M8 Display knackt?

B

Bro_Con

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,habe mein M8 jetzt seit Release.Seit gestern ist mir mal aufgefallen, dass wenn ich mittig am linken Rand des Displays Druck ausübe es leicht nachgibt und gelegentlich auch ein Knacken zu hören ist.Hat noch jemand die Erfahrung gemacht.Kommt mir so vor, als ob an der Stelle etwas "Luft" ist und dadrunter keine Komponente, die das Display eventl. unterstützt.Was meint Ihr: Grund für einen Umtausch ( und wenn ja wie kann ich die jetzten Daten + Einstellungen am besten auf das Umtauschgerät packen?) ?MfG</p>
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl liegt das Display bei dir nicht genau auf, sowas kann passieren, Produktionsfehler.

Bei mir knackst jedenfalls nix.
 
Spricht also für einen Umtausch?Wie kann ich alle Daten dann am besten übertragen?
 
Mit dem HTC Uebertragungsprogramm wenn du ein Ersatzgeraet bekommst
 
Bei mir knarzt auch nichts
 
Das ist auch nur minimal, wenn ich das htc ganz am rand etwas zusammendrücke... ist mir vorher auch nicht aufgefallen
 
Wie kommt man den auf so eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Mein Display kann ich an dieser Stelle doch eindrücken.
 
Haha kein Plan, aber jetzt ises passiert xDich mein im normalen gebrauch würd ich das überhaupt nicht bemerken.. jetzt wo ich es aber weiß nervts halt :Dsry..deinen letzten satz raff ich nich^^
 
Das kann doch nicht war sein. Ist mein zweites M8, beim ersten hat sich das obere Lautsprechergitter vom Gerät gelöst. Bei dem hier knackt das Display auf der linken Seite, lässt sich einen halben mm reindrücken.

Langsam nervt's wirklich!
Für 679 Tacken verlange ich eine anständige Qualitätskontrolle und nicht immer so einen Murks!!!

Geht auch wieder zurück!
 
Wie haben die sich gelöst?bwaren sie nicht bündig mit dem screen? Hab das nämlich auch. Was ich aber nicht als problematisch bezeichne. Wirkt noch fest.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr habt ja anforderung, das gleiche hatte ein freund bei seinem iphone 5S, 2x !
Der Hersteller lässt es auch nur anfertigen bei fremden Firmen, nutzt euer umtauschrecht einfach. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83
Ganz schön kurios unsere Anforderungen, einfach ein Display haben zu wollen, dass
sich nicht aus dem Gehäuse löst :)

Ich tausche nun bereits zum 2. mal um.
Das M8 war mein erstes HTC Gerät und wird definitiv auch mein letztes gewesen sein.

Erinnert mich irgendwie an den Displaylift-Fehler beim ersten Nexus 7 ....
 
Klar, tausch es wieder um....wenn man sowas weiß ist es echt nervig. Wäre an deiner Stelle auch wütend aber eigentlich halte ich von Htc sehr viel. Hab jetzt schon mein sechstes Htc Gerät und muss sagen bis jetzt waren alle 100%ig verarbeitet. Hab das m8 zwar schon einmal getauscht aber auch nur weil ich ne andere Farbe haben wollte. Hatte da eher probleme mit anderen Herstellern und selbst bei Apple kommt sowas vor. Musst echt Sau Pech gehabt haben.
 
Paco79 schrieb:
Wie haben die sich gelöst?bwaren sie nicht bündig mit dem screen? Hab das nämlich auch. Was ich aber nicht als problematisch bezeichne. Wirkt noch fest.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, ist auf der linken Seite nicht bündig und lässt sich reindrücken.
 
Ich habe jetzt nach längerem Beobachten festgestellt, dass das Phänomen überwiegend dann auftritt, wenn ich das Handy im Dauerbetrieb habe (durch Spiele etc.) und sich dadurch schon eine gewisse Wärme entwickekt hat.
Kann natürlich auch an der Konstruktuin des Unibody liegen, da Materialien ja bekanntlich gerne "arbeiten" und sich dadurch etwas dehnen etc.
Sobald ich das Handy nämlich in Ruhe lasse, wie z.B. über Nacht, knackt nichts und lässt sich das Display an der Stelle auch nicht so einfach eindrücken.
 
Ich würde mal behaupten dass es normal ist wenn das Display ein wenig nachgibt. Knacken allerdings nicht
 
Ich würde mal behaupten, das ist nicht normal. Ich habe bisher jedenfalls noch kein Smartphone gehabt, wo das so ist.
 
Und deswegen darf es beim M8 nicht so sein?
Wer weiß wie das Display verklebt wurde. Evtl ist unter dem Display auch so ein schwarzer Streifen wie an der Front (rundherum). So ne Art Dichtung oder so.
Anderer Faktor ist auch die Kraft die man dafür anwenden muss.
Wenn ich bei meinem s2 drücke gibt das Display auch 0.001mm nach
 
Ich sage nur, dass ich bisher kein Smartphone hatte, wo das Display nachgibt. Übrigens auch bei meinem S2 nicht.
Meine Behauptung, dass dies beim M8 nicht normal ist, ist mindestens genauso begründet wie die Behauptung aus deiner Glaskugel, es wäre normal.
Mit dem Unterschied, dass ich Erfahrungen anderer Smartphones herangezogen habe.

Mal ganz davon abgesehen, mein Display lies sich fast 1 mm eindrücken.
Allerdings nur auf der linken Seite. Auf der rechten Seite war es bombenfest, egal wie stark ich gedrückt habe.
Wenn es "normal" wäre, müsste ich es denn dann nicht auch auf der rechten Seite zumindest minimal eindrücken können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal meinen ganzen Beitrag und picke nicht immer ne Einzelheit heraus..
Wenn ihr schon meckert und Probleme habt dann schreibt gleich dazu dass es sich 1mm reindrücken lässt. Denn das ist nicht normal..
Und da das Display auch nur ne Glasscheibe hat lässt es sich sehr wohl eindrücken.
Natürlich nur wenn man genügend Kraft aufwendet.
Wenn man das macht gibt jedes Display nach..
Mein M8 lässt sich auch Links und rechts leicht eindrücken. Und?
Vielleicht ist das beim M8 eben so..
Weiß nicht wie man sich wegen so was aufregen kann
.
Wenn dich was stört dann tausch es einfach..
Ich erfreue mich lieber an dem tollen Teil bevor ich drauf rumdrücke und Fehler suche
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.495
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.671
androchick
A
Zurück
Oben Unten