Stimmt der Datenzähler vom Handy mit dem Netbetreiber überein?

F

Focus-1989

Gast
Hallo, mein Datenzahler zeigt jetzt schon an, das ich 85MB genutzt habe nach wenigen Tagen, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen..
Es steh auch dran gemessen vom Handy, der Netzbetreiber kann evtl anders berechnen..
Wie sieht das bei euch aus? Wie genau stimmt das oder kann man nach dem gar nicht gehen?
Ich hab leider nur 200MB zu Verfügung pro Monat, danach wird auf 64KB(s gedrosselt. Außer ich buche für 5€ 300 MB dazu.
Ist Vodafone Callya Prepaid..
 
Die Erfahrung, das das Handy anscheinend ganz schön Daten schluckt, habe ich auch schon gemacht.

Zumindest bei Congstar stimmte der Verbrauch relativ überein.

Ich würde die Daten limitieren und schauen, bei welchen Apps man die Hintergrunddaten deaktiviert. Vorzugsweise die, die verhältnismäßig hoch sind.

Aber ich glaube 200 MB könnten etwas knapp sein.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
200 MB habe ich auch, ist schon ziemlich eng für ein Smartphone !!!

Ich persöhnlich nutze sehr viel WLAN und Telekom Hotspots ( in meinem Tarif kostenlos) und damit gehts.
 
Moin,

der Zähler geht relativ genau.
Du kannst ja noch mal die App "3G WatchDog" installieren, die ist perfekt.
Der Aufruf von Google Maps bringt viel Datenvolumen, auch das senden und empfangen von Bildern mit WhatsApp bringt Volumen. Hast du die WetterApp an mit den Einstellungen aus dem Lieferzustand? Das geht auch sehr auf das Volumen.

Gruß Küste
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Psy0ch
P
P
  • pierre...
Antworten
0
Aufrufe
1.509
pierre...
P
G
  • GOKU-SSJ4
Antworten
4
Aufrufe
1.313
lubby
L
Zurück
Oben Unten