Bildschirmsperre dreimal falsch und dann?

P

Pommesthommes

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 2 Monaten mein HTC One V und bin sehr zufrieden.
Ich habe "Muster zeichnen" als Bildschirmsperre eingerichtet. Jetzt ist das ja so, dass nach dem dritten Versuch ein "Nutzername" und ein Passwort abgefragt werden. Beim Nutzername muss eine E-Mail angegeben werden.
Ich habe da versucht meine Google-Konto-Anmeldedaten zu verwenden, aber die funktionieren nicht (d.h. im Internet-Browser am PC schon).

Weiß jemand, welche Daten da abgefragt werden? Es gibt ja einige Konten im Smartphone zu verwalten...
Oder hilft da jetzt nur ein Factory-Reset?

Über Hilfe würde ich mich freuen... Danke schonmal
Pommesthommes
 
Normal wird da das Google-Konto abgefragt.

...vom SII getapatalked...
 
Stimmt, eigentlich immer GMail und PW.
Hab letztens mein Handy auch versehentlich gesperrt, weil ich mit dem Muster gespielt hab und dann nicht mehr wusste.
Ging aber einwandfrei zu entsperren.

Getaptalkt von unterwegs
 
bei mir gings mal am galaxy s nicht weil ich mobile daten unn wlan deaktiviert hatte

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
das könnte es vielleicht sein, auf dem Handy ist der Flugmodus eingestellt und damit weder WLAN noch Mobilnetz.

Was hast Du denn dann gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag 19.08.2012 von 23:59 Uhr wurde 20.08.2012 um 00:34 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen!

Soeben hat sich mein Problem erledigt und zwar ganz sauber, ohne Hardware-Reset und Neueingabe von Daten.

Man kann nach einem Neustart (kein Hardware-Reset, obwohl der Versuch einen solchen durchzuführen immer zum Neustart führte), die Ein/Aus-Taste gedrückt halten, bis das Auswahlmenü für Flugmodus, Neustart, und Ausschalten kommt. So kann man den Flugmodus antippen und ausschalten, SIM - PIN lässt sich dann eingeben und eine Netzverbindung baut sich auf.

Nun funktioniert auch das Google-Konto mit dem entsprechenden Passwort!

Vielen Dank allen für die Mühe
Pommesthommes
 
Ich habe das Problem, dass
a) W-LAN ausgeschaltet war, als ich das Muster vergessen habe. Die zuvor beschriebene Variante funktioniert bei mir also nicht, da sich das Handy nicht von allein verbindet.
b) ich meine alte SIM verwende, ohne Datentarif. Also auch auf diesem Weg komme ich nicht ins Intenet. Die neue SIM läuft erst ab 1. Oktober, aber ob diese dann einfach funktioniert, weiss ich ja nicht..da kenne ich mich zugegebenermaßen verdammt schlecht aus.

Jetzt sehe ich keinen Weg, wie ich das Miststück entsperren kann. Oder hat jemand noch eine Idee? Danke!
 
Auch wenn du keine Datenflat hast, solltest du mit der SIM ins Internet kommen. Wird nur eventuell was kosten, die paar MB, die da übertragen werden, können ja nicht so teuer sein...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: roggae
Immer noch ratlos - ich könnte zwar schon surfen mit der sim, aber ich hatte alle Netzwerkverbindungen (mobil/LAN) auf "off", als ich mich mit dem Muster vertan habe. Gesperrt wie es ist, baut es keine automatische Verbindung auf.

Factory reset würde es für mich auch tun - aber wie ich es auch versuche (power-volume-tastenkacke), das Gerät startet nur neu. Hab ich an anderer Stelle im Forum auch schon gelesen.
Wenn ich einen Panzer hätte, würde ich das Gerät überfahren :cursing:
 

Ähnliche Themen

Z
  • zander1111
Antworten
9
Aufrufe
5.848
elkeschwab
E
O
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Android beta gama D
A
C
  • cube1978
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten