Kontakt wird nicht aufgenommen

S

Stellvertreter

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe da ein Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt:

1. Ich rufe eine Nummer an, die noch nicht in meinen (google) Kontakten ist
2. Ich tippe in der Anrufliste lang auf die Nummer und sage 'als Kontakt speichern'
3. Die Nummer mit Namen ist gespeichert und der eingegebene Name ist jetzt statt der Nummer in der Anrufliste sichtbar.
ABER:
4. Der Kontakt ist nicht in Kontakten zu finden. Auch nicht im google Konto. Obwohl, wenn man den Kontakt über die Anrufliste öffnet, es als google Kontakt angezeigt wird.

Also: Der Kontakt ist gespeichert, aber nur über die Anrufliste findbar.

Ich werde noch wahnsinnig. :cursing:Mit meinen anderen Android Phones (auch HTC und andere) war das nie ein Problem.

Jemand eine Idee?

EDIT: Kontakte sind natürlich gesynct.

Könnte das mal jemand auf seinem One V probieren? Ist ja einfach nachzuvollziehen: Nummer wählen, in Anrufliste schauen, unter Kontakt speichern und dann schauen ob der Kontakt drin ist oder auch wie bei mir nur in der Anrufliste angezeigt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Ok, ich habs. Der hat einfach die Kontakte unter meinem geschäftlichen google Konto gespeichert. Von diesem will ich aber gar keine Kontakte auf dem Telefon haben. Das Konto brauch ich für Emails natürlich trotzdem.

EDIT: ok, hat sich erledigt. ;) Man muss dann beim Speicher nochmal explizit auf google tippen und das richtig Konto auswählen. Default geht er nach Alphabet. Wie blöd :(
Wie erreiche ich denn, dass neue Kontakte unter dem anderen (also meinem Standard google Konto) gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwalte doch deinen geschäftlichen acc einfach als Label ...
Dann reicht es doch wenn du nur mit einem acc auf deinem Hdy angemeldet bist.
G-Mail app und gut ist.

Ich nutze den gmail.acc quasi nur als inbox.

Und alle wichtigen addys sind dann als Labels dort vertreten

Ist pro @ 1Klick
 
gmail benutze ich... aber keine optimale Lösung für mich mit den Labels. Trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
19.993
crott
C
W
  • wamborambo
Antworten
0
Aufrufe
2.388
wamborambo
W
K
Antworten
4
Aufrufe
2.225
Kallendresser
K
Zurück
Oben Unten