Animierte Wetteranzeige

S

Schorlebauch

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und habe erst seit gestern das HTC One V und seit da stellt sich mir folgende Frage:
Gibts es die Möglichkeit dass das aktuelle Wetter animiert dargestellt wird ?
Sprich, wenn es regnet, kommen Regentropfen, vllt. auch ein Scheibenwischer. Bei Schnee, schneit es. Usw ....
Wenn es eine App dazu gibt, wie heisst sie genau ? Sollte kostenlos sein.
Hab mir glaube ich schon 20 Apps runtergeladen, aber irgendwie tut sich nichts am Hintergrundbild.

Über hilfe wäre ich echt dankbar :)
 
Hi

Meinst du ein Widget oder ein "Live" Wallpaper?
Nur mit einem Live Wallpaper aendert sich der Hintergrund
Nachteil ist das die extrem Ressourcen "hungrig" sind
d.h. CPU und Batterie viel staerker belasten.

Sind auch nicht ohne Grund beim One V nicht ueber die
"normalen" Settings einstellbar :)

Nur fuer ein bisschen "eye candy" waere mir es das nicht wert :)
Besonders wenn die "Qualitaet" der Wetterdaten noch dazu oft
extrem schlecht ist. Besonders bei den "freien" Apps

Gruss max
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich dachte eher an ein Live Wallpaper :) Find halt dazu 0 und garnix funktionierendes :cursing:

Zu dem Widget. Hört sich jetzt blöd an, aber was ist das überhaupt ? :D
Konnte bei google Übersetzer nicht herausfinden was Widget heisst :D:D
 
Hi

Ein "Widget" in Android ist was du auf deinen Homescreen
hast - Also so wie z.B. die Uhr oder auch das
Weather Widget das dabei ist.

Die wirklich guten Apps die Live Wallpaper haben sind leider
alle nicht frei wie z.B. Weather Pro

Eine "normale App" mit ganz netten Animationen ist
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilityflow.animatedweather.free
Aber findet z.B. meinen Standort schon gar nicht :D
Oder "Go weather" kannst du auch mal probieren aber das will
alle deine persoenlichen Daten lesen - also Vorsicht :)

gruss

max
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon entdeckt, animiert aber halt nur wenn man es auf macht :)
Nuja, wenns sowas nicht gibt, bzw. kostenfrei oder ohne mächtig saft zu ziehen, lebe ich eben so weiter ohne nette animationen ;)
Vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Die kurze Wetteranimation wenn man das Display entsperrt, hat HTC beim one V weggelassen.

Das one V hat ja eine Sense 4 Light Version, die eben auch die Wetteranimation nicht enthält.
Das hat HTC wohl wegen des schwächeren Prozessors des one V so eingerichtet.

Beim one S und one X gibt es die Animationen.

Man kann aber z.B. mit Fancy Widgets sich ein sehr ähnliches Wetter Widget laden, welches auch diese Animationen bietet.
 
Die Wetteranimation gibt es beim HTC One V bloß, wenn du die Wetterapp öffnest.
Gehört leider auch zu den Sachen, die weggelassen wurden.

Mfg

Gesendet von meinem A100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten