MHL (Mobile High Definition Link)

W

Wegi71

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat es schon jemand hinbekommen, sein HTC One Mini 2 mit dem Fernseher zu verbinden?
Mein One X verbindet sich sofort und automatisch mit meinem MHL Adapter.
Das Mini 2 tut gar nichts, wenn ich's anstecke??

Laut technischem Datenblatt hat es aber MHL.

Kann mir jemand helfen?
 
Schade dass keiner was weiß.
Hab den Adapter jetzt umgetauscht und einen CHROMECAST gekauft. Ist eine halbwegs akzeptable Lösung für wenig Geld
 
Hatte auch einen MHL Adapter, allerdings lief der bei mir auch nicht... Habe ihn dann auch zurück gegeben.
 
Hi Leute, wollte mal nachfragen ob ihr mittlerweile mehr wisst ?

Hab das selbe Problem. :sad:

Kabel funktioniert bestens, allerdings an anderen Handys, auch das M8, aber am Mini 2 nicht... :(

Will mein Display an meinem Kenwood Radio spiegeln um mein Handy darüber zu steuern (Hat normalen HDMI eingang)
Meint ihr das würde auch mit "Chromecast" oder anderen Miracast->HDMI Sticks zu bewerkstelligen sein?
 
Mit Chromcast kannst du es schon verbinden, wenn du einen HDMI Eingang hast. Aber du kannst damit nicht sein Display aufs Radio bringen. Chromecast funktioniert nur mit z.b. YouTube. Über die App "allcast" und der Gleichen, kannst du auch eigene Bilder oder Filme anzeigen lassen.
Aber eben nicht das Display.
 
Wegi71 schrieb:
Laut technischem Datenblatt hat es aber MHL.

Auf der deutschen HTC Seite ist kein MHL aufgeführt. Würde davon ausgehen, dass HTC sich das Geld gespart hat (oder kannst du mal ne Quelle nennen/verlinken?)
 
@Wegi71 Okay, danke schonmal hierfür, aber laut Internet ist es neuerdings möglich den Bildschirm via Chromecast zu spiegeln, soweit ich das verstanden hab. Ist eben die Frage, geht das nur über die App, oder einfach über Miracast, welches auf dem Mini 2 prima funktioniert...:winki:

@Melkor das ist es ja, was mich auch verwirrt, auf der HTC homepage steht nix davon, aber auf diversen "Handytest"-Seiten, z.B. Chip usw. steht fast überall dass es MHL unterstützt. AufMHL on HTC One Mini 2? - Pg. 2 | HTC One Mini 2 | XDA Forums schreibt einer sogar, er hätte von HTC bestätigt bekommen, dass es funktioniert...:confused2:

Ich blick das irgendwie nicht mehr durch und im Internet findet man über das Problem auch nahezu garnix
 
HTC1Mini2 schrieb:
Hi Leute, wollte mal nachfragen ob ihr mittlerweile mehr wisst ?

Hab das selbe Problem. :sad:

Kabel funktioniert bestens, allerdings an anderen Handys, auch das M8, aber am Mini 2 nicht... :(

Will mein Display an meinem Kenwood Radio spiegeln um mein Handy darüber zu steuern (Hat normalen HDMI eingang)
Meint ihr das würde auch mit "Chromecast" oder anderen Miracast->HDMI Sticks zu bewerkstelligen sein?

Habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden? :/
 
Zurück
Oben Unten