[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
90.009
Hi zusammen!

Wenn es irgendwelche Probleme mit dem neuesten Update auf Android 5.0 Lollipop geben sollte, ist das hier der richtige Thread für euch.

Beachtet bitte, dass es hier nicht im Root-Geschichten geht sondern nur um alle offiziellen Update-Wege.

Grüße
Eure HTC Moderatoren

sda schrieb:
In einem anderen Forum habe ich bezüglich SD-Karte folgendes gefunden:

Problem SOLVED!
smile.gif
smile.gif
smile.gif


I have formatted sd card in WINDOWS without disk label - NOT WORKING
Formatted WITH disk label (in my case "SanDisk") - WORKING!
Odd...

rev_berlin schrieb:
Spotify Problem gelöst. Speicherkarte raus nehmen neu installieren starten Handy ausschalten Speicher Karte wieder rein neu starten. Viel Spaß

Android_Men schrieb:
Für alle mit Problemen mit der Tastatur:
Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> HTC Sense Input -> Stoppen erzwingen -> Cache leeren
Dann die Power-Paste so lange drücken bis es neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue, Android_Men und Matzek
nicht direkt Probleme, aber Systembedingte Änderungen die bestimmt wieder irgendwem zu einem grossen #mimimi verleiten :D


- Lockscreen: keine Widgets mehr sondern die neuen Android Notifications
- Last Apps: Standard Sicht ist Karussell (kann man umschalten auf Grid)
- Fast Shutdown: is raus (beisst sich mit L)


Dinge die im GPE L sind aber hier nicht:
- Multi User (nur Child Mode)
- Exchange Konten in GMail App (is ja besserer Client dabei)
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und B3nder
Nach dem Update will er einige Apps bei mir aktualisieren. Fängt an die herunterzuladen, aber ab einer gewissen MB Größe geht der Fortschrittsbalken nicht mehr weiter und auch sonst passiert nichts.
 
Hi prodigy,

hatte ich auch.
Google Play Store Daten löschen und Phone neustarten hat geholfen!

Viele Grüße
Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und w4qq4ss
Also ich finde das m8 langsamer als vorher. (Die Bildschirmwechsel sind nicht flüssig; Es ist irgendwie träge...)
Und die Akkulaufzeit geht mal gar nicht! (40% sollen ca. 2 Stunden heben...)
 
  • Danke
Reaktionen: N471v3
Gerät jetzt mal zurückgesetzt. Soweit lädt er jetzt ohne Probleme runter, aber den Eindruck, dass sich alles etwas langsamer anfühlt bzw. es ruckelt kann ich bestätigen.
Zur Akkulaufzeit kann ich was sagen, wenn ich das Handy mal 2-3 Tage "wie üblich" benutzt habe.
 
Das ruckeln bzw langsamer kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil alles wechselt schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Animation unter Entwicklersettings auf 0.5x :D

Nach einem Hardreset is kein Facebook Client da (is nicht im ROM) - aber mit dem Aus dem Playstore hat man wieder die volle Blinkfeed Funktion

HTC Notizen is raus - Hinweis man solle auf Evernote migrieren (HTC Notizen war immer nur ein Evernote Frontend)

Weltuhr hat keinen Globus mehr (war bestimmt ein Speicherfresser)
 
Shamy schrieb:
Das ruckeln bzw langsamer kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil alles wechselt schneller

So ist es bei mir auch.
 
- Last Apps: Standard Sicht ist Karussell (kann man umschalten auf Grid)

geht bei mir nicht/gibt keine option dafür

wie kann man denn am besten alles sichern, zurücksetzen und wiederherstellen?
 
mit HTC Backup alles settings. Und Bilder und Musik auf Speicherkarte
 
Bei mir geht gar nix mehr.
Habe das Update erhalten, Downgeloadet und installiert und nun fährt mein M8 nicht mehr hoch. Bleibt beim Hochfahren hängen, es erscheint ein Fenster in der Mitte mit ""System UI" wurde beendet". Wenn ich dort auf Ok drücke kommt es wieder.
Habe ein M8 von O2 nicht gerootet und alles Stock.
Jemand ein Tip?
 
Bei mir hat alles ganz gut geklappt. Allerdings soll lt. Chip auf dem Lockscreen Tasten für Telefon und Kamera sein. Stehen die mit Sence nicht zur Verfügung ?
Gruß Stephan
 
Hat schon mal jemand versucht einer App Schreibzugriff auf die externe SD Karte zu geben? Hab es jetzt beim ES Datei Explorer und Quick Pic ausprobiert und erhalte jedes mal die Fehlermeldung "Documents wurde unerwartet gestoppt." ...
 
Das mit der SD-Karte und quick pic habe ich auch
 
destroyer schrieb:
Bei mir geht gar nix mehr.
Habe das Update erhalten, Downgeloadet und installiert und nun fährt mein M8 nicht mehr hoch. Bleibt beim Hochfahren hängen, es erscheint ein Fenster in der Mitte mit ""System UI" wurde beendet". Wenn ich dort auf Ok drücke kommt es wieder.
Habe ein M8 von O2 nicht gerootet und alles Stock.
Jemand ein Tip?

Hat den keiner mit O2 das Problem das er beim weißen Startbildschirm hängen bleibt?
Keiner eine Idee was ich noch probieren kann?
 
Nachdem ich ein paar Costom Roms ausprobiert habe und mich nicht entscheiden konnte welche ich drauf lasse habe ich vergangene Nacht das One (M8) wieder auf Original Zustand gebracht und siehe da... Ein Update auf Android 5 ist da. :)
Gleich runter geladen und installiert.
Bei dem ersten Start auf das neue System ging das Wlan nicht an, Neustart des System brachte auch nicht.
Bevor ich ewig rum experimentiere bin ich gleich auf Factory Reset gegangen und habe ein Hard Reset gemacht.
Anschließend gab es keinerlei Probleme mehr. Apps starten normal und schnell und auch Wlan funktionierte dann.
Bis jetzt bin ich zufrieden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

destroyer schrieb:
Hat den keiner mit O2 das Problem das er beim weißen Startbildschirm hängen bleibt?
Keiner eine Idee was ich noch probieren kann?

Bin auch bei O2 und keine Probleme bis auf mein Post.
 
ich kriege ja nichtmal einen Hardreset hin.
Gibt es eine Möglichkeit am PC das Update neu aufzuspielen?
 
Auch nicht mit beide Volumen-Tasten und Power-Taste gleichzeitig drücken und halten???
 
@ lockscreen widgets: Sense konnte einen Agenda-View mit anstehenden Terminen und eingegangenen Nachrichten auf dem Locksreen anzeigen. Letztes übernehmen jetzt wohl die Notifications, aber was ist mit der Terminansicht? Termine generieren nur Notifications, wenn die Erinnerung zuschlägt. Ich will die aber vorher auf dem Lockscreen sehen. Mir war gar nicht klar, dass das in Kitkat ein Widget gewesen sein soll, das gehörte für mich zum Senselockscreen... Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.047
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten