Probleme mit FlashLED??

F

Focus-1989

Gast
Hallo,
hattet ihr schon mal Probleme mit der FlashLED? Beim Laden leuchtet es ganz normal Orange, wenn er leer ist blinkt sie auch ganz normal Orange, und wenn er voll ist leuchtet sie grün.
Hab das Teil so eingestellt das sie bei jedem Ereigniss blinkt.
Jetzt is mir heute aber aufgefallen das die nicht immer blinkt?! Kann das sein das sie nur blinkkt wenn das Handy im ruhemodus ist un die Tastensperre aktiv ist?
Bekomm ich Nachrichten in Whatsapp un ich bin grad in nem andren Menü drin blinkt sie z.b nicht es zeigt halt nur oben links das whatsapp logo mit Meldung an.
Ist das Handy allerdings in der Ruhephase blinkt das Teil.. Ist das normal oder ist das Ding irgendwie kaputt

PS: Selbst im Ruhemodus hört sie nach ca 5min auf zu blinken?? Ist das auch normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja dieses Verhalten ist normal. Wenn das Display eingeschaltet ist und du eine Benachrichtigung bekommst, blinkt die LED nicht, und sie hört im Ruhemodus nach ca. 10 Min automatisch auf. Das sind Akkusparende Maßnahmen ;)
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.. Kann man das irgendwie umgehen mit ner app? ich glaube kaum das sich diese kleine LED so arg auf den Akkuverbrauch auswirkt :D
 
Mit einer App ließe sich das sicher machen, denke ich^^ Du kannst mal Tasker ausprobieren, kostet zwar was (gibt auch eine Testversion), aber ist dafür ein ziemlich geniales Programm. Zur not such doch mal im Play Store nach LED oder so (Handy gerade nicht Griffbereit)

So long, der Graf ;)
 
Focus-1989 schrieb:
Kann man das irgendwie umgehen mit ner app? ich glaube kaum das sich diese kleine LED so arg auf den Akkuverbrauch auswirkt :D
Doch, das tut sie m. W. schon. Und zwar nicht, weil die LED selbst so wahnsinnig viel Strom frisst, sondern weil die LED permanent angesteuert werden muss und so dafür sorgt, dass das Gerät nicht in den Ruhezustand (Energiesparmodus) gehen kann.

Und außerdem: welcher echte Smartphone-Besitzer lässt sein Gerät tatsächlich länger als 10 Minuten unbeachtet irgendwo liegen? :lol:
 

Ähnliche Themen

T
  • TPPoldi
2
Antworten
23
Aufrufe
3.576
rihntrha
R
S
  • sunshinelady
Antworten
1
Aufrufe
1.299
sunshinelady
S
B
Antworten
0
Aufrufe
942
bassplayer
B
Zurück
Oben Unten