Schlechte Erfahrungen (Verarbeitung und Display)

hertharules

hertharules

Stammgast
54
Hi, vor drei Tagen habe ich mich im Mediamarkt gegen das Galaxy Note 3 entschieden, und ein One Max genommen.

Zu Hause angekommen, schaltete ich das Gerät voll Vorfreude an... Leider entdeckte ich noch am selben Abend beim Surfen ein ziemlich fettes Staubkorn unter der Scheibe ( schwarzer Punkt auf hellem Hintergrund). Ich beschoss, das Handy umzutauschen....

Ein direkt zu Hause ausgepacktes Austausch One Max hatte eine andere Macke: der Akkudeckel liess sich nicht befestigen. Auch waren auf dem gesamten Display feine Kratzer verteilt.

Auf dem 3. Nun heute musste ich einen toten Pixel entdecken. Leider werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten...

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ne doofe Sache :(

Kann für mich einfach nur sagen, dass der Tausch vom Note zum Max genau das Richtige war.

Habe keine deiner genannten Fehler bei mir.
Kann sein, dass ich auch bei mir einen toten Pixel habe, aber den sieht man nur bei bestimmte Farben. Hab einfach das Hintergrundbild geändert :)

Kratzer auf dem Display habe ich auch keine gehabt.
Auf meinem Max habe ich schon seit Anfang an ein Schutzglas montiert, sodass auch keine Kratzer mehr rein kommen.

Das einzige wobei ich dir zustimmen kann, ist das Ding mit dem Akkudeckel. Das ist jedes mal ne Qual den wieder dran zu frimmeln. Mal passt er nicht richtig drauf, mal hat man riesige Spaltmaßen oder sitzt zu locker.

Bis man das Ding dann wieder so drauf hat wie man möchte, kann es schon mal ein paar Minuten dauern.


Cheers
 
Boa ey! Das hört sich für mich so an, als ob die jedes mal einen Rückläufer raus gegeben hätten.
Also ich hab meins von 1&1 und da ist alles in bester Ordnung!
Das Problem mit dem Akku Deckel hatte ich am Anfang auch, bis ich mich etwas damit beschäftigt habe und da hab ich dann rausgefunden, daß man zunächst die 4 Laschen links einführen muss, dann schiebt man die Abdeckung etwas hin und her bis das obere und untere Ende richtig liegen und klick schon sitzt das Ding perfekt.
Ist echt schade das du so dumme Erfahrungen machen musstest. Ich bin von dem Gerät echt begeistert! :thumbsup:
 
Für mich ist das Ganze ein bischen wie gewollt und nicht gekonnt von HTC....

Das Teil hat hat auch seine Vorzüge, aber Pixelfehler und Staubeinschlüsse gehen gar nicht beim mir, und ich kann es nicht abtuen, mit "den sieht man nur bei bestimmten Farben"! Das Teil kostet 500€....

Ist für mich erledigt. Ich bringe es zurück...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Abgesehen von der Akkudeckel Thematik habe ich auch keins der genannte Fehler.

Bin im übrigen auch vom Note 3 zum One Max gewechselt. Obgleich des Downgrades bin ich mit dem Gerät zufriedener. Was nicht am Note, welches ein wirkliches Top Gerät ist , selbst liegt sondern viel mehr das dass HTC für mich das rundere Gerät ist.

Während das Note wie zwangsweise voll gestopft wirkt, hat man bei HTC das rundere Ergebnis.

Das fängt bei der Sprachqualität an was ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Geht weiter über die Akku Laufzeit die bei gleichen Anforderungen bei mir länger ist.
Und endet neben weiteren diversen kleinigkeiten bei der genialen Kombination aus Lautsprecher und Display. Wobei das Note auch natürlich ein exzellentes Display besitzt.

Einzig vermissen tue ich die Multi Window Funktion bzw. viel mehr die S-Pen Fenster Funktion die sich dank Mod mit allen Apps nutzen lässt und flexibler ist als Multiwindow, auch ohne das man den Stift benutzt.
 
Habe keinerlei macken, nur das meine Buchstaben sich hinten verabschiedet hatten, da hab ich aber nen neuen Deckel von HTC bekommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.075
impidan
impidan
impidan
  • impidan
Antworten
0
Aufrufe
1.427
impidan
impidan
L
Antworten
1
Aufrufe
2.345
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten