M8 Mobiles Internet Ausfälle

W

weissi191

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe seid einer Woche das M8.
Mit dem mobilen Internet habe ich immer wieder Ausfälle, zuerst geht es ein paar Minuten und auf einmal ist die Verbindung weg. Das Internetsymbol oben leuchtet aber weiter. Dann heißt es entweder ein paar Minuten warten oder Verbindung neu starten, dann geht's meistens wieder.
Über WLan gab es noch keine Ausfälle.

Ich hab mir bereits eine neue Sim Karte geholt, keine Verbesserung...
Auch der Energiesparmodus ist aus und es laufen auch keine Überwachungsapps

Davor hatte ich ein Onex, damit gab es nie Probleme. Mit dem M8 hab ich auch eine neue nano sim bekommen. vorher war micro sim.

Hat jemand eine Idee?

mfg
weissi
 
Ich habe auch gerade extreme Probleme.
Das Signal ist zwar da aber mein Internet oder gar Telefonieren SMS geht nicht.
Wobei ich aber denke dass dies daran liegt, das gerade bei uns am Mast gebastelt wird. LTE Ahoi.

Grüße aus nähe Bremerhaven :)
 
probleme mit dem umts können viele ursachen haben, selten ist es aber das handy^^
welches netz nutzt du? z.b. hört man oft das das d2 netz stark überlastet ist...
oder eplus etc. schlechten empfang haben...

p.s. hast du mal geschaut, ob dein datenvolumen vielleicht schon aufgebraucht ist? im bereich einstellung/Mehr/datenverbrauch kannst du dir diesen gut anschauen.
 
ich nutze das österreichische Netz A1. Das beste in Österreich. Gab noch nie Probleme, erst seid dem neuen Handy.
Mein Datenvolumen ist auch noch lange nicht erschöpft.
 
Ich bin auch bei A1 und habe neuestens öfter diese Ausfälle. Glaube das ist ein Netzfehler.
 
ja aber die Abbrüche treten alle 3-5 Minuten auf. das is schon heavy. aber ich ruf morgen mal bei a1 an
 
Super gib bitte bescheid was sie sagen.
 
Hab bei A1 angerufen.
Von Netzausfällen wissen die nix. is könnte nur Überlastung sein, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, seid einer Woche alle paar Minuten abbrüche.
Dann meinte er es wär vielleicht ein LTE Problem, aber auch mit deaktivierten LTE is das Problem noch immer :(
 
Ich hab auch Grad mal 4g ausgeschaltet mal schauen.
 
Hallo,

besitze ein HTC One M8 und bin bei bob (verwendet ebenfalls das A1-Netz).

habe genau die gleichen Probleme.

Voller Empfang, plötzlich leuchtet nur mehr der "Uplink"-Pfeil (Pfeil nach oben), sobald das Internet eben nicht mehr geht.

Abhilfe schafft, wie erwähnt nur das reaktivieren der Mobilen Daten.

Auch ein Tausch der SIM-Karte hat nicht geholfen.

Einige Kollegen mit einem HTC One M7 und A1 berichten von dem selben Problem.

An der nano-Sim dürfte es ebenfalls auch nicht liegen, da das HTC One M7 einen micro-SIM Slot hat.

Mit folgenden Settings tritt das Problem etwas seltener auf:

Mobile Daten/Zugangspunkte:
-----------------
Authentifizierungstyp: "PAP"
APN-Typ: "default"


Power:
-----------------
Standbymodus: "Off"



Ich hoffe dieses Problem wird mal gefixt.
 
@snope
hast du schon mal versucht den M8 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
ich habs noch nicht versucht, aber wenn du es schon gemacht hast dann spare ich mir den Versuch
 
weissi191 schrieb:
@snope
hast du schon mal versucht den M8 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
ich habs noch nicht versucht, aber wenn du es schon gemacht hast dann spare ich mir den Versuch

vor einigen Tagen habe ich den Bootloader entsperrt, dabei wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Spar dir das!
 
Nein nicht zurücksetzen, hat nix gebracht!
 
Servus!

Ich arbeite bei A1 und kann euch sagen dass es zu 100% nicht an A1 liegt.
Hab zudem noch die selben Probleme wenn ich mit W-lan verbunden bin.

Hab schon mit der Person gesprochen, die uns im Shop die neuen HTC Devices vorführt bzw uns Support gibt, gesprochen dürfte am Radio liegen. Hab schon verschiedenste getestet, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Wenn ich was neues herausfinde, meld ich mich.

LG. B4ckup
 
Was habt ihr den für Tarife?
Ich wurde vorige woche auf den basic umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Unlimited
Jahr 2013 10GB 42mbit.

liegt auch nicht an den Tarifen ;)

Bin seit heute Mittag auf der GPE und hatte bis jetzt keinen einzigen Ausfall.
 
Gpe?
Ja aber beim basic is kein lte dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Google play Edition.
Was machst auch mit LTE?

100mb Datenvolumen mit LTE verblasen?
 
ich hatte eh ein Smartphone Paket dabei.
aber jetzt wechsel ich auf den go m Tarif und hoffe das dass irgendwelche Verbesserungen bringt.

bis jetzt schon ausfälle mit gpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel glück. Bin gespannt ob sie dir, nachdem du vor kurzem nen wechsel auf Basic gemacht hast, auf den GO M! durchführen.



Nein bis jetzt noch nicht.
Läuft sehr sehr gut bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.886
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten