Lautstärke beim Einschalten

G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

habe leider zu diesem Problem nichts gefunden.

Beim Einschalten ertönt eine unangenehm laute Begrüßungsmelodie zusammen mit dem HTC-Logo. Kann man diese Melodie irgendwie leiser stellen oder ganz abstellen?

Wenn möglich, ohne einen Boot-Loader zu installieren.
 
Guten Morgen!

Ohne Root hast du dazu keine Möglichkeiten. Mit Root kann der Sound evtl. ganz abgeschalten werden, wenn es dazu von den Entwicklern was gibt. Für mein M7 habe ich den Sound z. B. deaktiviert, aber für das Mini wird leider etwas weniger entwickelt.

Aber wie gesagt, ohne Root usw. hast du gar keine Chance.

Grüße
 
Guten Morgen, Bender,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Schade, dass die Hersteller solche Dinge übersehen. Das Handy in der Öffentlichkeit einzuschalten, macht so echt keinen Spaß. :unsure:

Viele Grüße
Gerry
 
Hallo alle zusammen,

man kann die Startmelodie leiser stellen, so geht das:

Bei Homescreen einfach die Lautstarketaste kurz getrückt halten, dann erscheint Klingelton, da darüber kann es eingestellt werden.

Gruß

Peter R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt, dass sich der Startsound nach der eingestellten Lautstärke beim Ausschalten richtet?
 
Ich glaube so ist das, über die Einstellung >> Töne bei Taschenmodus ein Häkchen setzen, sonst klingelt es bei anrufen zu leise

Peter R.
 
Danke für den Hinweis, aber damit würde ich dann ja insgesamt den Klingelton des Handys auf leise stellen.

Diese Taschenmodusfunktion ist mir sowieso ein Rätsel. Wie bitte will das Handy erkennen, dass es sich in einer Tasche/Hülle/etc. befindet? Über die Drucksensoren des Displays?
 
Gerry_ schrieb:
Beim Einschalten ertönt eine unangenehm laute Begrüßungsmelodie zusammen mit dem HTC-Logo. Kann man diese Melodie irgendwie leiser stellen oder ganz abstellen

Habe da eine möglichkeit gefunden:smile: , einfach mit lautstärke Taste den Klingelton vom ausschalten runterfahren. Beim einschalten gibt es dann keine Begüßungsmelodie. Nach dem hochfahren des Handys wieder mit der Lautstärke Taste den Kingelton hochstellen. Mache ich jetzt immer so.

Peter R.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.133
ferchi
ferchi
J
  • johnny_bravo
Antworten
0
Aufrufe
1.014
johnny_bravo
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten