int. Lautsprecher

A

_Anderl_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Wie kann ich bei eingestecktem Headset den internen Lautsprecher aktivieren?

Wenn ich im Auto sitz mag ich ned ständig die Stöpsel im Ohr haben. Allerdings kommt's dann vor, daß ich es ned immer mitbekomm wenn jemand anruft...

Danke schon mal....
 
Offenbar geht das nur beim FM-Radio, da kann man übers Menü auch bei eingestecktem Kopfhörer (= FM-Wurfantenne!) auf den internen Lautsprecher um schalten.

Bei Verwendung des Webradios (z. B. TuneIn) oder des MP3-Spielers ist ein Umschalten zwischen Kopfhörer und internem Lautsprecher nicht nötig, denn da reicht es ja, einfach die Kopfhörerklinke wieder auszustöpseln. ;)
 
Das heißt also, wenn ich das Handy unterwegs im Auto in der Ladeschale hab, müsste ich tatsächlich jedesmal wenn jemand anruft den Stecker her fummeln und das Headset wieder einstöpseln??? :confused: Oder ständig den lästigen Knopf im Ohr tragen... :(

So ein Sch...marrn das!!! Beim "Legend" hat der interne Lautsprecher zwar leiser, aber immerhin mitgeklingelt. Mist!!! :angry:

Trotzdem danke!
 
Versteh' ich jetzt nicht. :confused2:

Wenn Du im Auto unterwegs bist, schließt Du das Gerät per 3,5-mm-Audioklinkenstecker an die Audioanlage des Fahrzeugs an (präziser: an den AUX-Eingang des Autoradios, dort wo normalerweise der CD-Wechsler angeschlossen wird), dann brauchst Du weder das im HTC eingebaute FM-Radio (denn schließlich hat das Auto ja ein erheblich besseres FM-Radio eingebaut) noch den internen Lautsprecher. Dann kannst Du das Gerät als MP3-Spieler bzw., wenn die verfügbare Datenverbindung es hergibt, als Webradio verwenden. Die Klangausgabe erfolgt dabei über die Autolautsprecher.

Mit dem entsprechenden Bluetooth-Headset, und die Dinger gibt's heute auch schon für ein paar Euro, hat man auch gleich den entsprechenden Freisprecher drahtlos gekoppelt. Und zumindest in meinem einfachen und preiswerten Plantronic-Headset piept es laut und deutlich, wenn ein Anruf eingeht. Das Signal kann man beim besten Willen nicht überhören, auch nicht stärkeren Motor- oder sonstigen Fahrgeräuschen.

Als Autoradio-Ersatz taugt das HTC mit seinem quäkigen kleinen internen Lautsprecher dagegen doch nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nein... du verstehst mich falsch!

Also:
Ich hab im Lkw die orig. HTC Car-Kit Ladeschale, oder wie des gleich wieder heißt (lasse aber die App "Car" NICHT automatisch starten) und stecke das orig. HEADSET (Ohrstöpsel), welches beim Handy dabei war, an.
So. Wenn jetzt jemand anruft oder eine Mail, Sms usw. kommt, höre ich das Telefon NUR IM HEADSET klingeln, nicht aber über den internen Lautsprecher. Und genau DAS möchte ich nicht! Ich hätte gern, daß das Telefon in der Ladeschale bei eingestecktem HEADSET die Benachrichtigungs- und Klingeltöne über den internen Lautsprecher ausgibt (wie mein "altes" Legend), sodaß ich es auch mitkriege, wenn ich die Stöpsel NICHT grad im Ohr hab!

Ich habe und will kein Bluetooth-Zubehör, weil die Nebengeräusche im Lkw zu laut sind und mein Gesprächspartner nur noch brummen oder rauschen hört, bzw. mich nicht gut versteht. Auch kann ich das Handy nicht am Radio anstecken. Selbst wenn ich einen Front-AUX-Eingang am Autoradio hätte, würde mir das Kabel ständig vor der Nase hängen, weil der Radio im Lkw quasi über meinem Kopf unterm Dach eingebaut ist. Also nehme ich das Handy auch nicht als Ersatz für's Radio her ;-)
Ich will doch nur, daß ich es höre, wenn jemand anruft.... *schnief*


Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Nachdem ich das jetz mal mit nem "normalen" Ladekabel probiert hab, geh ich mal davon aus, daß der "Car-Kit" den internen Lautsprecher automatisch abschaltet. Anders einstellen kann man das anscheinend nicht.

Ergo:
Entweder ein normales Autoladekabel und andere Halteschale besorgen, oder doch so ein Bluetooth-Dingens, das so laut "scheppert", daß man es auch hört, wenn man's nicht am Ohr hat. Mal schaun....
 
@ Anderl: Ja, das ist natürlich ein echtes Fernfahrer-Dilemma...

In dem Fall hoffe ich, dass es Dein altes HTC Legend noch tut, denn für den Fall wüsste ich beim One V keine Lösung.

PS: Habe es gerade bei meinem Samsung Galaxy SII getestet: Wenn ich bei dem Gerät das Headset (übrigens das Originalteil von HTC, weil das ungefähr 295 % besser klingt als das Teil von Samsung ;)) einstöpsle und dann einen Anruf erhalte, klingelt es leise im Ohrhörer und zusätzlich laut und deutlich aus dem internen Lautsprecher. Echt blöd, dass dies beim One V anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, anscheinend... :huh:

Für das Legend hatte ich übrigens eine Aktivhalterung von "Brodit", nicht orig. von HTC. Hab mir jetz mal von denen die für das One V bestellt. Mal schaun, ob's dann funzt.

to be continued...


PS: Kann jemand die originale "HTC One V Kfz- Kit CAR D130" brauchen???
 
_Anderl_ schrieb:
PS: Kann jemand die originale "HTC One V Kfz- Kit CAR D130" brauchen???
Ich nicht, denn dann müsste ich ja ständig einen "Knopf im Ohr" tragen, um das Klingeln nicht zu verpassen... :p
 
:razz: ;)
 
So, endlich ein Update:

Mit der Aktivhalterung von :: BRODIT :: (Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 513396) funzt es wie's soll. :thumbsup:
Das Gerät klingelt mit dem int. Lautsprecher und im Headset!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Steavywonder
S
H
  • Hamtero
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Normen
N
K
  • kafi112
Antworten
0
Aufrufe
1.232
kafi112
K
Zurück
Oben Unten