optischer Bildstabilisator mehr und dia gleiche Auflösung, des is in meinen Augen oan Rückschritt. So wird des nix gegen die ohnmächtige Konkurrenz Samsung und Apple. Sony und LG werden au immer stärker, do frag i mi schon was HTC eigentlich will? Ein Nischenprodukt zu sein kann man sich auf Dauer ned leisten. Finds onfach schad das HTC mit dem m8 wieder koan Überflieger gebracht hat.
 






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eduardroid und ONeill

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-25-21-24-18-1.png
    Screenshot_2014-03-25-21-24-18-1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 833
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76, dankort1, Akinfenwa und eine weitere Person
Jesuit schrieb:

Leider ernüchternd.

Und nein, die Kamera ist mir nicht am wichtigsten.
Das Gesamtpaket muss eben passen.
Es ist nur einfach so, dass wenn man z.B das S5 gegenüber stellt, welches genauso viel kostet, dann bekommt man dort einfach mehr für's Geld.
Klar muss sich natürlich noch zeigen wie ausgereift die Features des jeweiligen Geräts sind.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Jesuit
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.665
androchick
A
Zurück
Oben Unten