Updates für das HTC One M8

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
89.925
Hi zusammen!

Der allgemeinen Übersicht wegen, gibt es ab jetzt nur noch einen Thread mit den Informationen zur Verfügbarkeit neuer Updates.

Sollte jemand von euch ein Update angeboten bekommen, bitte folgende Informationen in diesem Thread posten und sie werden im 2. Post editiert:
  • Branding ja oder nein
  • bei Branding -> welcher Provider
  • angebotene Softwarenummer
  • Größe in MB
  • Changelog (muss nicht unbedingt, wäre aber super)
Wenn jemand Probleme mit den neuen Updates hat, bitte weiterhin einen eigenen Thread dafür öffnen (natürlich erst nachdem die Forensuche bemüht wurde ;) )

Um die nachfolgenden Posts zu vervollständigen bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Sollte ein Fehler meinerseits eingeschlichen haben, oder ein neueres Update anstehen, dann postet das bitte hier im Thread, damit ich die Posts aktualisieren kann.

Bei Problemen mit dem neuesten Update auf Android 5.0 (Lollipop) bitte diesen Thread nutzen.

Grüße
B3nder
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Softwareversionen des HTC One M8

****************************************

Brandingfrei (CID: HTC__102):

Softwarenummer: 4.16.401.10 - Rollout seit 28.01.2015
Android-Version: 5.0
Sense-Version: 6

****************************************

T-Mobile (CID: T-MOB101):

Softwarenummer: 4.19.111.2 - Rollout seit 28.01.2015
Android-Version: 5.0
Sense-Version: 6

****************************************

Vodafone (CID: VODAP102):

Softwarenummer: 4.19.161.2 -> Rollout 28.01.2015
Android-Version: 5.0
Sense-Version: 6

****************************************

O2 (CID: O2___102):

Softwarenummer: 4.20.206.1
Android-Version: 5.0 - Rollout ab dem 28.01.2015
Sense-Version: 6

****************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei o2 lautet die Softwareversion auf 1.54.206.10 1406134799679.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ich denke mal Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen, deswegen packe ich die mal hier rein.
Ich finde deine Idee, einen thread mit einer Übersicht über alle Firmwares fürs One, für sich genommen gut.
Allerdings kann dieser, nicht die Art von threads ersetzen, die du damit schließen willst. Es ist einfach manchmal nötig in einem gesonderten thread die Neuerungen zu diskutieren, weil kein changelog angegeben wurde oder dieser unvollständig ist. Das hat also nichts mit Problemen zu tun.
Wo sollen wir das jetzt diskutieren? In diesem thread, oder dürfen wir doch einen neuen aufmachen, eben so einen, den du geschlossen hast bzw ja in Zukunft vermeiden willst ;-)

Edit: typo
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und old.splatterhand
Sehe ich ähnlich.
Dieser Thread fördert nur die Unübersichtlichkeit!
Vier verschieden Softwarevarianten mit zum Teil unterschiedlichem Funktionsumfang (Stichwort: Telekom/Energiesparmodus) wird die meisten User eher verwirren, als hilfreich sein.
Post 2 & 3 als Info oben angepinnt, evtl. mit Link Verweis auf den passenden Thread und dann pro (Main OS-)Update für jede Version einen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: flathocker
Die Updates können gerne hier diskutiert werden. Die Infos für den OP filtere ich mir dann schon raus.

Allerdings möchte ich das für die Zukunft nicht zwingend beibehalten. Wenn wieder größere Updates (Android L oder Sense 7 z. B.) oder größere Probleme mit einem Providerupdate kommen, dann werde ich diese Diskussionen wieder in eigene Threads auslagern. ;)
 
Es ist eure Sache wie ihr es macht, aber ich find die jetzige Lösung (höflich gesagt) nicht gut.
 
Jetzt lassen wir es mal so und schauen wie es läuft. Reagieren können wir dann immer noch ;)
 
Laut HTC One auf Facebook, bekommt die Dev-Edition des M8 gerade ein Update mit Android 4.4.3 an Board.
 
diese oder nächste müsste doch die brandingfreie Version ein Update bekommen?

LG
 
Endlich!
Endlich Der File Manager!
Hat aber viel zu lange gebraucht :/
 
GalaxyS6 schrieb:
Endlich!
Endlich Der File Manager!
Hat aber viel zu lange gebraucht :/

warum zu lange gedauert? gibt doch genug filemanager kostenlos im playstore?

und weiß nicht ob ich hier nen anderen post richtig verstanden habe, aber mit filemanager kann man deswegen noch lange nicht auf die micro-sd karte schreiben^^

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

wie sind die erfahrungen mit dem letzten telekomupdate? wird wohl wieder 2-3 monate dauern bis man dann auch die 4.4.3 updates bekommt und in 2 jahren vielleicht den energiesparmodus... so ein teufelszeug^^ muss bei anderen anbietern ja echt verbuggt sein, dass es die telekom nicht hinbekommt^^
 
Warum soll man mit dem mitgelieferten File manager nicht auf die sd Karte schreiben können? Seit kitkat funktioniert das Schreiben durch Drittanbieter Apps wie zb solid Explorer nicht mehr. Die Hersteller eigenen Manager bei Samsung und LG zum Beispiel funktionieren tadellos. Hatte kurzzeitig ein LG G3.
Bei Htc hatte ich das vermisst. Wenn es nicht geht, würde es keinen Sinn machen jetzt einen im Update zu bringen.
 
Naja, der Sinn wäre halt der, dass man auf dem internen Speicher schreiben kann ;)
 
Ganz einfach weil bei jedem Handy(Samsung Usw) überall ein Daten Manager! Deswegen zu lange gedauert.
 
Meines Wissens wird das KK Schreibproblem durch den HTC Explorer nicht beseitigt.
Mal abwarten.
 
Und woher stammt dein "wissen"? Vermutung oder gibt es eine Quellenangabe?
 
Football, HTC-Haupt-Leakster über seinen Twitter Account.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und andyroads
ralfihpunkt78 schrieb:
wie sind die erfahrungen mit dem letzten telekomupdate? wird wohl wieder 2-3 monate dauern bis man dann auch die 4.4.3 updates bekommt und in 2 jahren vielleicht den energiesparmodus...
Das Update lief gut, keine Probleme.
Seit dem Update funktioniert die automatische Sicherung nun auch tatsächlich automatisch. Vorher gab es da Probleme, man musste sie immer erst manuell triggern, damit sie startete.

Was ich merkwürdig finde ist, dass die Telekom-Firmwareversion nun bei 1.70.xxx.x ist. Das ist in keinster Weise mehr synchron zur HTC-Firmwareversion.

Zu dem "Extremen" Energiesparmodus: mich würde mal interessieren, um wie viel länger hält denn der Akku in diesem "extremen" Energiesparmodus durch, im Vergleich zum "normalen" Energiesparmodus?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.887
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten