Softtwareupdate 2.22.401.5 Installation

B

Basher52

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Wochen über Kleinanzeigen ein gebrauchtes, auf Werkseinstellungen zurückgesetztes, HTC One M8 gekauft. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Handy mir unaufhörlich das neue Update (2.22.401.5 zur GPS Leistungsoptimierung )aufdringen will. Eigentlich ja nichts schlimmes, könnte ich es einfach installieren. Andererseits habe ich kein Problem mit dem GPS, es ist ziemlich genau was den Sinn des ganzen etwas in Frage stell.

Das Problem ist aber, immer wenn ich die Installation starte fährt das Handy herunter, schaltet sich wieder ein nach ein Paar Sekunden in denen ein weißer Bildschirm mit HTC Logo und dem Schriftzug "Entering Recovery..." am oberen Bildschirmrand angezeigt werden komme ich in ein Menü o.ä. namens TeamWin Recovery Projekt v.2.8.0.1. zur Auswahl stehen dort die Punkte: Install, Wipe, Backup, Restore, Mount, Settings, Advanced, Reboot.

Da sich dann nichts mehr tut bin ich bis jetzt immer auf Reboot - Power Off - Do not install, daraufhin geht das Handy aus und ich kann es wieder normal einschalten. Woraufhin wieder die Meldung kommt, ich solle doch bitte das Update installieren.

Ich vermute das der Vorbesitzer irgendwas installiert hat, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen überlebt hat. Auch wenn in dem Letzten Fenster auf der Power Off Seite von TeamWin steht "Your Device does not appear to be rooted".

Ich hab von der Materie leider nur begrenzt Ahnung, und würde gerne wissen wie ich jetzt Updates installieren kann. Es werden ja bestimmt auch mal wichtige kommen. Sollte das nicht gehen wenigstens wie ich ausschalten kann das ich dauernd an das Update erinnert werde.

Vielen Dank.

PS: Sollte jemand einen Tipp haben wie es möglich ist zwar den Bildschirm mit 2 Berührungen zu Aktivieren aber das Entsperren durch Wischen irgendwo am Bildschirm auf einen Balken o.ä. einzugrenzen (wie dieser Swipe to Unlock Balken am iPhone) wäre das prima. Will keinen Code bzw. ein Muster aber auch vermeiden das das Handy sich in der Hosentasche entsperrt ohne das Aktivieren über die Berührungsgesten auszuschalten.
 
Hallo

Dein Problem ist das der Vorbesitzer das Gerät wohl doch nicht komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat.
Sondern es ist ein anderes Recovery drauf, also das Team Win.
Du musst das Stock Recovery Installieren.
Schaue mal in den Anleitungen Back to Stock
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Weaver89
W
J
  • JonathanBanks
Antworten
6
Aufrufe
1.392
JonathanBanks
J
D
Antworten
19
Aufrufe
1.512
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten