Telefon App, SMS App, Kontakt

X

Xquitz

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

ich habe im Moment immer wieder das Problem, dass die Telefon App, die SMS App und Kontakte extrem langsam sind, bzw. nicht funktionieren.

Wenn ich eine SMS lesen will dauert es ewig und dann schließt sich die SMS App wieder. Beim zweiten Versuch kann ich die SMS dann nach einer langen Wartezeit lesen.
Bei Anrufen ist es auch so. Ich Starte die Telefon App, klicke auf einen der letzten Kontakte und es passiert einfach nichts. Es wird kein Anruf aufgebaut. Wenn ich dann über Kontakte gehen will wird die Kontakte App zwar geöffnet, es bleibt aber alles schwarz.

Alle anderen Funktionen meines ONE V gehen ohne Probleme. Das Telefon ist komplett im Originalzustand.


vielen Dank für die Hilfe
Xquitz
 
Geht mir auch so und es nervt es schon sehr. Z.T. muss ich mehrere Minuten (!) warten, bis das mit dem Telefonieren klappt. Auch bei SMS hab ich solche Probleme. Liegt es daran, dass ich über 2000 Kontakte in zwei Googlekonten habe, die sich erst syncen wollen, bevor ich auf die Kontaktdaten zugreifen kannn?
Mir fällt auch auf, dass der Kontaktspeicher bei mir mit der höchste Energieverbraucher am Phone ist. :-(
Beste Grüße
Larswars
 
Hi Leute und Willkommen im Forum! ;)

Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe mein One V mit CM9 geflasht, wenn ihr die Garantie nicht verletzen wollt, kann ich es euch allerdings nicht empfehlen. Wer es dennoch versuchen will, hier ist eine Anleitung von mir: HTC One V
Wie viele Kontakte habt ihr denn so? Bei mir ging das schon ab 60 Kontakten los.

So long, der Graf ;)
 
@graf...
Und hat es bei dem Kontakteproblem geholfen?
 
Auf jeden Fall ;)
Allgemein ist das Telefon extrem beschleunigt worden :D

Gerockt via HTC One V powered by Cyanogenmod 9
 
Ich habe das Problem auch, sollte man mal einen Notruf absetzen müssen, wäre das fatal.:(
 
Also ich finde es ist keine akzeptable Lösung eine andere ROM zu verwenden und damit die Garantie zu verlieren.

Ich hab jetzt mal meinen Kontaktspeicher gelöscht und wieder aus Google importiert.... bis jetzt sieht es gut aus...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, wenn einem die Garantie Lieb ist, sollte man auf flashen oder Ähnliches verzichten ;)
 
Was ist da los? Neuerdings dauert es 50 s bis meine 750 Kontakte geladen sind.



Das war doch nicht schon immer so.
 
Ich bin jetzt auf Werkseinstellungen zurück. Bisher tritt das Problem nicht mehr auf (zwei Tage).
Kontakte löschen wie bei Xquitz hat nicht geholfen.
 
Bei mir läuft es seit Samstab auch wieder vernünftig.

Nichts habe ich verändert.
Diese smarten Phones sind schon unverständliches Teufelszeug.
 
Hallo,
ich habe 2 Probleme.

Zum Einen hängt mein Handy sich immer kurz auf, wenn ich jemanden anrufen will. Drücke ich auf "anrufen" friert das Handy immer erstmal 10-20 Sekunden ein und dann funktioniert das anrufen erst.

Das Zweite Problem sind die Smsen. Will ich eine Öffnen dauert es auch ca. 20 Sekunden oder länger. Dabei ist es egal wie viele Smsen ich schon von einer Person bekommen habe. Habe auch schon dem gesamten SMS Speicher gelöscht und es ist trotzdem noch genauso langsam.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Android Version: 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip mal den cache leeren
unnötige apps im hintergrund schliessen
seinen telefonspeicher nicht mit 1000 facebookkontakten zumüllen die man eh nie anrufen wird ... history löschen ... überahupt das system immer schön schlank halten ...
leichen entfernen, doppeltes entfernen ...

sollte das alles nichts bringen könnte man ja mal über ein schnelleres rom nachdenken
und d-sensen (ich sags immmer wieda) soll angeblich auch was bringen
 
#DIO schrieb:
im prinzip mal den cache leeren
unnötige apps im hintergrund schliessen
seinen telefonspeicher nicht mit 1000 facebookkontakten zumüllen die man eh nie anrufen wird ... history löschen ... überahupt das system immer schön schlank halten ...
leichen entfernen, doppeltes entfernen ...

sollte das alles nichts bringen könnte man ja mal über ein schnelleres rom nachdenken
und d-sensen (ich sags immmer wieda) soll angeblich auch was bringen
Bei mir tritt die Macke periodisch auf. Die Kontakte App lädt dann ca 1 min.

Wie leere ich den Cache?
Wie lösche ich die History?

Was mir wundert: Der Kontakte Speicher belegt laut App Verwaltung 3,69 MB, das bei 750 Kontakten.

Keine Facebook Kontakte ca 30 Whatsapp Kontakte, davon nur 3, die ich brauche.
 
cache cleaner, history eraser

Was mir wundert: Der Kontakte Speicher belegt laut App Verwaltung 3,69 MB, das bei 750 Kontakten.

und wieviel sind vorgesehen?
 
Also ich hab sowohl den Cache als auch die History gelöscht, aber besser ist es dadurch nicht :(
 
#DIO schrieb:
cache cleaner, history eraser



und wieviel sind vorgesehen?
Die Frage verstehe jetzt ich nicht. Sollte etwa die Größe unabhängig von der Zahl der Einträge sein?

Deswegen jetzt meine Fragen an euch:

Kontakte Speicher belegt laut App Verwaltung?
Zahl der Kontakte?
 
Jabitte schrieb:
Die Frage verstehe jetzt ich nicht. Sollte etwa die Größe unabhängig von der Zahl der Einträge sein?

Deswegen jetzt meine Fragen an euch:

Kontakte Speicher belegt laut App Verwaltung?
Zahl der Kontakte?

tritt denn die macke bei dir noch auf?
das interessiert mich jetzt wirklich ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Sunnay schrieb:
Also ich hab sowohl den Cache als auch die History gelöscht, aber besser ist es dadurch nicht :(


denk über ein schnelleres rom nach :winki:
 
Ja, die Macke nervt offenbar immer dann, wenn ich eine andere speicherintensive App vorher nutzte, etwa backup per Androidassistent.

Schnelleres rom, gut, aber bringt das nennenswerte Beschleunigung von zZ 90 Sekunden?
 
Jabitte schrieb:
Ja, die Macke nervt offenbar immer dann, wenn ich eine andere speicherintensive App vorher nutzte, etwa backup per Androidassistent.

Schnelleres rom, gut, aber bringt das nennenswerte Beschleunigung von zZ 90 Sekunden?

Also das generelle Problem bleibt natuerlich
Wenn der Speicher zu "knapp" wird dann "killt" android andere apps.
Wenn dann Contacts wieder "verwendet" wird muss zuerst wieder
alles "neu" geladen werden. So funktioniert das eben in Android.

Wenn du ein gerootets Geraet hast kann man durch einige Tweaks
da schon Verbesserungen erreichen. Man kann sehr genau einstellen
wie das Memory Management funktioniert.

Der Vorteil eines "custom ROMS" mit einem entsprechenden Kernel
ist halt das das ganze System "schlanker" wird und daher weniger
Speicher braucht. Das kann natuerlich niemals verhindern das der Speicher
trotzdem "zu wenig" wird je nachdem welche apps du so verwendest.

Gruss max
 
  • Danke
Reaktionen: #DIO

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.288
Grimm
G
R
  • rzweiniger
Antworten
3
Aufrufe
2.182
rzweiniger
R
H
Antworten
2
Aufrufe
1.663
htcschickes
H
Zurück
Oben Unten