GPS Erfahrungsbericht

T

Toyopit

Ambitioniertes Mitglied
13
Konnte in den letzten tagen das GPS von den HTC ausgiebig testen da ich eine etwas längere Reise mit den Auto (1100km) gemacht habe wo ich das Navi (Navigon)brauchte.
Mein Fazit: Enttäuschend :mad:

Begründung :
Hatte zuvor das S4 mit der gleichen Navi Software und hatte nie ein Problem,
das Problem bei den HTC ist das es mehrmals in der stunde beim Navigieren für einige Minuten das GPS Signal verliert und es dann wieder von alleine findet !!
Hatte das Navi 10 std im Dauereinsatz und das Problem trat ständig auf egal ob ich in Deutschland fuhr oder in einen anderen Land.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen ?? oder habt ihr irgendwelche Ratschläge ??

Gruß
 
Kann ich gerade nicht genauso bestätigen, hatte das damals eher beim ONE S
mit dem verlieren des Sigs, habe nun aber (GPS_Fix_AGPS_QuickLock) als
flashable Zip mit der globalen Konfig installiert, rascher Fix und konstantes
Signal, hatte früher beim S und Navigon häufigen Signalverlust, dasselbe
Problem kann ich nun mit 2 M8 Geräten nicht nachvollziehen.
 
Habe auch keine Probleme. Absolut schneller fix und Navigation ohne Abbruch.
 
Hi
Bin gestern auch 700 km gefahren.
Navigon hat mehrmals die stunde das GPS Signal verloren. Werde auf der Rückfahrt das M8 meiner Freundin mal testen. LG
 
Hatte mit der InsertCoin Rom auch Probleme mit dem GPS. Mit dem Quick Lock Fix bin ich nun aber super zufrieden.
 
Heute wieder mit TomTom 3h am Stück navigiert und nicht ein Fehler. Bin voll zufrieden.
 
@ Toyopit
Ja genauso ist es. Bin 1 Stunde gefahren mit NAVIGON und dabei 4-5 Aussetzer.
Leider habe ich keine Erfahrung mit NAVIGON, denn ich hatte früher das Samsung S4 mit TOMTOM und keinerlei Aussetzer!
 
Manfred9 schrieb:
@ Toyopit
Ja genauso ist es. Bin 1 Stunde gefahren mit NAVIGON und dabei 4-5 Aussetzer.
Leider habe ich keine Erfahrung mit NAVIGON, denn ich hatte früher das Samsung S4 mit TOMTOM und keinerlei Aussetzer!


Wie gesagt das S4 mit Navigon hat wunderbar funktioniert !!
Ich befürchte das Navigon Probleme mit HTC hat da ich während meiner fahrt noch die blitzer app an hatte und dort das GPS signal meistens war
 
Ausfall GPS-FIX kann ich ebenfalls bestätigen.
Nutze Copilot als Software.
Da ich viel wiederkehrende Strecken fahre, kann ich schon sagen das es nicht an der Position liegt. Zum Teil habe ich an den Orten einen Fix dann wieder nicht.

Ich habe das ganze dann mit Android Tacho überprüft. Da sieht man die Anzahl der Sat und die genauigkeit. Wenn alles normal läuft ist es bis auf 3m genau. Kurz vor oder nach dem AUsfall habe ich eine Genauigkeit von 20-30m.
Die Anzahl der Sats ändert sich dabei übrigens nicht. Bringt mich zu dem Schluß, das es Software ist und nicht die Hardware.

Hoffe das alle betroffenen das HTC mitteilen, damit die sich darum kümmern können.
 
Hallo
Habe heute auf der Rückfahrt beide M8 mit navigon betrieben. Beide verlieren immer wieder das GPS Signal unabhängig von einander.
LG
 
Werde morgen eine grössere Tour machen und dann mal testen wir es bei mir läuft.
 
HeikoS schrieb:
Ich lass morgen mal einen Locus-Track mitlaufen.
Ich hab auf dem Weg zur Arbeit mal in Locus einen Track gespeichert und parallel noch den SportsTracker (der ist manchmal recht pingelig bei Abweichungen) laufen gelassen.
Bei mir ein ganz sauberer Track ohne irgendwelche Ausreisser.
Mangels (noch) CarDock konnte ich die Karte während der Fahrt nicht beobachten. Aber wie gesagt, die Tracks sind absolut sauber, sauberer als vom Vorgänger-Smartphone gewohnt.

EDIT: Sind aber auch (nur) knappe 30 km gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern 700 km gefahren. Erst war ruhe nach 150 km ging es los paar mal kein gps dann war 200 km ruhe dann wieder kein gps. Auf beiden M8 war es so. Aber nie bei beiden gleichzeitig.
 
onride schrieb:
Bin gestern 700 km gefahren. Erst war ruhe nach 150 km ging es los paar mal kein gps dann war 200 km ruhe dann wieder kein gps. Auf beiden M8 war es so. Aber nie bei beiden gleichzeitig.

Welche Navi App ??
 
Navigon sowie die von Google Maps. Selbst bei Blitzer.de passiert das.
 
Hatte das gleiche Problem auch am Samstag. Bin 50km mit google maps gefahren.
Kurz vor dem Ziel viel das GPS aus. Wobei bei mir zusätzlich zum GPS auch noch der Mobilfunkempfang ausgefallen ist.
Das dauerte vielleicht eine halbe Minute an und danach lief wieder alles.
Mir scheint als müsste hier HTC noch nachbessern.
 
Habe heute das erste Mal die GPS Funktion genutzt, irgendwie ist die Tonausgabe nur bei Navigon umheimlich leise, obwohl ich die die Medienlautstärke am HTC auf voll gedreht habe, also nicht so laut als wenn ich Musik abspiele... Oder muss ich noch was anderes irgendwo einstellen.. ?
:unsure:
 
Ist bei mir auch so leise. Obwohl Lautstärke auf max. Steht.
Aber nur bei Navigon. Tom Tom ist lauter.
 
600km durch Europa mit Navfree, tadellos.
Und das obwohl ich das M8 in Handbremsenhöhe im Getränkehalter meines 107 abstellen musste, da das Car Dock noch nicht bestellt ist.

Auch die Fußgängernavigation in der dicht bebauten Großstadt hat heute tadellos geklappt.
 
Also kann nun nach einigen Testfahrten keinerlei Probleme feststellen. Sowohl mit Navigon, als auch mit Google Maps
 

Ähnliche Themen

N
  • neuesmitglied2018
Antworten
2
Aufrufe
1.546
neuesmitglied2018
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.032
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.299
bjoern11
B
Zurück
Oben Unten