[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Dann hoffen wir mal, das die Verarbeitung hier besser ist als bei dem M7. Das Display scheint ja zumindest bei einigen Geräten wieder schräg eingebaut zu sein.
 
Beim M7 ist das Objektiv gerissen (es gabs zumindest fälle, ohne gewalteinwirkung) und wenn es Kunststoff ist, frage ich mich wie das sein kann?

Finde nicht das es plastik ist, dafür fühlt es sich nicht danach an und bei mir ist nie was gerissen oder zerkratzt... Wenn jemand ein offizielles Statement dazu hat, bitte mit Quelle....
 
Können die glücklichen Besitzer bestätigen das es in gunmetal wirklich so schnell verkratzt?
 
Das ist leider echt schlecht gelöst, das machen LG, Oppo und co. besser.
Vielleicht schiebt HTC ja noch ein Update nach, das dies besser löst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Socom schrieb:
Können die glücklichen Besitzer bestätigen das es in gunmetal wirklich so schnell verkratzt?

Da ich mal davon ausgehe, das es keiner testen möchte wirst du erst in paar Tagen oder Wochen eine Antwort bekommen :D
 
Einige bei xda dev. haben ja angeblich schon nach ein paar Stunden Kratzer...
 
Ok das hört sich ja nicht so gut an. Wie damals als das iPhone neu war oder bei den ersten M7 Modellen.
 
Socom schrieb:
Einige bei xda dev. haben ja angeblich schon nach ein paar Stunden Kratzer...

Gibt's schon mehrere Fälle? :sad: Das darf doch nicht, sein...da wollte ich endlich mal von weiß und silber weg kommen und dann sowas. Hast du einen Link? Finde auf der Schnelle nicht den passenden Thread bei xda weil die so viele M8 Threads haben.
 
Stimmt, aber man sollte es mal im Auge behalten. Am besten wäre es wenn ein paar Tester dazu sich äußern würden, die haben die Geräte ja schon etwas länger und teilweise auch stark in Benutzung.


Anmerkung vom Tester the_black_dragon des pocketpc.ch Forums:
also ich kann dir sagen, dass mein M8 absolut nicht die kleinsten gebrauchsspuren aufweist nach nun einer Woche.

Die USB Buchse (bei der ja oft metall auf metall trifft) ist tadellos selbst bei genauestem Hinsehen...
Klar ich behandle es auch wie ein rohes Ei, da ich es wieder abgeben muss, aber die Silikon Hülle hab ich auch nicht drum weil es damit so schwer aus der Hosentasche zu bekommen ist.

Nur wenn man direkt mit einer Lampe drauf strahlt sieht man im Metall hinten gaaaaaaaanz winzig kleine schmirgel Kratzer. Die fallen aber nicht auf, durch das ohnehin gebürstete Metall. Fotografieren könnte ich die nicht einmal, so gut ist keine Kamera die ich hab


Bei Kamal von Bestboyz ist noch nichts von Kratzern zu sehen:
Hi krucki,
ich habe gleich nach unserem Test ein Dot View Case erhalten und es 2 Tage drauf gehabt. Das One (M8) wurde mir damit einfach zu dick, deshalb hab’s ich runtergenommen. Aktuell nutze ich das One (M8) als hauptsächliches primäres Gerät. Es ist immer in der Jeans- oder Jackentasche. Ich gehe damit vorsichtig um, weil Metall ist nunmal Metall. Es ist gegenüber scharfen Kanten nicht sicher.
Ich würde ehrlich gesagt heulen, wenn da ein Kratzer drauf kommen würde. Bisher ist aber zum Glück nichts passiert. Man sollte einfach vorsichtig sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man durch ein einfaches Ablegen auf dem Tisch gleich Kratzer bekommt. Dann müssen die Typen schon Sandkörner auf der Oberfläche haben, oder etwas anderes…
Kamal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er jetzt schon winzig kleine "schmirgel Kratzer" hat, obwohl er es wie ein rohes Ei behandelt, könnte ich mir vorstellen das normale Kratzer auch schnell ins Gehäuse gehen.
 
Also ich habe ja zur Zeit das M7 und muss sagen, dass es was Kratzer und Schrammen angeht das empfindlichste Smartphone ist, das ich bisher hat (und das waren einige). Da das M8 was Material und Bauart sehr ähnlich ist gehe ich mal davon aus, dass das da nicht sehr viel anders sein wird.
 
M.Dee schrieb:
Aber wenn er jetzt schon winzig kleine "schmirgel Kratzer" hat, obwohl er es wie ein rohes Ei behandelt, könnte ich mir vorstellen das normale Kratzer auch schnell ins Gehäuse gehen.

Naja Microkratzer eben.
Nach dem Scratch Test Video mach ich mir da erstmal keine Gedanken

Vllt sind die Kratzer auch Produktionsbedingt. Wenn man sie nur ganz leicht sieht wenn man das M8 unter ne Lampe hält.
 
Zibidaeus schrieb:
Also ich habe ja zur Zeit das M7 und muss sagen, dass es was Kratzer und Schrammen angeht das empfindlichste Smartphone ist, das ich bisher hat (und das waren einige). Da das M8 was Material und Bauart sehr ähnlich ist gehe ich mal davon aus, dass das da nicht sehr viel anders sein wird.
Echt? Ich kann mich absolut nicht beschweren, bin absolut zufrieden was die Wiederstandkraft des M7 betrifft.

tes schrieb:
Ich glaube hier sollten wir das Thema nicht auch noch breit treten. Das wurde hier doch schon in anderen Beiträgen zu genüge diskutiert. Hülle drum oder pfleglich behandeln und alles ist gut. .....

Was soll denn die Aussage? Nur weil man etwas nicht eingestehen will es todschweigen? Wo wurde das Thema denn schon "genügend" diskutiert? Es gibt bisher eine Person hier im Forum die eine Kratzempfindlichkeit bescheinigt, und das wurde gleich als übertrieben abgestempelt bzw. als normal angenommen, weil Alu ja so weich ist. Was Blödsinn ist, weil dann mein M7 auch zerkratzt sein müsste. Wenn ich eine Hülle drum tun wollte dann bräuchte ich kein Metallbody.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein silbernes ist leider wieder Retoure, da zwischen dem weissen Rand um das Display und dem Aluminium irgendwelcher Dreck (vermutlich Kleberreste) ist. Ich bin da mittlerweile nicht mehr so pingelig, aber das sah echt nicht schön aus.
 
Wie sieht es mit Pixelfehlern aus? Das Display des M7 war da ja etwas anfällig für.
 
hallo ich wollt mal wissen ob euer one auch kleine verarbeitungsmängel hat. mein m8 hat genau wie mein m7 1-2 kleine kratzer in den diamantenschliff kanten. dazu auf der rückseite auch 2-3 kleine macken sieht aus wie mit ner stecknadel getsochen genau wie beim m7!
 
Jetzt geht das wieder los...^^

Los Leute, sucht eure mini Kratzer !
 
Ich habe die graue Variante und es ist makellos allerdings habe Ich auch nicht mit einer Lupe nach Mängeln gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Nicht wieder das selbe :'D
Als wären Micro Kratzer So schlimm.
Davon geht die Welt schon nicht unter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten