[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

Slassh

Slassh

Dauergast
354
Für die Leute die schon ein wenig länger das Gerät haben was haltet ihr von Akku? Also hab meins erst seit gestern und der Akku ist gar nicht so toll (10% in 4min). Okay er muss schon ein paar mal geladen und entladen werden. Aber deswegen frage ich die Leute die es schon ein wenig länger haben.
 
Hallo,

habe gerade etwas in verschiedenen Foren gestöbert und durchweg gutes zum Akku gelesen.

Scheinbar sind 6-7 Stunden ScreenOn Zeit normal und ohne weitere zu erreichen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 2.192
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Nice, auf jeden Fall besser als die 12 Stunden, die ich mit meinem One x+ hinbekomme bevor ich auch auf etwa 25% bin... (und der dann jederzeit und innerhalb von Minuten auf 0% springen kann)
 
Slassh schrieb:
Für die Leute die schon ein wenig länger das Gerät haben was haltet ihr von Akku?

Der Akku ist super. Entspricht dem was die Tests sagen. Ich komme sehr leicht über den Tag, lade es aber über Nacht.
Langzeiterfahrungen, wenn der Spieltrieb nachlässt müssen das aber noch bestätigen.
 
Ich spiel den ganzen Tag damit und habe jetzt vor Mitternacht 47%
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen - das ist absolut zufriedenstellend.
Außerdem wurde es endlich geschafft, optional eine Prozent-Anzeige zum Akku in die Statuszeile einzublenden.
 
Das kann HTC Sense seit 4.3 JB auf dem M7...:p
 
Verdammt. Stimmt. Warum sagt mir das keiner... :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku ist auf jeden Fall Top, nach paar Ladungen könnte es sogar Note 3 toppen..
 
Wow, dass sind ja super Werte! 7h Display on und 40h Standby. Frage mich wie das möglich ist trotz nur 2600mah Akku? Super Leistung von HTC.
 
Die Laufzeiten sind mir echt ein Rätsel - das haben sie irgendwie super hingekriegt, nämlich ohne scheinbaren Leistungsproblemen...

Aber, der Quickcharger mit 1,5A bringt nicht was er soll - meine erste Aufladung benötigte 2 1/2 Stunden - rechnerisch müssten 1 3/4 Stunden reichen.

Woran scheitert es da? Muss ich das One auf Eis legen damit es kühl bleibt? :winki:
 
Wobei so ein "QuickCharge" nicht sonderlich förderlich ist für die Lebensdauer eines Akkus.

Was DoT Werte betrifft bin ich beeindruckt! Mein S4 schafft mit Bauchschmerzen 2 1/2 bis 3 Stunden Display-on-Time. Da wäre ich mit 5Std.+ mehr als zufrieden.

Es scheint als hätte HTC seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Daumen Hoch!
 
Hat man denn eine Wahl? Ich meine das Ladegerät lädt ja immer "quick", oder nicht?
 
Soweit ich das verstanden habe, hast du leider Recht.

Es gibt keine Möglichkeit den Akku schonend zu laden :(
 
Soweit ich gelesen habe kommt dieses Jahr noch ein Charger mit 1,67 A für "Quick Charge 2.0".
Ich folgere, wenn Quick Charge 1.0 wie jetzt bei 1,5 A ist, dass je mehr Ampere, desto schneller geladen?

Dann dürfte demzufolge die "schonende"/langsame Methode USB-Port heißen, der wohl nur bis zu 500 mA abgibt.

Man möge mich gerne korrigieren, wenn jemand Ahnung von der Materie hat, das ist nur das, was ich auf die Schnelle mal gegooglet habe.
 
Jup je mehr Ampere desto schneller wird geladen.. Inwiefern das gesund oder ungesund ist kann ich nicht 100 Prozent sagen.. Wenn man nach Lithium Ionen Akku googelt bekommt man ne Menge Infos zur Akkupflege etc... Aber nirgends was hundert prozentiges))
 
Die lipo akkus können gefahrlos bis 1c (1mal deren Nennladung) geladen werden, wobei 1c bei 2600maH 2,6A entsprechen, was wiederum 1h Ladedauer entspricht. Im Modellbau, welche die gleiche Akkutechnik verwendet werden die Akkus häufig mit 2c geladen, damit sind diese in 30Minuten wieder voll. Durch die große Wärmeentwicklung beim be- und entladen halten die Akkus dann anstatt 600 Zyklen nurnoch 200.
Die 1,67A (0,6c) bei 2600maH Kapazität, mit der das M8 geladen werden soll, sollte sich auf die Lebensdauer des Akkus aber nicht auswirken, da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Ich kann mich den positiven Akku-Erfahrungen leider nicht anschließen. Bin jetzt im 4 Ladezyklus und weit von dem entfernt, was andere hier lesen. Nach 7 Stunden mit 1,5 Stunden Display on habe ich nur noch 50%. Bluetooth, NFC, GPS sind ausgeschaltet. Display auf automatischer Helligkeit.. Apps sind auch nicht viele installiert.
Laut GSam sind Kernel und Bildschirm die Hauptverbraucher. Umtauschen?
 
Wenn du ausschließen kannst, dass es keine App ist die da Probleme macht, hat es wirklich was - hast Du eh nicht im Entwickler-Mode High Speed angehakte? Da kannst du nämlich der %-Anzeige fast zuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallass
Da erreiche ich ja mit dem m7 schon mehr als das doppelte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallass
Kallass schrieb:
Ich kann mich den positiven Akku-Erfahrungen leider nicht anschließen. Bin jetzt im 4 Ladezyklus und weit von dem entfernt, was andere hier lesen. Nach 7 Stunden mit 1,5 Stunden Display on habe ich nur noch 50%. Bluetooth, NFC, GPS sind ausgeschaltet. Display auf automatischer Helligkeit.. Apps sind auch nicht viele installiert.
Laut GSam sind Kernel und Bildschirm die Hauptverbraucher. Umtauschen?

Du könntest mal versuchen, deine Akkukapazität zu messen.
Vielleicht hat dein Akku einen Defekt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.NanoDinamics.NovaTester&hl=de
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.488
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten