Telefon lässt sich nicht entsperren

D

DerChaos

Ambitioniertes Mitglied
9
Seit einigen Tagen beobachte ich bei meinem Gerät ein merkwürdiges Verhalten. Sobald die Displaysperre drin ist, lässt sich es sich nicht mehr entsprerren. Ich ziehe den Entsprerrring, er lässt sich aber nicht bewegen, sondern "zittert" nur auf der Stelle. Ich kann das Handy ohne Probleme neu starten dannach ist auch erstmal alles wieder OK.

Der Fehler tritt völlig unregelmäßig auf. Ich konnte auch bisher kein Muster erkennen, wie zB. eine App die ich immer vorher benutzt habe oder ähnliches.

Ist bei euch was ähnliches aufgetreten?
 
Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ist mir allerdings bisher nur 1mal passiert.
 
Bei mir war das inzwischen ca 3-4 mal. Allerdings nie öfter als einmal am Tag. Was mir auch aufgefallen ist, warten bringt nichts habe dann mal den Bildschirm wieder ausgemacht und 30 Sekunden gewartet, es hat trotzdem nicht reagiert. Da der Touchscreen sonst aber Top hinhaut, tippe ich auf ein Software Problem.
 
Das gleiche Problem habe ich gestern beim Syncronisieren über MPE auch beobachtet...

Ich konnte das Display zwar nicht so entsperren, dass ich direkt auf dem Home-Screen gelandet bin, konnte aber dieses Statusmenü vom oberen Rand runterziehen. Wenn man da dann auf die Home-Taste klickt, steht man auch auf dem normalen Home-Screen. Eigenartig, aber so funktioniert's bei mir!
 
Ich hatte Bedienprobleme beim Laden mit einem Samsung-Ladegerät, vielleicht ist dass hier was ähnliches?
 
Hatte ich auch schon 2x das der Entsperrring sich nicht bewegte. Könnte es nur mit entfernen der Sim Karte wieder zum Leben erwecken. Ist aber 1x davon nach dem Update passiert müsste also ein Softwareproblem sein. Kann es auch nur Beobachten.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
hallo alle zusammen,

hab seid rund 1 monat ein graues one s und bin eigentlich super zufrieden mit dem gerät.

aber in der letzten zeit sind mir häufiger tochscreen probleme aufgefallen. vorallem im lockscreen. das display reagiert zb beim entsperren auf meine eingabe (der ring hüpft) aber lässt sich nicht ziehen. nach ca 5-10 versuchen funktionierts dann plötzlich wieder.

der fehler tritt sporadisch auf. sehr nervig wirds vorallem wenn jemand anruft.

sind jemandem solche probleme bekannt ???

mfg
 
Wie schon erwähnt, die einfachste Möglichkeit ist wohl Statusleiste runterziehen -> Einstellungen -> Hometaste.

Ich hatte das Ganze nun auch schon mehrmals, sehr nervig.
 
Lässt sich soweit ich weiß nur durch einen wipe aus der Welt schaffen.
 
Ich hatte den Fehler auch ein einziges Mal, kann mich aber nicht erinnern was ich da anders gemacht hatte als sonst.

Nach einem Neustart ging es wieder.
 
Wenn der Ring sich nicht nach oben ziehen lässt, kann man denn etwas in den Ring ziehen z.b. das Telefonsymbol?
 
Nein leider nicht erfolgreich bewegt sich nur paar Millimeter. Bei mir hat nur das entfernen der SIM geholfen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
hab jetzt verschiedene roms und configs (inkl. wipe etc.) ausprobiert. hat nicht geholfen, das problem taucht immernoch sporadisch auf.

werde das gerät wohl leider einschicken müssen -_-
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.877
steeven
steeven
J
Antworten
5
Aufrufe
1.389
jjulian
J
C
Antworten
20
Aufrufe
4.141
Dammal
D
Zurück
Oben Unten